Solved

Magenta TV Plus Sender nicht mehr empfangbar, ARD, ZDF, RTL, SAT1 etc. Anzeige: "INHALT GESPERRT"

6 years ago

Seit heute Mittag ist das so. Es fing mit einem Sender (WELT) an, nun sind es inzwischen 7 Sender.

Neutstart etc - auch vom Strom genommen - hat nix gebracht

623

12

    • 6 years ago

      Ist eine Großstörung. An einer Lösung wird gearbeitet

      10

      Answer

      from

      6 years ago

      Eben jemanden von der Hotline erreicht, alles mögliche incl. Reset (kleine Buchse auf der Rückseite) versucht, es geht nicht. Jetzt soll sich jemand von einer Fachabteilung kümmern. Die Sender die gesperrt sind, wechseln auch ständig, mal geht es, dann wieder nicht. Schon ärgerlich das ganze.

       

      Wundern tut mich, daß es bei vielen Kunden offenbar tatsäch behoben wurde, bei anderen wieder nicht

      Answer

      from

      6 years ago

      Also ich hatte im kundenchat mein Problem vorgetragen, dazu würde ich dann im Chat zur Technik weitergeleitet die den Chat ebenfalls sehen dass man nicht alles neu schreiben muss. Es wurde geschrieben dass es einen Moment dauern würde. Nach 25 min warten würde der Chat beendet und der Hinweis gegeben dass eine Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Dazu die Frage ob ich weitere Hilfe benötige. Ja weil mein Problem nicht behoben war! 

      Ich hab dann alle erforderlichen Daten eingegeben und um einen Rückruf gebeten. Auf diesen warte ich noch, jedoch hat sich das Problem beim mir zumindest momentan erledigt. Vllt haben die online was geändert aber ein Kontakt bestand seitens Technik nicht. 

      Ich wünsche dass es damit erledigt ist und Danke trotz leichter Verärgerung dass geholfen wurde. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Bei mir ist alles wieder ok, danke an die Technik der Telekom.

       

      Störungen können vorkommen, aber evtl sollte man das besser an die Kunden kommunizieren.

       

      Zu meinem heutigen Hotlinekontakt noch folgendes: Der Mitarbeiter an der Hotline kann nix, aber auch gar nix für die Störung. Der hört sich die Beschwerden an, versucht ne Lösung zu finden und das war es dann auch. So verärgert ich auch über die Störung war, im ruhigen respektvollen Ton -beiderseitig!!!!- wurde die Sache besprochen. Nachdem das dann immer noch nicht klappte, habe ich ihm angedroht auf sein Wohl, oder das seiner Technikkollegen 34 Bier zu trinken. TV ging ja nicht, dann kann man auch ein Entlastungsbier trinken gehen.

       

      Und siehe da, ich komme heim und alles ist takko.

       

      Ob es nun meine 34 Bier waren oder Kompetenz der Technik oder mein Karma, danke an den Hotlinemitarbeiter oder die Techniker.

       

      Ich war verärgert und kann nun wieder entspannt an meinem Daumen lutschen. KIKA läuft wieder

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Bei mir ist alles wieder ok, danke an die Technik der Telekom.

       

      Störungen können vorkommen, aber evtl sollte man das besser an die Kunden kommunizieren.

       

      Zu meinem heutigen Hotlinekontakt noch folgendes: Der Mitarbeiter an der Hotline kann nix, aber auch gar nix für die Störung. Der hört sich die Beschwerden an, versucht ne Lösung zu finden und das war es dann auch. So verärgert ich auch über die Störung war, im ruhigen respektvollen Ton -beiderseitig!!!!- wurde die Sache besprochen. Nachdem das dann immer noch nicht klappte, habe ich ihm angedroht auf sein Wohl, oder das seiner Technikkollegen 34 Bier zu trinken. TV ging ja nicht, dann kann man auch ein Entlastungsbier trinken gehen.

       

      Und siehe da, ich komme heim und alles ist takko.

       

      Ob es nun meine 34 Bier waren oder Kompetenz der Technik oder mein Karma, danke an den Hotlinemitarbeiter oder die Techniker.

       

      Ich war verärgert und kann nun wieder entspannt an meinem Daumen lutschen. KIKA läuft wieder

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from