Magenta TV one Tonabbrüche bei Live Sport
vor 11 Monaten
In Vater hat eine TV one Box und immer wenn er live Live Sport anschaut, auch über App oder TV gibt es Tonaussetzer. Ich habe schon alles probiert: Ton auf Stereo gesetzt, Bildqualität heruntergesetzt, HDMI Kabel getauscht, Anschlüsse am Fernseher getauscht, HDMI CEC alle Einstellungen gewechselt... Ich hatte bei mir am Anfang auch das gleiche Problem. Konnte aber - das war noch ganz am Anfang - etwas beim HDMI CEC einstellen, so dass ich den Ton nur noch über den TV regeln kann. Seitdem habe ich keine Probleme. Aber ich finde das seit den Updates nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
116
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
38
0
1
vor 10 Monaten
403
0
12
440
0
2
vor 4 Monaten
379
0
2
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hallo @simoneknauth,
Ihr erster Beitrag - schön, dass Sie sich hier melden. 😊
Ich helfe gerne weiter. Mit HDMI CIC ist vermutlich HDMI-CEC gemeint? Das kann in der MagentaTV One aktiviert oder deaktiviert werden. Wir haben das hier HDMI-CEC -Funktion-nutzen/ta-p/5814511" target="_blank">MagentaTV Stick / MagentaTV One: HDMI-CEC Funktion nutzen näher beschrieben.
Hilft Ihnen diese Info so schon weiter?
Ansonsten haben Sie ja schon viele Punkte abgearbeitet. Danke dafür. Wie sieht es mit der Bandbreite? Läuft diese einwandfrei? Und es ist nur beim Live-Sport so? Alle anderen Sender laufen ohne Aussetzer? Als letzte Instant kann ggf. noch das Zurücksetzen der MagentaTV One helfen. Kann aber verstehen, wenn man das nicht unbedingt machen möchte.
Gruß Jacqueline G.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 11 Monaten
Hallo @simoneknauth
Ich möchte bitte noch mal die Fragen von meiner Kollegin @Jacqueline G. aufgreifen:
Wie sieht es mit der Bandbreite aus? Läuft diese einwandfrei? Und es ist nur beim Live-Sport so? Alle anderen Sender laufen ohne Aussetzer?
Bitte auch einmal die Firmware prüfen und ggf. ein Update durchführen.
Viele Grüße Nadine H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
simoneknauth