Magenta TV one nicht installierbar
vor 14 Stunden
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren. Hat nicht geklappt, Tarif war nicht umgestellt. Neuer Tarif wurde am 29.09. Mittags freigeschaltet. Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht. 7 lange Telefongespräche mit der Hotline geführt. Alle Optionen wie neues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet. TV- Gerät ist ein neuer METZ. Laut eines Telekom- Technikers liegt es am TV. Ich soll den Receiver mal beim Nachbarn installieren, dann hätte ich Gewissheit. Habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, es liegt wirklich am Fernseher. Der erkennt den Receiver ja wie auch meine neue Fritzbox. Ein Telekom - Techniker sollte kommen. 89,95 plus Fahrtkosten 49,95 Euro. Habe ich abgelehnt, weil der Alte 401 ja einwandfrei funktionierte und das Problem nicht bei liegt. Ich bin verzweifelt, fühle mich von der Telekom im Stich gelassen. Weiss jemand Rat ?
91
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1273
0
2
402
0
3
vor 8 Monaten
154
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 14 Stunden
@Hades Sixfeetunder
was funktioniert denn nicht? Wird die TV One gar nicht erkannt oder geht das login nicht? Wenn das login nicht geht, nimmst du denn auch die richtigen Zugangsdaten?
0
vor 14 Stunden
Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht.
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren. Hat nicht geklappt, Tarif war nicht umgestellt. Neuer Tarif wurde am 29.09. Mittags freigeschaltet. Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht. 7 lange Telefongespräche mit der Hotline geführt. Alle Optionen wie neues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet. TV- Gerät ist ein neuer METZ. Laut eines Telekom- Technikers liegt es am TV. Ich soll den Receiver mal beim Nachbarn installieren, dann hätte ich Gewissheit. Habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, es liegt wirklich am Fernseher. Der erkennt den Receiver ja wie auch meine neue Fritzbox. Ein Telekom - Techniker sollte kommen. 89,95 plus Fahrtkosten 49,95 Euro. Habe ich abgelehnt, weil der Alte 401 ja einwandfrei funktionierte und das Problem nicht bei liegt. Ich bin verzweifelt, fühle mich von der Telekom im Stich gelassen. Weiss jemand Rat ?
Was genau ging nicht, woran ist es gescheitert?
Bist Du sicher, dass der MR401 nicht mehr geht?
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren.
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren. Hat nicht geklappt, Tarif war nicht umgestellt. Neuer Tarif wurde am 29.09. Mittags freigeschaltet. Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht. 7 lange Telefongespräche mit der Hotline geführt. Alle Optionen wie neues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet. TV- Gerät ist ein neuer METZ. Laut eines Telekom- Technikers liegt es am TV. Ich soll den Receiver mal beim Nachbarn installieren, dann hätte ich Gewissheit. Habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, es liegt wirklich am Fernseher. Der erkennt den Receiver ja wie auch meine neue Fritzbox. Ein Telekom - Techniker sollte kommen. 89,95 plus Fahrtkosten 49,95 Euro. Habe ich abgelehnt, weil der Alte 401 ja einwandfrei funktionierte und das Problem nicht bei liegt. Ich bin verzweifelt, fühle mich von der Telekom im Stich gelassen. Weiss jemand Rat ?
Wo kam diese Aufforderung?
Ich kenne da einen Brief, der Wochen vorher kommt.
0
vor 14 Stunden
Nicht installierbar? Was soll das bedeuten? Welche Fehler treten konkret auf bei welchen Aktionen?
Dein TV ist per HDMI mit der ONE verbunden und die Quelle ist da selektiert? Kommt ein Bild von der ONE? Siehst du das "Los gehts"?
Die ONE ist per WLAN oder LAN betreibbar. Und Standard ist DHCP. Nur für WLAN musst du die Anmeldung eingeben.
Google Anmeldung erst einmal überspringen.
Dann kommt noch die Magenta Anmeldung, mach die manuell. Mit deinem Telekom-Account.
0
vor 14 Stunden
Hallo @Hades Sixfeetunder ,
Sie haben die MagentaTV One per Netzwerkkabel angeschlossen. Funktioniert die Verbindung mit einem anderen Gerät an diesem Kabel?
Sehen Sie gar kein Bild oder wie sieht der Fehlerzustand aus?
Viele Grüße
Coole Katze
0
0
vor 14 Stunden
Installation nicht möglich
Am 25.09. wurde mein 401 Receiver deaktiviert mit der Aufforderung, die Magenta TV one zu installieren. Hat nicht geklappt, Tarif war nicht umgestellt. Neuer Tarif wurde am 29.09. Mittags freigeschaltet. Installation nicht möglich, auch mit einem zugesandten Ersatzreceiver nicht. 7 lange Telefongespräche mit der Hotline geführt. Alle Optionen wie neues HMDI- Kabel, neues Internetkabel, Wechsel des HDMI -Anschlusses, Reset etc. haben nicht gefruchtet. TV- Gerät ist ein neuer METZ. Laut eines Telekom- Technikers liegt es am TV. Ich soll den Receiver mal beim Nachbarn installieren, dann hätte ich Gewissheit. Habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, es liegt wirklich am Fernseher. Der erkennt den Receiver ja wie auch meine neue Fritzbox. Ein Telekom - Techniker sollte kommen. 89,95 plus Fahrtkosten 49,95 Euro. Habe ich abgelehnt, weil der Alte 401 ja einwandfrei funktionierte und das Problem nicht bei liegt. Ich bin verzweifelt, fühle mich von der Telekom im Stich gelassen. Weiss jemand Rat ?
