Magenta Tv, Tv zeigt keine Privaten Sender RTL, Pro7 etc. Bildschirm ist schwarz. ARD oder ZDF funktionieren

vor 10 Monaten

Hallo ich habe folgendes Problem. Seit kurzem zeigt Magenta TV keine privaten Sender. Der Bildschirm ist schwarz und nur im unteren Bereich wird der gewählte Sender und das laufende Programm kurz angezeigt. Der TV ist ein Samsung. Der Mediareciver Modell 401 Typ B, speedport Smart3, mein Vertrag MagentaZuhause L (2) mit TV Plus. Die Sender ARD, ZDF und WDR laufen einwandfrei.

Kabeltest mit anderem TV - alle Programme ohne Probleme. Anschließend das Kabel wieder an den Samsung gesteckt … alle Programme laufen. TV und Reciver ausgemacht und wieder angemacht… Fehler wieder da.

was kann das sein ?

Gruß

398

11

  • vor 10 Monaten

    @Handballer0815 Nimm den MR für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom das er sich ab und anmelden kann.

     

    Funktioniert es dann immer noch nicht HDMI Kabel tauschen 

     

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert MR tauschen 

     

     

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Handballer0815 

    Probleme mit dem HDCP  womöglich. 

    Schau mal dort in die Einstellungen, während du den TV zusammen mit dem MR betreibst:

    Einstellungen 

    > Einstellungen > Media Receiver 

    > Systeminformationen > System

    > ... 

    Auf der Seite nach unten scrollen. 

    Und Foto von dem Bereich machen:

    Von der Zeile "TV Model"

    bis zur Zeile "Supported HDR Format"

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Handballer0815 

     

    Den TV mit dem Problem mal fünf Minuten vom Strom nehmen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Handballer0815,

     

    danke für deinen Beitrag in der Community😊.

     

    Nimm doch bitte mal, wie @hendrik.schmieder es beschreibt, den TV für längere Zeit vom Strom. 

     

    Ist die Software deines TV auf dem neuesten Stand, welche ist es? 

     

    Mache doch bitte noch einmal einen Screenshot mit den Einstellungen, direkt, nachdem der Fehler erneut aufgetreten ist.

     

    Liebe Grüße 

    Änne S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

5488

0

19

Gelöst

in  

1181

0

3