ARD, ZDF und Rtl funktioniert nicht
4 years ago
Guten Tag,
Ich schreibe jetzt im Namen meiner Familie.
Wir haben seit langem Probleme mit den Sendern ARD, ZDF und RTL. Bisher dachten wir es wäre ein Receiver-Problem, jedoch probieren wir es nun mit dem 3. Neuen Receiver und das bekannte Problem tritt weiter auf.
Wollen wir etwas, beispielsweise bei ARD, schauen, so fängt nach wenigen Sekunden das Programm an zu 'stottern' bis der Ton verschwindet und das Bild eingefroren ist. Wir müssen dann den Sender Neustarten und vorspulen (dies funktioniert jedoch nur bei den Problem-Sendern ARD und ZDF, da RTL die Vorspulfunktion gar nicht unterstützt. Bedeutet, dass wir dann das laufende Programm von Anfang an ansehen müssen, obwohl es schon seit zb einer Stunde läuft.).
Nun, wie erwähnt müssen wir die Sender neustarten und vorspulen, das aber auch jedes mal wenn mir zwischendurch mal den Sender wechseln. Man kann sich vorstellen, dass das auf Dauer die Nerven strapaziert. Manchmal springt der Sender zurück ins Live-TV und das stottern und einfrieren beginnt wieder. Auch dann muss neugestartet und vorgespult werden. Am Receiver selbst scheint das Problem nicht zu liegen. Sämtliche suchen nach Fehlern oder Problemen, welche der Fernseher oder der Receiver durchführen können, ergaben keine Ergebnisse. Tutorials im Internet oder beantwortete Fragen anderer Nutzer mit gleichen oder ähnlichen Problemen, ergaben bisher auch keine Ergebnisse.
Wir würden uns sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank schon mal.
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Chill erst mal
4 years ago
@jgötze Bitte
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Chill erst mal
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Chill erst mal
4 years ago
@jgötze Ich kann mir das ganze mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
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Chill erst mal
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Chill erst mal
4 years ago
@jgötzeich hol mal einen Teamie dazu, bis auf eine Sache ist die Leitung io.
VG Andi
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jgötze
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Chill erst mal
4 years ago
Vielen Dank.
Und VG auch zurück!
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Chill erst mal
Katja M.
Telekom hilft Team
4 years ago
gerne lasse ich das Phänomen mal von unseren Experten prüfen. Kannst du in deinem Profil einmal die Kundennummer oder die Rufnummer vom Anschluss hinterlegen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Über eine kurze Rückmeldung, wenn das erledigt ist, bin ich dankbar.
Viele Grüße
Katja M.
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zimso
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Katja M.
4 years ago
@Katja M. Ping...
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Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
4 years ago
Viele Grüße
Katja M.
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jgötze