Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV One Probleme
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe seit Mittwoch, 15.02 den Magenta TV One, da mein Apple TV 4K seit neuestem keine Aufnahmen mehr abspielen möchte (Fehler 4004000) und man bei dem aktuellem Angebot ja auch nicht nein sagen kann 😀. Am Mittwoch Nachmittag lief die Einrichtung und das erste Testen noch einwandfrei.
Doch ab Abend begannen dann die Probleme, ich wollte eine Serie auf RTL+ streamen. Nachdem ich zuvor zu meiner Freude den bei RTL+ weiterschauen Bereich entdeckt habe und die Serie ausgewählt habe dauerte es erst einmal ca. 15 Sekunden bis die Folgenübersicht geladen hatte (100 Mbit/s kommen immer stabil an, normal sogar etwas mehr). Nachdem es dann nochmal jeweils 5 Sekunden gedauert hatte, bis die Werbung geladen hat und die Folge dann super lief ging es richtig los. Ein Black Screen beim Verlassen der App. Bis zum Ausschalten ging dieser auch nicht mehr weg.
Jetzt das Nächste: Seit heute bekomme ich bei jedem mindestes 2. Start der Box das Magenta TV Logo und darunter den Text "Dienste werden vorbereitet" angezeigt. Dann dauert es ca. 4-5 Minuten bis das Startmenü lädt.
Jetzt mal ehrlich: Habe ich hier ein Montagsgerät erwischt, oder wird schlechte Hardware verbaut? Mein über 5 Jahre altes Apple TV 4K 1st gen ist 3x so schnell, dort fühlt sich alles wie am Handy an. Wir reden hier von einem 4 Jahre neueren Gerät!
Läuft das Gerät bei euch besser?
Viele Grüße und ich freue mich auf eure Antworten!
1649
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
750
0
1
vor 3 Jahren
629
0
2
vor 4 Jahren
1109
0
2
vor 3 Jahren
5735
4
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
FritzOS 7.50 bereits installiert ?
Jup. Teste gerade an einem Philips Tv zusammen mit Lan.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Nochmal eine kurze Rückmeldung,
gestern Abend und auch Heute keine Probleme mehr gehabt. Also die Lösung war, den Fernseher zu wechseln.
Viele Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Torsten06,
wie ich lese, konnten dir @Sherlocka und @Thunder99 hier bereits weiterhelfen und es läuft nun einwandfrei mit einem neuen Fernsehgerät.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder melden. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0