A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV one schaltet automatisch auf ARD
2 years ago
Hallo zusammen,
meine Mutter hat ein MagentaTV One-Gerät. Es kommt immer mal vor das plötzlich (also ohne feste Zeit) und ohne zutun auf ARD (Sender mit Nummer 1) umgeschalten wird. 1-2 mal pro Woche kann schonmal sein. Ein Werksreset der Box war ohne Erfolg.
Das aktuellste Update ist eingespielt. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Danke schonmal
5083
0
30
This could help you too
1244
0
3
1 year ago
353
0
3
2140
0
2
Solved
890
0
3
336
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @PillePalle2023
leider ein Bekannter Fehler, der noch nicht behoben ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Ungewolltes-Umschalten/ta-p/6043925/jump-to/first-unread-message
6
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für den Link. Habe ich total übersehen.
Answer
from
2 years ago
Wann kann man denn mal mit einer Lösung des Problems rechnen? Nach über 6 Monaten geht mir das Verhalten langsam echt auf den Sack. Kann doch nicht sein das man da nen halbes Jahr nix geschissen kriegt!
Answer
from
2 years ago
Hallo @ChrisB383,
danke für deinen Beitrag hier. Ich verstehe, dass du nicht mehr warten möchtest, allerdings
kann ich dich nur weiter um Geduld bitten.
Sobald es hier eine Lösung gibt, werden wir euch informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wieder sind 3 Monate ins Land gezogen und passiert ist rein überhaupt gar nix! Aber es wird sicher am Problem gearbeitet und nicht an Magenta 2.0 wo uns der Kack dann vermutlich wieder heimsuchen wird. Und statt das dann endlich mal zu regeln kommt Magenta 3.0.
So gern ich die Telekom mag, aber das ist ein ultra nerviges Problem und ihr scheisst auf die Kunden!
0
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @ChrisB383,
ich kann wirklich verstehen, dass diese Situation mehr als ärgerlich ist.
Ich wünschte, ich könnte neue Infos dazu mitbringen, wie man dieses Verhalten der TV One beenden oder umgehen kann.
Aber leider liegen uns nach wie vor keine Infos dazu vor, wann dieses Problem endlich gelöst wird.
Es tut mir sehr leid.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen,
bei uns tritt das gleich Problem wie vorher beschrieben auf.
Schön das der Fehler bereits in Arbeit ist.
Hoffentlich gibt es bald ein update, damit das Spielchen aufhört.
Uwe We
0
0
2 years ago
Guten Abend @Uwe We,
das hoffen wir auch. 🙂
Vielen Dank für deine Geduld.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Behar A.
0
0
2 years ago
Bei mir ist das Problem erstmals nun auch nach dem Update 14.11.2023 aufgetreten. Vorher hatten wir damit keine Probleme...
0
2 years ago
Auch bei mir tritt das Problem erst wieder seit dem Update massiv auf.
0
2 years ago
Nach EPG sync tritt es bei meiner MagentaTV One nicht mehr auf.
Kann Zufall sein oder auch helfen, das Problem einzugrenzen - FYI.
0
2 years ago
Hier noch ein paar zusätzliche Informationen, die vielleicht bei der Reproduktion helfen:
0
2 years ago
Auch hier trat das Problem erstmalig nach dem November-Update auf.
Zeitlich zufällige Sprünge nach Restart von Sendung auf RBB, HR und SWR zu ARD (Kanal 1), oftmals mehrfach hintereinander.
EPG sync habe ich bereits mehrfach durchgeführt, keine Verbesserung.
Ob es möglicherweise etwas mit den ÖR (ARD) zu tun haben könnte?
0
0
2 years ago
Gern möchte ich mich auch mal wieder zu dem Thema zu Wort melden.
Das Umschalten auf ARD (Kanal 1 ) ist nach wie vor zeitlich unterschiedlich. Früh, Mittags, abends. Montag bis Sonntag. Mal wochenlang gar nicht, mal mehrere Tage hintereinander. So betrachtet tritt es aber mit jeder Firmwareversion auf die aufgespielt wird.
Zwischenzeitlich musste die MagentaTV One Box mal getauscht werden, weshalb meine Mutter jetzt eine mit HW-Rev. 2 hat. Gebessert hat sich nichts. EPG Sync auch nicht, Werkseinstellungen zurück setzen auch nicht.
Ich mach den Moderatoren/Teammitgliedern hier keinen Vorwurf. Diese können nur die Infos weitergeben die sie bekommen.
Für mich ist das Problem noch nie richtig gelöst worden und ich habe auch den Eindruck das man hier nicht mit der richtigen Ernsthaftigkeit ran geht dies lösen zu wollen.
Natürlich ist das eine verzwickte Situation, gerade wenn sich kein Muster aus den Meldungen bilden lässt. Ich sehe aber keine Probleme darin eine Debugfunktion/Fehlerlogging einzubinden bzw. den Kunden anzubieten die davon betroffen sind und sich bei der Lösungsfindung auch freiwillig beteiligen wollen. Speziell wenn es bei einigen extrem wird.
Man kassiert 5 Euro im Monat für eine Box, die teilweise ja nicht nur mit dem EPG -/Umschaltthema zu tun hat sondern manchmal auch wegen anderen Problemen.
Auch hier könnte man sagen "dann kauf dir doch einen eigenen Stick" - Die haben meistens keinen Ziffernblock zum Umschalten (meine Mutter nutzt diese halt gerne) und ob die Android-App aus dem Store stabiler läuft als die App auf der MagentaTV One Zweifel ich auch etwas an.
Auch würde mich interessieren ob die MagentaTV 2.0-Kunden auch solche Probleme haben.
0
0
Unlogged in user
Ask
from