Magenta TV one

vor einem Jahr

Hallo,

bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?

Hifichris_0-1704800338473.jpeg

 

267

11

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Hifichris 

       

      Es sind ja nun recht wenig Informationen, aber ich denke mal, es liegt an mangelnder WLAN-Verbindung.

       

      Binde die One mal mit ´nem LAN-Kabel an, teste und berichte!

       

      schöne Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hifichris

      Wen der Fehler nicht behoben wird,...

      Wen der Fehler nicht behoben wird,...
      Hifichris
      Wen der Fehler nicht behoben wird,...

      Der Fehler liegt in deiner Kirmes!

      Hat nichts mit dem Anbieter zu tun!

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Hifichris  schrieb:
      Wen der Fehler nicht behoben wird, werde ich zurück zu Vodafone gehen.

      Kannst du tun. Wenn die einzuhaltende Vertragslaufzeit das möglich macht. Nur kann dir das bei dem Endgerät von Vodafone vermutlich auch passieren, weil es sich um eine Endgerätespezifische Einstellung handelt.

      Aber amüsant welche Gründe jemanden zu einer Drohung eines Anbieterwechsels veranlassen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Hifichris!

      Hifichris

      @Hifichris geschrieben: Da steht, dass man das manuell bestätigen soll. Das finde ich etws merkwürdig. Wen der Fehler nicht behoben wird, werde ich zurück zu Vodafone gehen.

      @Hifichris  geschrieben: Da steht, dass man das manuell bestätigen soll. Das finde ich etws merkwürdig. Wen der Fehler nicht behoben wird, werde ich zurück zu Vodafone gehen.
      Hifichris
      @Hifichris  geschrieben: Da steht, dass man das manuell bestätigen soll. Das finde ich etws merkwürdig. Wen der Fehler nicht behoben wird, werde ich zurück zu Vodafone gehen.

      Wünsche dir auch erstmal einen guten Abend. Fröhlich Eine Funktion, die man zwiespältig sehen kann. Mir gefällt es und kenne es auch von anderen Geräten, die ich hier zuhause habe, beispielweise vom AV-Receiver. Die Funktion möcht einem ja nichts Böses, sondern fragt nach einer gewissen Zeit, wenn keine Eingabe festgestellt wurde, ob noch TV geschaut wird und schaltet sonst das Gerät auch aus. Es ist also kein Fehler.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hifichris

      bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?

      bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?
      Hifichris
      bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?

      Nach mehreren Stunden ohne Bedienung der FB ?

      0

    • vor einem Jahr

      Hifichris

      Hallo, bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?

      Hallo,

      bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?

      Hifichris

      Hallo,

      bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?


      Hallo @Hifichris 

       

      wenn du über mehrere Stunden die FB nicht genutzt hast kommt diese Meldung. (Stromsparen)

       

      ist meines Wissens eine Vorgabe von EU? oder nur von der Telekom?

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      So etwas vermute ich auch. YouTube hat, inzwischen, etwas ähnliches

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      cannondaleMuc

      ist meines Wissens eine Vorgabe von EU? oder nur von der Telekom?

      ist meines Wissens eine Vorgabe von EU? oder nur von der Telekom?
      cannondaleMuc
      ist meines Wissens eine Vorgabe von EU? oder nur von der Telekom?

      Wie schon oft diskutiert aber nur das Vorhandensein einer derartigen Funktion, nicht dass man sie nutzen muss bzw. nicht deaktivieren darf. 

       

      Aber so wie ich die Meldung interpretiere, wird ja nur die Wiedergabe gestoppt, und nicht das Gerät abgeschaltet? Man möchte halt einfach keine endlos laufenden Streams wenn gar nicht geschaut wird. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      cannondaleMuc

      ist meines Wissens eine Vorgabe von EU? oder nur von der Telekom?

      ist meines Wissens eine Vorgabe von EU? oder nur von der Telekom?
      cannondaleMuc
      ist meines Wissens eine Vorgabe von EU? oder nur von der Telekom?

      Ja, die Funktion ist von der EU-Ökodesign-Richtlinie gefordert:

       

      "Die SSTB wird spätestens drei Stunden nach der letzten Nutzerinteraktion und/oder dem letzten Kanalwechsel aus dem aktiven Betriebsmodus in den Standby-Modus geschaltet; zwei Minuten vor dem Übergang in den Standby- Modus wird eine Warnmeldung angezeigt"

       

      Diese Funktion darf durchaus abschaltbar sein, die Telekom hat offensichtlich darauf verzichtet, sie abschaltbar zu machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hifichris

      Hallo, bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?

      Hallo,

      bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?

      Hifichris_0-1704800338473.jpeg

       

      Hifichris

      Hallo,

      bei Magenta TV one erscheint sporadisch diese Meldung und warum die angezeigt wird?

      Hifichris_0-1704800338473.jpeg

       


      @cannondaleMuc 

      Meldung kommt, wenn 4 Std. lang keine Taste der Fernbedienung betätigt wurde.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1394

      0

      6

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1176

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      519

      0

      4

      vor 2 Jahren

      in  

      195

      0

      3

      vor 2 Jahren

      in  

      585

      0

      2