TV One Box hängt öfters und schaltet unregelmäßig auf Kanal 1

vor 2 Jahren

Hi, ich hoffe auf Hinweise zu unserem Problem mit der TVOne Box. Nachdem der Media Receiver 601 mehr und mehr Probleme machte haben wir vor ein paar Monaten die TVOne Box bei der Telekom gekauft. Leider wird die Box immer unzuverlässiger. Fernsehbilder (inkl. Streaming) ruckeln extrem, das kann teilweise nur durch mehrere Neustarts behoben werden. Dann geht es über Tage problemlos. Seit Juni haben wir den Effekt das die Box spontan auf Kanal 1 umschaltet, teilweise im 15 Sekunden Takt. Im Internet habe ich diesen Effekt auch von anderen gelesen, als Lösung wurde die Aktualisierung des EPGs und der Sender benannt. Das hat vor 2 Wochen geholfen (oder war reiner Zufall das es nicht mehr aufgetreten ist), ist heute aber wieder passiert. Zudem hängt die Box sich auf, reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und muss manuell neu gestartet werden.

Konfiguration hat sich auf der Hardware Seite nicht geändert: Speedport Pro, Haus LAN an NetGear Switches (wurde vor mehr als einem Jahr extra ausgetauscht um Magenta TV Broadcom Protokoll zu unterstützen nach Hinweis der Telekom). Ansonsten wurde zwischen erstem Auftreten der Probleme und heute auf Magenta TV XL Tarif mit 250MB umgestellt.

Die Option auf Werkseinstellungen zurückzustellen möchte ich nur als letzte Option nehmen, da meine Erfahrungen mit anderen Geräten zeigen das es nie zu einer dauerhaften Lösung führt. Daher hoffe ich auf Hinweise aus dem Forum.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

593

16

    • vor 2 Jahren

      @CasaVoSi  schrieb:
      Die Option auf Werkseinstellungen zurückzustellen möchte ich nur als letzte Option nehmen,

      In Ihrem Fall wäre das für mich die nun letzte Option.

      Vorab, ist die One per Wlan oder Lan verbunden? Nutzen sie PowerLAN ?

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CasaVoSi

      CasaVoSi

      Danke schonmal und ich melde mich mit meinen Erfahrungen. Firmware ist aktuell aber das prüfe ich nochmal...

       

      Danke schonmal und ich melde mich mit meinen Erfahrungen. Firmware ist aktuell aber das prüfe ich nochmal...

      CasaVoSi
       

      Danke schonmal und ich melde mich mit meinen Erfahrungen. Firmware ist aktuell aber das prüfe ich nochmal...


      Gerne & ich schließe mich mal frech @Geralt von Riva an. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CasaVoSi

      Da ich sowieso diese Lösung zumindest Ausschliessen muss und ich mich sehr freue wenn es wirklich hilft, habe ich nun die Box zurückgesetzt. Ich bebachte das Verhalten und passe die Sender erst später an, wenn wirklich kein Effekt mehr auftritt. Danke schonmal und ich melde mich mit meinen Erfahrungen. Firmware ist aktuell aber das prüfe ich nochmal... Schöne Grüße

      Da ich sowieso diese Lösung zumindest Ausschliessen muss und ich mich sehr freue wenn es wirklich hilft, habe ich nun die Box zurückgesetzt. Ich bebachte das Verhalten und passe die Sender erst später an, wenn wirklich kein Effekt mehr auftritt.

       

      Danke schonmal und ich melde mich mit meinen Erfahrungen. Firmware ist aktuell aber das prüfe ich nochmal...

       

      Schöne Grüße

       

      CasaVoSi

      Da ich sowieso diese Lösung zumindest Ausschliessen muss und ich mich sehr freue wenn es wirklich hilft, habe ich nun die Box zurückgesetzt. Ich bebachte das Verhalten und passe die Sender erst später an, wenn wirklich kein Effekt mehr auftritt.

       

      Danke schonmal und ich melde mich mit meinen Erfahrungen. Firmware ist aktuell aber das prüfe ich nochmal...

