Gelöst
Magenta TV One schaltet selbständig auf Kanal 1
vor 3 Jahren
Hallo,
seit dem letzten Update schaltet die Fernbedienung des MTV One selbständig nach ca. 15 Minuten auf Kanal 1 um.
Wenn ich die Batterien aus der Fernbedienung nehme tritt das Problem nicht auf.
War beim letzten Update nicht auch eine neue Firmware für die Fernbedienung dabei ?
Kann man die Fernbedienung auf Werkseinstellung setzen ?
25518
218
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1161
0
3
vor 3 Jahren
410
0
1
593
0
3
vor 3 Jahren
5338
0
3
3501
0
2
vor einem Jahr
@DeHaBo
Dies habe ich schon kapiert.
Aber das die One Box auf Kanal 1 umschaltet ist ja nicht bei allen One Boxen so.
Nur eben bei einigen taucht dieser Fehler auf.
Also liegt es doch nicht grundsätzlich an einer fehlerhaften Software, die alle One Boxen haben.
Sondern wohl dann auch ehr am Zusammenspiel der Geräte die mit der betreffenden One Box verbunden sind.
Wie geschrieben ich habe 4 One Boxen, bei einer trat der Fehler auch auf, die am Loewe TV, dort wurde alles geändert wie Lan Kabel und die Ein und Auschaltfunktion wurde deaktiviert und seitdem schaltet auch da die One Box nicht mehr um.
Sicher mag es an der Software liegen, aber dann eher das diese mit manchen Geräten die an der One Box hängen einfach nicht klar kommt.
Deshalb kann es nach meiner Meinung nicht ein Fehler der Software sein, denn dann würde alle One Boxen, die, die Telekom bisher an Kunden geliefert hat, diesen Fehler haben oder weiter haben.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@DeHaBo Dies habe ich schon kapiert. Aber das die One Box auf Kanal 1 umschaltet ist ja nicht bei allen One Boxen so. Nur eben bei einigen taucht dieser Fehler auf. Also liegt es doch nicht grundsätzlich an einer fehlerhaften Software, die alle One Boxen haben. Sondern wohl dann auch ehr am Zusammenspiel der Geräte die mit der betreffenden One Box verbunden sind. Wie geschrieben ich habe 4 One Boxen, bei einer trat der Fehler auch auf, die am Loewe TV, dort wurde alles geändert wie Lan Kabel und die Ein und Auschaltfunktion wurde deaktiviert und seitdem schaltet auch da die One Box nicht mehr um. Deshalb kann es nach meiner Meinung nicht ein Fehler der Software sein, denn dann würde alle One Boxen, die, die Telekom bisher an Kunden geliefert hat, diesen Fehler haben oder weiter haben.
@DeHaBo
Dies habe ich schon kapiert.
Aber das die One Box auf Kanal 1 umschaltet ist ja nicht bei allen One Boxen so.
Nur eben bei einigen taucht dieser Fehler auf.
Also liegt es doch nicht grundsätzlich an einer fehlerhaften Software, die alle One Boxen haben.
Sondern wohl dann auch ehr am Zusammenspiel der Geräte die mit der betreffenden One Box verbunden sind.
Wie geschrieben ich habe 4 One Boxen, bei einer trat der Fehler auch auf, die am Loewe TV, dort wurde alles geändert wie Lan Kabel und die Ein und Auschaltfunktion wurde deaktiviert und seitdem schaltet auch da die One Box nicht mehr um.
Deshalb kann es nach meiner Meinung nicht ein Fehler der Software sein, denn dann würde alle One Boxen, die, die Telekom bisher an Kunden geliefert hat, diesen Fehler haben oder weiter haben.
Du bedenkst aber auch das es verschiedene Produktionschargen gibt? Schieb nicht alles gleich auf ein nicht optimiertes Heimnetz.
Antwort
von
vor einem Jahr
Du bedenkst aber auch das es verschiedene Produktionschargen gibt? Schieb nicht alles gleich auf ein nicht optimiertes Heimnetz.
