Gelöst

Magenta TV One - Ständige Ruckler

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit dem Update der MagentaTV One auf Android 12 im Dezember 23 gibt es ständig Ruckler im TV Programm.

 

Selbst in Sendungen ohne viel Bewegung, z.B. in Nachrichten, gibt es diese Ruckler, sobald die Kamera schwenkt.

Fussballspiele bei Sky oder DAZN kann man sich kaum noch so anschauen.

 

Ich habe die MagentaTV One am LAN und hatte auch vor dem Update nie solche Probleme.

 

Folgendes habe ich bereits probiert:

- MagentaTV One zurückgesetzt

- Sämtliche Einstellungen durchprobiert, was Auflösung, Bildrate usw. angeht

- WLAN ausprobiert

 

Bin mir sicher, dass es nicht an meiner technischen Ausstattung liegt, sondern an dem Update, also der Software.

 

Wann wird das behoben?

 

Viele Grüße,

twinsen2

411

16

    • vor einem Jahr

      Kurz, das Update auf jetzt Android TV 12 ist die Ursache, wenn zuvor alles passte. 


      Stelle an der One die Bildwiederholfrequenz auf „Automatisch“ und auch die Auflösung auf „automatisch beste“. 
      Somit sollte die One Live TV mit korrekten 50Hz ausgeben und zumindest da die Ruckler vorbei sein. 

      Für Apps wie DAZN usw ist es aktuell ein Problem, da außer Netflix keine App die Möglichkeit zur automatischen Anpassung der Bildwiederholfrequenz nutzt und somit alles in 60Hz ausgegeben wird, da wird das nix mit vernünftigem Bewegtbild. 
      Ob die Anbieter ihre Apps irgendwann anpassen auf Android TV 12, keine Ahnung. 

      Was machen? 
      Ich für meinen Teil hab die One dankend an die Telekom zurückgegeben und ein Apple TV angeschafft…

      0

    • vor einem Jahr

      @Freddie7676 

       

      1. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich alle Einstellungen bereits ausprobiert

      2. Ich benutze nicht die DAZN App, sondern den DAZN Sender 1 bzw. 2

      3. Ich schrieb auch, dass es bei Nachrichten, z.B. im ZDF auftritt

       

      Apple TV habe ich auch, aber hier gings um die MagentaTV One und Rückgabe ist keine Option.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      twinsen2

      1. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich alle Einstellungen bereits ausprobiert 2. Ich benutze nicht die DAZN App, sondern den DAZN Sender 1 bzw. 2 3. Ich schrieb auch, dass es bei Nachrichten, z.B. im ZDF auftritt

      1. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich alle Einstellungen bereits ausprobiert

      2. Ich benutze nicht die DAZN App, sondern den DAZN Sender 1 bzw. 2

      3. Ich schrieb auch, dass es bei Nachrichten, z.B. im ZDF auftritt

      twinsen2

      1. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich alle Einstellungen bereits ausprobiert

      2. Ich benutze nicht die DAZN App, sondern den DAZN Sender 1 bzw. 2

      3. Ich schrieb auch, dass es bei Nachrichten, z.B. im ZDF auftritt


      Freddie7676

      Stelle an der One die Bildwiederholfrequenz auf „Automatisch“ und auch die Auflösung auf „automatisch beste“. Somit sollte die One Live TV mit korrekten 50Hz ausgeben und zumindest da die Ruckler vorbei sein.

      Stelle an der One die Bildwiederholfrequenz auf „Automatisch“ und auch die Auflösung auf „automatisch beste“. 
      Somit sollte die One Live TV mit korrekten 50Hz ausgeben und zumindest da die Ruckler vorbei sein. 
      Freddie7676
      Stelle an der One die Bildwiederholfrequenz auf „Automatisch“ und auch die Auflösung auf „automatisch beste“. 
      Somit sollte die One Live TV mit korrekten 50Hz ausgeben und zumindest da die Ruckler vorbei sein. 