       

      Schöne Grüße

       


      Bringt nichts Werkeinstellung 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      @CasaVoSi Wir freuen uns dann auf eine hoffentlich positive Rückmeldung.😉

      @CasaVoSi 

      Wir freuen uns dann auf eine hoffentlich positive Rückmeldung.😉

      Geralt von Riva

      @CasaVoSi 

      Wir freuen uns dann auf eine hoffentlich positive Rückmeldung.😉


      Es wird ein nein kommen , spätestens nach 1 Woche 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      CasaVoSi

      Dann geht es über Tage problemlos. Seit Juni haben wir den Effekt das die Box spontan auf Kanal 1 umschaltet, teilweise im 15 Sekunden Takt.

      Dann geht es über Tage problemlos. Seit Juni haben wir den Effekt das die Box spontan auf Kanal 1 umschaltet, teilweise im 15 Sekunden Takt.
      CasaVoSi
      Dann geht es über Tage problemlos. Seit Juni haben wir den Effekt das die Box spontan auf Kanal 1 umschaltet, teilweise im 15 Sekunden Takt.

      @CasaVoSi Der Fehler ist bekannt und schon seit Dezember 22 

       

      CasaVoSi

      Zudem hängt die Box sich auf, reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und muss manuell neu gestartet werden.

      Zudem hängt die Box sich auf, reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und muss manuell neu gestartet werden.
      CasaVoSi
      Zudem hängt die Box sich auf, reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und muss manuell neu gestartet werden.

      Dann hat die Fernbedienung die Bluetooth Verbindung verloren und alles läuft nur auf IR. 

      Fernbedienung auf Werkseinstellungen setzen.

       

      Und mal die Firmware und die Launcher Version ( App) posten 

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sorry - hatte die Beschreibung wie die Versionen zu sehen sind übersehen:

       

      Firmware: C2.2.3_20230213

      Client Version: 1.68.3.2 (10107)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ein kurzer Zwischenbericht - gestern hat mein Fernseher die Magenta TV Box beim Starten nicht erkannt. Box manuell aus und wieder eingeschaltet, danach extremes Ruckeln im Fernsehprogramm, über Menü nochmal gestartet - dann war der Effekt wieder weg. Ein Umschalten auf Kanal 1 ist bisher noch nicht aufgetreten.

       

      Schöne Grüße

      CasaVoSi

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CasaVoSi

      CasaVoSi

      @CasaVoSi wrote: Box manuell aus und wieder eingeschaltet, danach extremes Ruckeln im Fernsehprogramm, über Menü nochmal gestartet - dann war der Effekt wieder weg. Ein Umschalten auf Kanal 1 ist bisher noch nicht aufgetreten.

      @CasaVoSi  wrote: Box manuell aus und wieder eingeschaltet, danach extremes Ruckeln im Fernsehprogramm, über Menü nochmal gestartet - dann war der Effekt wieder weg. Ein Umschalten auf Kanal 1 ist bisher noch nicht aufgetreten.
      CasaVoSi
      @CasaVoSi  wrote: Box manuell aus und wieder eingeschaltet, danach extremes Ruckeln im Fernsehprogramm, über Menü nochmal gestartet - dann war der Effekt wieder weg. Ein Umschalten auf Kanal 1 ist bisher noch nicht aufgetreten.

      Lieben Dank für dein Feedback. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @CasaVoSi 

       

      schau mal bitte ob die One auf dem aktuellen Stand ist.

      Die aktuelle Versionsnummer des Launchers (MagentaTV App) und Firmware finden Sie unter: Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Dieses Gerät> System.

       

      Client Version (Launcher): 1.68.3

      Firmware: C2.2.3

       

      das ungewollte Umschalten tritt bei manchen Nutzern auf und ist bisher nicht behoben.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Ungewolltes-Umschalten/ta-p/6043925

       

      evtl. probierst du mal dies mal noch wenn die One träge ist bevor du auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-MagentaTV-One-sehr-traege/ta-p/6006869

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    25518

    2

    50

    Gelöst

    in  

    893

    0

    5

    Gelöst

    in  

    249

    0

    8

    Gelöst

    in  

    3250

    0

    7