Uiiiiiii
Dann hatte ich aber Glück, ich hab nicht alle One Boxen zur gleichen Zeit bekommen, das meine One Boxen wohl ein bessere Software wie andere haben.
Und andere Kunden dann Schrottoneboxen bekommen haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@SilkeGleichmann
bei mir hat auch keine One das Problem, ich vermute genau deshalb ist es so schwierig das zu fixen. Wenn es alle hätten wäre es halt einfacher es nachzuvollziehen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
ei mir hat auch keine One das Problem, ich vermute genau deshalb ist es so schwierig das zu fixen. Wenn es alle hätten wäre es halt einfacher es nachzuvollziehen.
Und genau so sehe ich es auch.
Wenn den Fehler alle hätten, egal an welchen Geräten angeschlossen, doch so ist es ja nicht.
Und auch wenn viele hier mich hier langsam nicht für ernst nehmen, doch ich hatte den Fehler ja auch genau an einer One Box und einem TV, dem von Loewe.
So ich hab zuerst alle anderen Boxen getauscht, er ist bei allen One Boxen nur am Loewe TV aufgetreten.
Ich hab dann den Tip bekommen das LAN Kabel zu tauchen und zur gleichen Zeit, alles so einstellen, das die One Box nicht den TV mit ein und ausschaltet.
Und seit dem ist der Fehler bei mir weg.
Also bleibe ich dabei, das die Software der One Box mit einigen Geräten, egal ob TV, AVR ´s einfach zickt und es wohl auch genau zum Umschalten kommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei uns schalten BEIDE TVone Boxen sporadisch auf das erste Programm um. Und das nicht nur 1x. Langsam nervt es. Verstehe nicht warum man das einfach nicht hinbekommt. Hauptsache Geld aus der Tasche ziehen………..
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie in meinem Beitrag zu lesen ist, schreibe ich in dem Fall ganz klar über die Telekom und nicht über die Box.
Thema dieses Threads ist die One und deren sporadisches umschalten auf den Programmplatz 1.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist mir durchaus bewusst und deswegen geht mein erster Passus auch darum.
die nachträglichen zählen halt auf, warum es mich mittlerweile besonders nervt, weil eben kaum was ordentlich geht.
Antwort
von
vor einem Jahr
@michaelhoe wrote: Bei uns schalten BEIDE TVone Boxen sporadisch auf das erste Programm um. Und das nicht nur 1x. Langsam nervt es. Verstehe nicht warum man das einfach nicht hinbekommt. Hauptsache Geld aus der Tasche ziehen………..
Bei uns schalten BEIDE TVone Boxen sporadisch auf das erste Programm um. Und das nicht nur 1x. Langsam nervt es. Verstehe nicht warum man das einfach nicht hinbekommt. Hauptsache Geld aus der Tasche ziehen………..
Frage: Hast Du am Fernseher und/oder den Ones die CEC Steuerung eingeschaltet? Wenn ja, kannst Du das bitte testweise mal komplett deaktivieren und schauen, ob das Problem nach wie vor auftritt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wichtiger wäre es das eher geprüft wird, warum es nur bei manchen One Boxen ist und nicht bei allen.
Ich denke immer noch es liegt nicht nur an der One Box, sondern auch an der angeschlossenen Hardware zuhause.
Die Telekom sollte da mal nachhaken und die Hardware abfragen, jede Wette da gibt es einen Zusammenhang.
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Bis auf den TV nutze ich zB alle Geräte/mitgelieferte Kabel. Was soll man da denn dann genau selber ändern?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
der Fehler ist nicht behoben, die Kollegen sind immer noch an der Behebung dran.
Es gab hier ja auch schon ein paar interessante Ansätze, bisher wurde die Ursache aber leider noch nicht gefunden.
Hier ist die offizielle Meldung des Fehlers.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mona-me
bezüglich der RTL+ Problematik können wir gern mal telefonieren. Das lässt sich normalerweise recht schnell lösen.