@Hades Sixfeetunder
Man kann bei der MagentaTV One (2. Generation) natürlich die Ersteinrichtung starten. Android TV ist ja nicht betroffen. Mit dem Google-Konto kann man sich anmelden, auch die installierten Apps nutzen. Bei MagentaTV wird die Anmeldung, solange MagentaTV 2.0 noch nicht geschaltet ist, nicht funktionieren. Bis dahin geht nur ein minimaler, nicht vollständiger Funktionsumfang innerhalb MagentaTV.
0
0
vor 14 Stunden
Guten Abend @Hades Sixfeetunder,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe gesehen, dass du bereits einige Hinweise und Fragen von Usern erhalten hast.
Da möchte ich mich gerne anschließen.
Bitte gib mir mehr Informationen, damit ich gezielt unterstützen kann.
Du schreibst auch, dass du einen neuen Tarif hast.
Hast du möglicherweise auch neue/ andere Zugangsdaten erhalten?
Beste Grüße
Kathrin
0
8
von
vor 33 Minuten
Ich bekomme nichts auf den TV-Bildschirm ausser grau. TV-Gerät erkennt die TV-one an dem HDMI -Anschluss
habe ich alles gemacht. Fakt ist, es passiert nichts. Ich bekomme nichts auf den TV-Bildschirm ausser grau. TV-Gerät erkennt die TV-one an dem HDMI -Anschluss wie auch der Router. Ich kann machen was ich will, die TV-one startet nicht.
Hm Wenn nichts zu sehen ist, woher weißt Du das dann?
0
von
vor 24 Minuten
Am HDMI -Anschluss, mit der der Receiver verbunden ist, steht " kein Signal". Das wird auch bei allen anderen HDMI -Anschlüssen angezeigt, die ich mit dem Receiver verbunden hatte. Die Betriebsleuchte des Receiers leuchtet dauerhaft, sie blinkt nicht, was sie m. E. tun müsste, wenn sie sich mit dem TV verbindet. Der Srvice hatte mir auch ein Ersatzreceiver geschickt, falls der Erste kaputt sein sollte. Das Ergebnis ist dasselbe. Kein Signal, mehr passiert nicht.
0
von
vor 9 Minuten
Die Betriebsleuchte des Receiers leuchtet dauerhaft, sie blinkt nicht, was sie m. E. tun müsste, wenn sie sich mit dem TV verbindet.
Am HDMI -Anschluss, mit der der Receiver verbunden ist, steht " kein Signal". Das wird auch bei allen anderen HDMI -Anschlüssen angezeigt, die ich mit dem Receiver verbunden hatte. Die Betriebsleuchte des Receiers leuchtet dauerhaft, sie blinkt nicht, was sie m. E. tun müsste, wenn sie sich mit dem TV verbindet. Der Srvice hatte mir auch ein Ersatzreceiver geschickt, falls der Erste kaputt sein sollte. Das Ergebnis ist dasselbe. Kein Signal, mehr passiert nicht.
Dem ist nicht so, sie blinkt , wenn die Internetverbindung nicht vorhanden ist.
Hast Du denn den Tip mal probiert:
In den HDMI -Einstellungen z,B; für den HDMI 1-Anschluß das Feld "Kompatibilität" von "Standard" auf "Auto" gesetzt.
Dann die ONE erst anschliessen.
@Hades Sixfeetunder
Ein Tipp:
In den HDMI -Einstellungen z,B; für den HDMI 1-Anschluß das Feld "Kompatibilität" von "Standard" auf "Auto" gesetzt.
Dann die ONE erst anschliessen.
Kannst die ONE auch an irgendeinen Monitor anschliessen, um zu prüfen ob sie überhaupt läuft.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 13 Stunden
@Hades Sixfeetunder
Ein Tipp:
In den HDMI -Einstellungen z,B; für den HDMI 1-Anschluß das Feld "Kompatibilität" von "Standard" auf "Auto" gesetzt.
Dann die ONE erst anschliessen.
Kannst die ONE auch an irgendeinen Monitor anschliessen, um zu prüfen ob sie überhaupt läuft.
0
1
von
vor 14 Minuten
Danke für den Tipp. Habe auf Auto geändert, leider hat es nicht gefruchtet. Auch ein inzwischen geschicktes Zweitgerät funktioniert nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 31 Minuten
Grundsätlziche Frage:
Setzt die One (2.Gen) einen neueren HDMI Standard vorraus als der MR 401 ?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von