Magenta TV ONE und TV Paket buchen

vor 8 Monaten

Guten Abend,

als ich mal wieder in der Mein Magenta App herumstöberte fiel mir auf das bei einem TV Paket Wechsel die Magenta TV ONE nur 59 Euro (Kaufgerät) kosten soll. Also hab ich mich sofort entschlossen das neue TV Paket zu buchen (Magenta TV Smart 2.0 - reicht mir) Dabei buchte ich 2 ONE dazu.....

Bei der Bestellbestätigung per Mail (hab sie leider erst nächsten Abend gelesen) stand das die ONE komischerweise 169 Euro kosten soll. Was sind das schon wieder für versteckte Kosten ?

Also hab ich den ganzen Bestellprozess nochmals durchgeführt. KEIN offener Hinweis darauf das die ONE 169 Euro kosten soll....dazumal die Mein Magenta APP genau weiss das ICH angemeldet bin...zumindest zeigt sie meinen Namen und meine Adresse an und wissen muss das ich längst ein TV Paket habe. Als ich dann neben den 59 Euro bei der ONE auf das Sternchen geklickt habe wurde mir klar das hier wieder versteckte Kosten für die Bestandskunden versteckt wurden. Ich finde es erschreckend das hier nur die Neukunden mal wieder profitieren und die Bestandskunden in die Röhre gucken.

Und ich finde es eine Dreistigkeit das bei der Bestellung nicht offen komuniziert wird da hier nur Neukunden beworben werden sollten. Hat die Telekom sowas nötig ???

 

Ich würde gerne die Bestellung ändern -  anstatt kaufen würde ich die Bestellung ändern in Mieten.

Könnte mir dabei jemand vom Telekom hilft Team zur Seite stehen ???

 

205

11

  • vor 8 Monaten

    Und was möchtest du nun uns damit sagen?

     

    Dafür ist der Sternchentext da.
    Als MagentaTV Neukunde solltest du das Angebot wahrnehmen können.
    Wenn du davor "nur" einen "normalen" Anschluss ohne TV hattest, dann sollten die 59€ gelten für EINE one.

    0

  • vor 8 Monaten

    Mikee

    Ich würde gerne die Bestellung ändern - anstatt kaufen würde ich die Bestellung ändern in Mieten.

     

    Ich würde gerne die Bestellung ändern -  anstatt kaufen würde ich die Bestellung ändern in Mieten.

    Mikee

     

    Ich würde gerne die Bestellung ändern -  anstatt kaufen würde ich die Bestellung ändern in Mieten.


    Das geht normalerweise nicht- der Weg wäre die bestellten One widerrufen und als Mietgerät neu bestellen 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @mender_2  schrieb:
    @Mikee  schrieb:

     

    Ich würde gerne die Bestellung ändern -  anstatt kaufen würde ich die Bestellung ändern in Mieten.

    Das geht normalerweise nicht- der Weg wäre die bestellten One widerrufen und als Mietgerät neu bestellen 


    Geht auf keinen Fall, weil es sich bei der bestellten Box um das alte Modell handelt.

    Zur Miete wird aber nur noch die neue ONE 2. Gen. angeboten.

  • vor 8 Monaten

    Mikee

    Ich würde gerne die Bestellung ändern - anstatt kaufen würde ich die Bestellung ändern in Mieten.

    Ich würde gerne die Bestellung ändern -  anstatt kaufen würde ich die Bestellung ändern in Mieten.
    Mikee
    Ich würde gerne die Bestellung ändern -  anstatt kaufen würde ich die Bestellung ändern in Mieten.

    Einfach die Annahme des Paketes verweigern, damit ist automatisch ein Widerruf verbunden.

    Daneben kannst du sofort die Box zur Miete bestellen.

    Zur Miete gibt gibt es aber nur die ONE 2. Gen..

    Die angebotene Box für 59€ wäre eine alte Box aus der Resterampe gewesen.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @all,

     

    Wenn ein Gerät, weil die Annahme verweigert wurde, zu uns zurückgeht, wird dieses aus dem System genommen. Da wir nicht wissen, warum dies so ist. Es ist kein Widerruf am Vertrag an sich, dieser muss gesondert widerrufen werden. 

     

    Da sich @Mikee zusätzlich noch per PN an uns gewandt hat, werde ich ihm dort antworten.

     

    Liebe Grüße 
    Karin Kr. 

  • vor 8 Monaten

    Vielen Dank für Eure Mithilfe....Karin vom Telekom hilft Team konnte mir kompetent und zielgerichtet helfen.

     

    @Karin Kr. ....vielen lieben Dank !!!

     

    Gruß Mikee

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Mikee,

     

    Vielen Dank für das nette Feedback. 

     

    Sollte noch etwas sein, dann melde Dich gerne wieder.

     

    Liebe Grüße 
    Karin Kr. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

783

0

1

Gelöst

in  

247

0

2

Gelöst

in  

455

0

3

in  

474

0

2

vor 3 Jahren

in  

439

0

2