Magenta TV One2.gen. einschalten nach Standby Offline

vor 8 Monaten

Hallo nach einschalten der One aus dem Standby wird häufig Offline eingeblendet.

 

Die LED der One blinkt nicht.

Internet & LAN verbindung ist vorhanden.

 

Cache löschen brachte keine Besserung.

 

Lässt sich aktuell durch Neustart (Lange Power) oder beenden der Magenta APP der One beseitigen.

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14

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Monaten

    Hallo @allesnurtechnik,

     

    danke für deinen Beitrag, dann schauen wir mal, was da los ist mit deiner MagentaTV One. 

     

    Du schriebst: 

    @allesnurtechnik  geschrieben: nach einschalten der One aus dem Standby wird häufig Offline eingeblendet.   Die LED der One blinkt nicht. Internet & LAN verbindung ist vorhanden.

    Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

     

    1. Wo wird dir "Offline" eingeblendet und steht noch irgendeine Meldung dabei?

    2. Ist lediglich die Anzeige gestört und die Nutzung ansonsten einwandfrei gegeben, oder gibt es Einschränkungen bis zum Neustart? 

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und schicke sonnige Grüße 

     

    Diandra 

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    1000004899.png

    oben rechts kommt eine Offline Meldung von der One.

     

    Bei Programmwechsel wird eine Fehlermeldung eingeblendet.

     

    Das Startmenü ist im offline modus. Der Aktuell Sender Streamt weiter.

     
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @allesnurtechnik  schrieb:

    Hallo nach einschalten der One aus dem Standby wird häufig Offline eingeblendet.

     

    Der Fehler ist bekannt. Hört aber nach einer gewissen zeit selber auf. 

     

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @allesnurtechnik

     

    Vielen Dank für deine erneute Nachricht 🙏🏽

    Du hast ja bereits wie ich sehe, die Info von @Thunder99 erhalten 🙂 

     

    Fehler soll mit einem Update behoben werden 👍🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Leider ist das ganze System der Magenta One 2.Gen auf absurde Weise unfassbar unausgereift. Ich weigere mich eigentlich für so einen Schrott eine Mietgebühr zu bezahlen, solange es solche massiven Funktionsfehler gibt.

    Die Zeit, die ich hier in dem Forum schon verbracht habe, um die Kiste überhaupt mal halbwegs ans Laufen zu kriegen, würde ich auch gerne mal in Rechung stellen...da kommt man aber nicht mit 5€ im Monat hin.

     

    Jedenfalls ist es nach wie vor so, dass die ONE momentan bis zu siebeneinhalb (!) Minuten braucht, um beim Start eine Verbindung ins LAN(!) herzustellen. Solange ist das Gerät nach dem Einschalten "offline"....auch eine fest vergebene IP-Adresse hat nichts daran geändert. Und nein, es liegt NICHT am Netzwerk - alle anderen Geräte (z.B. Sky Receiver, Apple TV oder Samsung Smart TV) finden das Netz sofort innerhalb von ein paar Sekunden bzw. man merkt es eben gar nicht, dass sie überhaupt etwas suchen würden - nach dem Start sind die Geräte einfach online....

     

    Besteht eine Hoffnung, dass diese (Grund-!)Funktion bald in einem Update behoben wird?

     

    Ansonsten werde ich das Teil zurückschicken....

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @uliauer  schrieb:
    dass die ONE momentan bis zu siebeneinhalb (!) Minuten braucht, um beim Start eine Verbindung ins LAN(!) herzustellen.

    Ich denke mal, dass die one defekt ist. Würde ich mal austauschen. Bei mir funktioniert sie tadellos.

    Und wenn du das Problem schon länger hast, wieso schreibst du jetzt erst deinen 1. Beitrag?

    Und dann auch noch in einem gelösten Thread.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Weil ich auch noch ein paar andere Dinge zu tun habe....

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Moin @uliauer, danke dir für das nette Telefonat. Fröhlich

     

    Wie besprochen habe ich den Austausch der MagentaTV One veranlasst.

     

    Nachdem die neue MagentaTV One bei dir angekommen ist, behalte das Verhalten des Endgerätes auf jeden Fall im Auge und melde dich nochmal, wenn keine Verbesserung zu sehen ist. 

     

    Liebe Güße,

    Christoph

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

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