Magenta TV One - Kein Live TV
vor 10 Monaten
Magenta TV Smart mit One-Box seit 01.12.23 lief störungsfrei bis 21.02.24, danach bei Live TV-Wiedergabe ständige Bild- und Tonabbrüche in Intervallen mit schwarzem Bildschirm. Magenta TV-Wiedergabe mit amazon FireCube und Magenta TV-Streaming auf meinem PC, auf dem Laptop und Handy fehlerfrei!
Ein Telekom-Techniker war am 26.02.24 vor Ort und hat trotz aller Nachforschung (Router Neustart, One-Neustart, Wechsel des HDMI -Eingangs, DSL-Geschwindigkeitsprüfung, Reset der One-Box auf Werkseinstellung usw.) keine Mängel feststellen können und stattdessen ein neues Austauschgerät der One-Box incl. Netzteil angeschlossen, weil er den Fehler in meinem Gerät vermutete.
Dieses Neugerät lief bis zum 20.03.24 störungsfrei, aber dann traten dieselben Fehler wie am 21.02.24 auf. Lediglich Wiedergabe von zusätzlichen Apps und gespeicherten Aufnahmen funktioniert noch.
Am 21.03.24 brachte ich zwecks Überprüfung die One-Box, die Fernbedienung, das Netzgerät und das HDMI -Kabel mit zu einem T-Punkt. Kurioserweise wurde dort kein Fehler festgestellt; Live TV-Wiedergabe aller Sender ohne Bild- oder Tonstörungen mit meinen Geräten. Ein Austauschgerät wurde mir deshalb nicht angeboten.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.
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vor 4 Jahren
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der_Lutz
vor 10 Monaten
aktuelle Firmware und Launcher ist auf dem Gerät drauf?
Gibt es eine Fehlermeldung?
One schon einmal zurückgesetzt?
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vw.d
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von
der_Lutz
vor 10 Monaten
Firmware Version C3.0.11
Launcher Version 1.82.2
Ja, Reset auf Werkseinstellung
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von
der_Lutz
wera
vor 10 Monaten
Unter anderem Titel werden ähnliche Probleme geschildert (z.B. Knacken, Bildausfall, etc.) Ich selbst kenne das Problem hinreichend und habe mittlerweile die 3. TV One. Ich bin fest davon überzeugt, dass die TV One nicht ausgereift ist. Mit meiner Apple TV 4 K, die ich alternativ anschließe, gibt es die Probleme nicht, selbst dann nicht, wenn ich meine Powerline nutze!
Mein Rat, telefonisch eine Störung melden und die dann folgenden „Ratschläge“ als bereits ausprobiert bekunden und auf einen erneuten Austausch drängen. Viel Erfolg
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vw.d
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von
wera
vor 10 Monaten
Vielen Dank für den Tipp!
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wera
teezeh
vor 10 Monaten
Kurioserweise wurde dort kein Fehler festgestellt
Dann liegt das Problem wohl in deinem Heimnetz.
Welchen Vertrag hast du, wie ist die One mit welchem Router verbunden, bist du mit den richtigen Zugangsdaten angemeldet, hast du Powerline im Einsatz oder irgendwelche DIY-Werbefilter wie Pihole?
Viele Grüße
Thomas
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vw.d
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von
teezeh
vor 10 Monaten
Ich glaube nicht, dass der Fehler in meinem Heimnetz liegt.
Wurde alles bereits intensiv am 26.02.24 vom Telekom-Techniker überprüft.
Vertrag TV Smart läuft seit 01.12.23
Router: FritzBox 7590
WLAN-Verbindung / kein Powerline / kein Werbefilter
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von
teezeh
kamirha
vor 10 Monaten
Ich schließe mich mal hier an. Habe letzte Woche eine Austausch One erhalten, weil bei meiner der Ethernet Anschluss defekt war. Jetzt mit der Austausch One treten genau diese Fehler auf, die ich mit der ersten nicht hatte.
Das Bild ist im Minutentakt schwarz und der Ton ist auch weg. Ein kurzes umschalten behebt den Fehler. 10 Sekunden später, das gleiche wieder.
Die Box ist neu, 4 Tage in Betrieb und via Cat7 direkt am Gateway angeschlossen. Ein Problem im Heimnetz schließe ich aus.
Für mich sieht das auch so aus als ob die v2 nicht ausgereift ist. Ich bin erst seit Januar bei Magenta und hatte mit v1 keine Probleme, bis zum Update.
