Magenta TV Rtl+
vor 3 Jahren
Hallo, seit dem 30.05.22 kann ich bei RTL+ keine Programme bzw. Serien weiterschauen. Wenn ich auf die Folge der jeweiligen Serie gehe, kommt ein schwarzes Bild. An der Stelle startet normalerweise Werbung aber das Programm startet nicht und das Bild bleibt schwarz. Auf dem IPhone läuft alles Reibungslos über die App. Ich hab den Receiver auch neu gestartet bzw resetet. Hat nicht geholfen. So bringt mir RTL+ nichts
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Das selbe Problem liegt bei mir auch vor
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vor 3 Jahren
Selbes Problem auch hier. Allerdings mal so, mal so: Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht. Und es betrifft auch nicht nur RTL+, sondern wahlweise auch mal Videoload und die Magenta Mediathek. (Amazon Prime und Netflix hingegen laufen problemlos.) Es sind immer wieder "Startschwierigkeiten" – und wenn eine Folge nicht startet, schaffen das auch alle anderen Demand-Inhalte des Anbieters nicht mehr.
Das Problem tritt erst seit dem letzten Software-Update Mitte Mai auf, vorher zwei Jahre keinerlei Probleme mit dem Mediareceiver und auch nicht mit RTL+, seit es angeboten wird. (Software und Firmware sind sowohl beim Speedport als auch bei beiden Mediareceivern aktuell.)
Speedtest zeigt genügend Bandbreite sowohl über LAN (am Apple TV abgerufen) als auch über WLAN (an iPhone und iMac abgerufen). Aber: An beiden Mediareceivern zeigt die "Systemprüfung" täglich schwankende Werte: Von "Exzellent" über "Schlecht" zu "Mittel" – ohne, dass am Set-Up etwas geändert wurde.
Neustart des Mediareceivers und Softreset haben das Problem nicht gelöst, Neustart des Routers nach 20 Minuten stromlos auch nicht. Dafür konnte ich eine recht kryptische Fehlermeldung festhalten – als dann auf RTL+ mal wieder eine Folge "Line of Duty" startete, erschien diese Meldung während des Preroll-Werbespots (kann aber auch gar nichts damit zu tun haben ;-):
IMG_6800.jpg
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Gestern (03.06.) habe ich das Problem mit Disney+ und Amazon Prime zu ersten Mal festgestellt. Disney+ meldet den "Fehler 36" und die Amazon App verabschiedet sich mit einem Blackscreen, der nur durch eine Stromabschaltung zu beheben ist.
Am 03.06. und 04.06. konnt ich Disney+ nutzen, nachdem ich die Software der Box neu installiert habe.
Nur ist ja wohl kaum Sinn der Sache, einmal am Tag die Software neu zu installieren?!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen Zusammen
Vielen Dank für die Meldung.
In der Tat scheint es bei RTL+ ein paar Einschränkungen gegeben zu haben. Wir haben dazu aber keine allgemeine Meldung vorliegen, daher kann ich nicht sagen was genau hier los war. Ich habe es nur bei mir auch gemerkt, dass einzelne Inhalte nicht abspielbar waren und das Bild schwarz geblieben ist. Gestern konnte ich allerdings wieder alles ohne Probleme abspielen, könnt ihr das bestätigen?
Treten innerhalb von Apps Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten, sollte es weiterhin nicht funktionieren. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir funktioniert es auch wieder…danke für das Feedback
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