Magenta-TV-One schaltet sich ungewollt ab

2 years ago

Seit November habe ich die Magenta TV Box One und immer wieder das Problem, dass sich die Box in unregelmäßigen Abständen abschaltet. Bisweilen wird der Bildschirm plötzlich magentaFarben, der Ton ist weiterhin zu hören, aber es ist nicht möglich über die Fernbedienung wieder zum normalen Bild zurückzukehren. Es hilft dann nur den TV bzw. die Box auszuschalten per FB und neu zu starten. Das dies nervt brauch ich wohl nicht zu betonen zumal wir solche Aussetzer mit dem vorherigen REceiver 601 von Telekom nie hatten.

 

Die Box ist per Lan Kabel direkt mit dem Router (Fritzbox 7590) verbunden  und im Haus sind noch in der oberen und unteren Etage jeweils ein DEVOLO in der Steckdose eingeschaltet (falls das zur Klärung beitragen kann) Die Verstärkung mit den Devolos wurde mir vor 2 oder 3 Jahren sogar von einem Mitarbeiter der Telekom empfohlen...

(Seltsamerweise wird nun am Telefon plötzlich davon abgeraten und auf MESH Geräte hingewiesen)

Wer hat also noch eine Idee woran das liegen kann

 

***Beitrag bearbeitet (es handelt sich um die Magenta TV One)- Dorothea T.

2313

41

    • 2 years ago

      @Knud.Junker ja Devolo vor 3 4 Jahren bei einem anderen Tarif kein Problem. Also hängt die Box an einem Devolo?

      Tarif ist jetzt?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      nein die Box hängt direkt per Kabel am Router

      Answer

      from

      2 years ago

      @Knud.Junker Steck die Devolo mal ab und schau ob das Problem dann auch noch besteht, also richtig vom Strom nehmen.

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Knud.Junker 

      zur Klärung: welches von beiden sehr unterschiedlichen Geräten ist es:

      oder 

      ?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Magenta TV one

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Und die Box steht gut belüftet da @Knud.Junker?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      sie steht einfach auf dem sideboard

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Abend @Knud.Junker,

       

      ich empfehle dir ebenfalls die Devolos vom Strom zu nehmen. Diese führen an Supervectoring-Anschlüssen immer wieder zu Problemen und sollten daher auch besser nicht betrieben werden. 

      Wenn es auch ohne Powerline keine Verbesserung gibt, bitte einmal die Magenta TV One resetten.

       

      Ich freue mich schon auf deine Rückmeldung. 

       

      Beste Grüße

      Dorothea T.

      0

    • 1 year ago

      Wir haben das gleiche Problem. Magenta TV One schaltet sich von selbst aus. In unregelmäßigen Abständen. Wir haben die TV One gekauft, weil es mit dem Magenta TV Stick ständig Probleme gab. Jetzt das.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @mone.kiel,

       

      ich habe dir gerade unter deinem andern Beitrag geantwortet. Es wäre schön, wenn es bei einem Thread bleibt, dann ist es übersichtlicher. Gerne einmal konkret schreiben was los ist und was bereits unternommen wurde. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Leider ist selbst nach einem Tausch der Magenta Box one keine nennenswert Besserung eingetreten; die DEVOLOS sind alle entfernt, die Box selbst direkt an die Fritzbox per Kabel angeschlossen und nahezu alle empfohlenen STörungsmöglichkeiten eliminiert. Wir hatten solange es den RECEIVER gab in keinem Jahr auch nur eine STörung und aktuell nervt das Teil einfach nur noch.

      Es schaltet meist an den spannendsten Stellen aus, es ist nicht nachvollziehbar ob dies aufgrund eines zeitlichen Limits erfolgt oder nach welchem Mechanismus generell. Wenn hier nicht schleunigst ein Lösung oder zumindest eine verbindliche Aussage kommt  - gibts den Weg zum Wettbewerb

       

      Auch erwarte ich vom Dienstanbieter, dass er proaktiv auf Updates oder sonstige Änderungen hinweist und nicht alles der "SChwarmintelligenz" überlässt

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Knud.Junker 

      kommt dabei es vor, dass die MagentaTV ONE komplett ausgeht (ihr Licht leuchtet dann nicht mehr) oder leuchtet ihre Diode (der ONE) dann weiterhin magentafarben?