Bitte hinterlegen Sie hier in Ihren Profildaten Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der wir Sie erreichen, und geben mir danach hier im Beitrag kurz Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mona-me
was hat aber das jetzt damit zu tun?
auch rtl+ kann ich nicht kostenfrei schauen.
Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, du hast entweder den falschen Tarif abgeschlossen oder du hast RTL+ noch nicht korrekt verknüpft, beides kein Problem der Telekom.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Falsch, es ist mit drin und ich kann es nicht verknüpfen, weil die Telekom es nicht bei mir hinterlegt hat.
Du musst dies schon selbst verknüpfen und nicht die Telekom.
Antwort
von
vor einem Jahr
Dazu müsste es aber in meinen Konto hinterlegt sein und da sind nur meine Mobilverträge drin.
nix magenta.
darüber sind sie auch in Kenntnis
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist aber bei mir nicht hinterlegt, somit kann ich es nicht verknüpfen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mona-me
Sorry was kann die Telekom dazu das du RTL Plus nicht frei hast.
Da hast entweder den falschen Tarif oder bei RTL nicht richtig angemeldet.
Denn dies geht eigentlich ohne ein Problem wenn man RTL Plus mit im Paket hat.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Antwort findest du weiter oben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mona-me
Eigentlich ist es recht einfach um RTL Plus zu aktivieren.
Melden Sie sich im Kundencenter an und wählen Sie "Zum Vertrag". Öffnen Sie "Meine Partnerdienste" und dann "Zu meinen Partnerdiensten". In der Bestandsübersicht sehen Sie jetzt RTL+. Wählen Sie jetzt "Mein RTL+" aus und Sie werden direkt zur Registrierungsseite von RTL+ weitergeleitet.
0
vor einem Jahr
Habe HDMI CEC unter Bild und ton ausgeschalten ..seid tagen ruhe
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe HDMI CEC unter Bild und ton ausgeschalten ..seid tagen ruh
Und genau dies schreib ich seit Wochen hier.
An meinem TV einem Loewe, an dem die One Box ebenfalls umgeschaltet hatte, bei den anderen 3 war es nie.
Und ich hab die Boxen ausgetauscht unter den einzelnen Geräten, nur am Loewe haben die One Boxen umgeschaltet.
Dort habe ich am TV und an der One Box die HDMI CEC Funktion abgeschaltet und seitdem schalten die One Box nicht mehr um.
Endlich bestätigt dies mal jemand.
Und dies bestätigt meine Aussage, das es wohl eher an der Peripherie liegt die an der One Box hängt, das diese mit der One nicht kann und man dies aber so beheben kann.
Antwort
von
vor einem Jahr
Endlich bestätigt dies mal jemand. Und dies bestätigt meine Aussage, das es wohl eher an der Peripherie liegt die an der One Box hängt, das diese mit der One nicht kann und man dies aber so beheben kann.
Endlich bestätigt dies mal jemand.
Und dies bestätigt meine Aussage, das es wohl eher an der Peripherie liegt die an der One Box hängt, das diese mit der One nicht kann und man dies aber so beheben kann.
Oh wow, 2 von XXXXXXXXX Kunden? Ok....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@PazVizsla
Genau Mister Oberschlau
Weil ja xxxxxxxxx Kunden genau die paar hier sind bei denen auf Kanal 1 umgeschaltet wird. Bei den meisten Kunden mit einer One Box werden dies eher nicht haben das umgeschaltet wird.
Und wenn dies hier bestätigt wird, das es wohl an der HDMI CEC Funktion, dann wird da etwas dran sein.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
der Fehler ist nicht behoben, die Kollegen sind immer noch an der Behebung dran.
Es gab hier ja auch schon ein paar interessante Ansätze, bisher wurde die Ursache aber leider noch nicht gefunden.
Hier ist die offizielle Meldung des Fehlers.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von