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von
kamirha
wera
vor 10 Monaten
Vielleicht noch folgender Tipp: Ich habe WLAN 2,4 und 5 getrennte SSID gegeben und nur der TV One die 5Gb zugewiesen, die übrigen Geräte an 2,4. Bei 5 Gb die automatische Frequenzauswahl deaktiviert. Vielleicht läuft es dann besser.
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wera
kamirha
vor 10 Monaten
Ich bin verkabelt und möchte ungern auf wlan wechseln.
Gerade bricht mir alle 10-30 Sekunden das Bild bei rtl, vox und ARD ab. Ich bin gerade tierisch genervt von diesem Zustand! Wenn es am Netz liegen würde, wären auch bei anderen Programmen Ausfälle zu sehen.
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wera
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von
kamirha
vor 10 Monaten
Aber ein Versuch wäre es doch wert, oder?
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von
kamirha
kamirha
vor 10 Monaten
Gerade eben bricht das Programm sogar ab obwohl ich nicht im Live TV bin sondern im Menü gerade Vorschaubilder bei netflix und Co ansehe. Der Ton war noch zu hören und nach 2 Minuten im Menü auf einmal weg. Zurück zum Programm mit der Programmtaste, das Bild bleibt schwarz. Was ein Krampf! 😠
Hat also nichts mit Bandbreite zu tun, da kein Livebild läuft.
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kamirha
kamirha
vor 10 Monaten
Umstellung auf 2. 4G und 5Ghz Wlan - > keine Besserung!
@telekomhilft
Wie soll das hier weitergehen? 2 Boxen, gleiche Fehler. Bekomme ich eine dritte Box? Ist die neue Hardware Revision schon im Verkauf?
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kamirha
kamirha
vor 10 Monaten
Was meinst? Auf wlan umstellen?
Habe ich doch geschrieben - > keine Besserung
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kamirha
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von
kamirha
vor 10 Monaten
Hattest du auch bereits versucht, die Box zurückzusetzen? 🙂
Ich verstehe, dass diese Dinge als erstes vorgeschlagen werden und ich hatte die erste Box 2 oder 3 Mal zurückgesetzt. Bei der neuen sehe ich hier aber wirklich keinen Bedarf. Die Box ist neu und keine 7 Tage im Betrieb.
Zumal die Anmeldeprozedur ein echter Krampf ist. Ich habe fast 20 Stellen als Email und weitere 18 im Passwort inkl Sonderzeichen und Case Sensitiv.
Wieso schafft man es nicht, wie disney+, die Anmeldung über einen QR Code, einer Wlan Authentifizierung oder einem Webcode laufen zu lassen. Bei disney bin ich in 2 Sekunden angemeldet. Bei den weiteren Streamern sitze ich 15min dran und tippe mir die Finger wund. Das ist echt nicht state of the Art.
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von
kamirha
kamirha
vor 10 Monaten
Öfter mal was neues. Gerade noch mal getestet und nun stellt sich das wieder anders da.
Das Bild wird im Minutentakt für 1 Sekunde schwarz, Ton weg inkl einem lauten knacksen in der Soundbar. Danach ist Bild wieder da. Das passiert auf allen Kanälen und auch beim Streaming!
Jetzt mal im Ernst! Was ist das für ein riesen Mist!
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Anne W.
Telekom hilft Team
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kamirha
vor 10 Monaten
Guten Morgen @vw.d zu der internen Nachfrage meiner Kollegin @Maria An. haben wir eine Rückmeldung bzw. Rückfragen erhalten.
Was für ein TV-Gerät nutzt du genau?
Wurde der Router auf Werkseinstellungen gesetzt? Wenn nicht, bitte einmal durchführen und keine Sicherung einspielen. Wenn möglich, danach eine feste IP-Adresse für die One vergeben.
Wenn die MagentaTV One im Telekom Shop fehlerfrei lief, liegt der Verdacht nahe, dass die Ursache ggf. im Heimnetz zu finden ist..
Alle Berechtigungen sind korrekt gesetzt und im Dienste-Backend ist kein Fehler ersichtlich.
@kamirha kurze Rückfrage auch zu dir. Tritt der Fehler weiterhin auf? Und passiert das auch, wenn die Soundbar nicht angeschlossen ist?
Beste Grüße und trotz der Umstände ein schönes Wochenende. ☀️
Anne W.
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kamirha
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vw.d