TV One Box hängt öfters und schaltet unregelmäßig auf Kanal 1

vor 2 Jahren

Hi, ich hoffe auf Hinweise zu unserem Problem mit der TVOne Box. Nachdem der Media Receiver 601 mehr und mehr Probleme machte haben wir vor ein paar Monaten die TVOne Box bei der Telekom gekauft. Leider wird die Box immer unzuverlässiger. Fernsehbilder (inkl. Streaming) ruckeln extrem, das kann teilweise nur durch mehrere Neustarts behoben werden. Dann geht es über Tage problemlos. Seit Juni haben wir den Effekt das die Box spontan auf Kanal 1 umschaltet, teilweise im 15 Sekunden Takt. Im Internet habe ich diesen Effekt auch von anderen gelesen, als Lösung wurde die Aktualisierung des EPGs und der Sender benannt. Das hat vor 2 Wochen geholfen (oder war reiner Zufall das es nicht mehr aufgetreten ist), ist heute aber wieder passiert. Zudem hängt die Box sich auf, reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und muss manuell neu gestartet werden.

Konfiguration hat sich auf der Hardware Seite nicht geändert: Speedport Pro, Haus LAN an NetGear Switches (wurde vor mehr als einem Jahr extra ausgetauscht um Magenta TV Broadcom Protokoll zu unterstützen nach Hinweis der Telekom). Ansonsten wurde zwischen erstem Auftreten der Probleme und heute auf Magenta TV XL Tarif mit 250MB umgestellt.

Die Option auf Werkseinstellungen zurückzustellen möchte ich nur als letzte Option nehmen, da meine Erfahrungen mit anderen Geräten zeigen das es nie zu einer dauerhaften Lösung führt. Daher hoffe ich auf Hinweise aus dem Forum.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

576

16

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @CasaVoSi  schrieb:
    Die Option auf Werkseinstellungen zurückzustellen möchte ich nur als letzte Option nehmen,

    In Ihrem Fall wäre das für mich die nun letzte Option.

    Vorab, ist die One per Wlan oder Lan verbunden? Nutzen sie PowerLAN ?

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @ Geralt von Riva  schrieb:

    @CasaVoSi 

    Wir freuen uns dann auf eine hoffentlich positive Rückmeldung.😉


    Es wird ein nein kommen , spätestens nach 1 Woche 😉

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @CasaVoSi  schrieb:
    Dann geht es über Tage problemlos. Seit Juni haben wir den Effekt das die Box spontan auf Kanal 1 umschaltet, teilweise im 15 Sekunden Takt.

    @CasaVoSi Der Fehler ist bekannt und schon seit Dezember 22 

     

    @CasaVoSi  schrieb:
    Zudem hängt die Box sich auf, reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und muss manuell neu gestartet werden.

    Dann hat die Fernbedienung die Bluetooth Verbindung verloren und alles läuft nur auf IR. 

    Fernbedienung auf Werkseinstellungen setzen.

     

    Und mal die Firmware und die Launcher Version ( App) posten 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CasaVoSi

    @CasaVoSi  wrote: Box manuell aus und wieder eingeschaltet, danach extremes Ruckeln im Fernsehprogramm, über Menü nochmal gestartet - dann war der Effekt wieder weg. Ein Umschalten auf Kanal 1 ist bisher noch nicht aufgetreten.

    Lieben Dank für dein Feedback. 

     

    Greetz

    Stefan D.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @CasaVoSi 

     

    schau mal bitte ob die One auf dem aktuellen Stand ist.

    Die aktuelle Versionsnummer des Launchers (MagentaTV App) und Firmware finden Sie unter: Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Dieses Gerät> System.

     

    Client Version (Launcher): 1.68.3

    Firmware: C2.2.3

     

    das ungewollte Umschalten tritt bei manchen Nutzern auf und ist bisher nicht behoben.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Ungewolltes-Umschalten/ta-p/6043925

     

    evtl. probierst du mal dies mal noch wenn die One träge ist bevor du auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-MagentaTV-One-sehr-traege/ta-p/6006869

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

25307

2

47

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

715

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

926

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3083

0

7

Telekom Experte

in  

5625

3

0