A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV One Probleme

2 years ago

Hallo liebe Community,

ich habe seit Mittwoch, 15.02 den Magenta TV One, da mein Apple TV 4K seit neuestem keine Aufnahmen mehr abspielen möchte (Fehler 4004000) und man bei dem aktuellem Angebot ja auch nicht nein sagen kann 😀.  Am Mittwoch Nachmittag lief die Einrichtung und das erste Testen noch einwandfrei.

Doch ab Abend begannen dann die Probleme, ich wollte eine Serie auf RTL+ streamen. Nachdem ich zuvor zu meiner Freude den bei RTL+ weiterschauen Bereich entdeckt habe und die Serie ausgewählt habe dauerte es erst einmal ca. 15 Sekunden bis die Folgenübersicht geladen hatte (100 Mbit/s kommen immer stabil an, normal sogar etwas mehr). Nachdem es dann nochmal jeweils 5 Sekunden gedauert hatte, bis die Werbung geladen hat und die Folge dann super lief ging es richtig los. Ein Black Screen beim Verlassen der App. Bis zum Ausschalten ging dieser auch nicht mehr weg.

Jetzt das Nächste: Seit heute bekomme ich bei jedem mindestes 2. Start der Box das Magenta TV Logo und darunter den Text "Dienste werden vorbereitet" angezeigt. Dann dauert es ca. 4-5 Minuten bis das Startmenü lädt. 

 

Jetzt mal ehrlich: Habe ich hier ein Montagsgerät erwischt, oder wird schlechte Hardware verbaut? Mein über 5 Jahre altes Apple TV 4K 1st gen ist 3x so schnell, dort fühlt sich alles wie am Handy an. Wir reden hier von einem 4 Jahre neueren Gerät! 

 

Läuft das Gerät bei euch besser?

 

Viele Grüße und ich freue mich auf eure Antworten!

1644

0

26

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Thunder99

      FritzOS 7.50 bereits installiert ?

      FritzOS 7.50 bereits installiert ?
      Thunder99
      FritzOS 7.50 bereits installiert ?

      Jup. Teste gerade an einem Philips Tv zusammen mit Lan.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Nochmal eine kurze Rückmeldung,

      gestern Abend und auch Heute keine Probleme mehr gehabt. Also die Lösung war, den Fernseher zu wechseln.

      Viele Grüße 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Torsten06,

       

      wie ich lese, konnten dir @Sherlocka und @Thunder99 hier bereits weiterhelfen und es läuft nun einwandfrei mit einem neuen Fernsehgerät. 

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder melden. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    This could help you too

    in  

    728

    0

    1

    in  

    614

    0

    2

    in  

    1086

    0

    2

    Solved

    in  

    9114

    0

    46

    in  

    5703

    4

    5