      Ich habe so keine (Mini-)Ruckler im Live-TV

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @kurz59 

       

      Und wie hilft mir das jetzt weiter? 🙄

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @twinsen2  schrieb:
      Und wie hilft mir das jetzt weiter? 🙄

      @twinsen2 

      HDMI -Einstellungen am TV überprüfen?

      One auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

       

      Zumindest kein generelles Problem der One.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @kurz59 

       

      1. An den HDMI Einstellungen hat sich nichts geändert, lief vorher auch.

      2. Zurückgesetzt habe ich bereits ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

      0

    • vor einem Jahr

      twinsen2

      - Sämtliche Einstellungen durchprobiert, was Auflösung, Bildrate usw. angeht

      - Sämtliche Einstellungen durchprobiert, was Auflösung, Bildrate usw. angeht
      twinsen2
      - Sämtliche Einstellungen durchprobiert, was Auflösung, Bildrate usw. angeht

      @twinsen2 

      nach Änderung von Einstellungen und vor dem Testen einen Neustart der One durchgeführt?

      0

    • vor einem Jahr

      @kurz59 

       

      Aber natürlich

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @twinsen2,

       

      Ruckler beim Fernsehen sind in der Tat weniger schön. Hauptursache ist hier sehr oft die Bildwiederholfrequenz. Sie haben ja auch bereits sehr viel selber ausprobiert.

       

      Haben Sie die Möglichkeit, die MagentaTV One an einem weiteren Fernseher zu testen? 

       

      Gruß

      Sebastian S.

       

      PS: Die anderen User versuchen hier ebenfalls zu helfen, daher mein Tipp: Äußerungen wie "Und wie hilft mir das jetzt weiter? " und "wer lesen kann ist klar im Vorteil" fördern nicht die Motivation der Anderen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Sebastian S. 

       

      Wer wirklich helfen will, liest sich vorher durch, was der TE geschrieben hat.

      Das erspart viel unnütze Schreiberei und müllt den Thread nicht zu.

       

      Und egal welches Problem ich hier im Laufe der Jahre gepostet habe, es sind immer die

      gleichen "User", die als allererstes ihren Kommentar abgeben müssen. Komisch, oder?

       

      Deshalb, bitte keine Belehrungen.

       

      Und zu ihrer Frage, nein ich habe nur einen Fernseher.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Im kritisieren bist du zumindest großartig 👍

       

      Hilfreich für alle hier wären aber zB Angaben zu den Einstellungen deiner One auch die zum TV, nebst Fabrikat, wären gut. 
      Da du selbst bereits das Problem eingegrenzt hast, Android TV 12, bleiben nur noch Einstellungen an One und TV selbst. Und wenn zuvor alles lief, dann grenzt sich die Nummer auf 60Hz ein…

       

      Was du nun mit unseren Informationen machst bleibt natürlich dir überlassen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Freddie7676 

       

      Danke für das Kompliment.

       

      Leider hat weder die One, noch mein TV eine Export-Funktion für die Einstellungen.

      Screenshots kann ich nicht machen und händisch abtippen werde ich die Einstellungen auch nicht, dafür sind es zuviele.

       

      Thread kann geschlossen werden, bringt hier nichts. Aber bitte nicht  als "Lösung" kennzeichnen, ist nämlich keine.

      0

    • vor einem Jahr

      Ein Wunder, dass sich für Dein Problem überhaupt jemand Zeit nimmt hier, so abwertend und arrogant wie Du hier auftrittst. So führt man sich in einer Community nicht auf. 

      0

    • vor einem Jahr

      @217Kutscher 

       

      Ach ja, dann  nenn mal ein Beispiel, was arrogant und abwertend war.

      Dass ich nicht so weichgespült bin wie viele und sage, was mir nicht gefällt?

       

      Ich brauche hier keine sinnfreien Antworten wie "bei mir tuts aber" oder Hinweise auf Dinge, die ich vorher schon gemacht und beschrieben habe.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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