       

      Ist die MagentaTV ONE mit einer HDMI -Buchse des TVs direkt verbunden oder ist noch etwas anderes dazwischen?

       

      Wird zur Verbindung zwischen dem TV und der ONE nur das Original- HDMI -Kabel der ONE verwendet?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      DIe Diode brennt weiter, teileweise wird der Bildschirm komplett magentafarben und der Ton ist weiter zu hören teilweise geht sie aber auch komplett aus (Diode ist dann auch aus)

      DIe Magenta obe ist direkt mit HDMI am TV verbunden (mittlerweile drei verschiedenen Kabel getestet)

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Knud.Junker

       

      das klingt wirklich alles andere als nach einem zufriedenstellenden TV-Erlebnis, danke, dass du es weiter versuchst. 👍

       

      Am Kabel wird es wohl nicht liegen und ich gehe mal schwer davon aus, dass der TV sobald nicht erneuert wird. Natürlich kann es sein, dass es einen Fehler dort am Eingang gibt, doch das vermag ich von hier nicht zu prüfen. Ggf. kannst du es trotzdem mal an einem anderen TV-Gerät probieren.

       

      Der gemeinsame Nenner bleibt also erstmal die MagentaTV One, daher schlage ich vor, diese noch einmal auszutauschen. 

       

      Wann bist du diesbezüglich erreichbar? ☎️

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Answer

      from

      1 year ago

      unter den bekannten Nummern aktuell jeden Tag Zwinkernd

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Knud.Junker,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Austauschgerät ihren Dienst besser verrichtet.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Das Austauschgerät kam schnell an, wurde installiert und erneut die gleichen Symptome ....

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @Knud.Junker 

      hast du eigentlich schon bedacht, dass der TV  in den Bildschonetmodus gehen könnte oder sich sich abschalten könnte?

       

      Überprüfe die Stromsparmodus-Einstellungen des TVs und die Bildschirmschoner Einstellungen bezüglich Zeitangaben, nach welcher Zeit sich  automatisch der Bildchräirmschoner aktivieren soll oder der TV sich abschalten soll.

       

      Wenn man die ONE mit der ONE-Fernbedienung nutzt, merkt das nicht unbedingt der TV, der eigentlich eine andere Fernbedienung hat. So dass der TV nach mancher Zeit der NichtBetätigung seiner Fernbedienung das falsch interpretieren und etwas umschalten könnte. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Knud.Junker,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Schade, dass der Austausch von der Magenta TV One bislang nicht zum Erfolg geführt hat.

      Gib mit gerne hier eine Antwort dazu, ob der Tipp von @Sherlocka erfolgreich war.

       

      @Sherlocka vielen Dank für deine Unterstützung.

       

      Ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Eine Einstellung hab ich nun noch geändert....mal sehen ob es hilft.

      0

    • 1 year ago

      auf meiner  Magenta Box erscheint eine Afforderung mit OK zu drücken

      da sonst der Fernseher in wenigen Sekunden ausgeht,aber obwohl ich OK

      drücke schaltet der Fernseher trozdem aus! 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @geehenning 

      die Aufforderung könnte vom TV selbst stammen, nicht von der ONE. Dann hilft das Drücken der OK-Taste auf der ONE-Fernbedienung wenig. In dem Fall müsste man die OK-Taste der TV-Fernbedienung drücken.

       

      Das kenn ich von meinen Geräten her. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @geehenning, vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Wie @Sherlocka schrieb, ist diese Aufforderung eher von dem TV. Gebe gerne eine Rückmeldung, ob es wirklich der Fall ist. Ansonsten schaue ich mir das Ganze, gerne mal genauer an.

       

      Fülle dazu gleich deine Profildaten aus & schreib im Anschluss einen kurzen Beitrag. Dann habe ich die Möglichkeit, dich anzurufen. 

       

      @Knud.Junker, wie sieht es bei dir aus, hat der Tipp geholfen? 

       

      Liebe Grüße Aileen L. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from