Solved
Magenta tv ruckt und zuckt nach paar sekunden, code F103040
4 years ago
Hallo zusammen.
Wir haben da ein Problem mit dem Tv. Von 23.12.2020 bis 26.12.2020 waren wir ohne Internet. Es ging kein Tv , kein Telefon, kein Internet im ganzen Dorf. Ab 26.12.2020 haben wir wieder Internet aber der Magenta Tv geht nicht. Kanal 83 und 85 gehen aber (Bibel Tv und DW)Wenn ich zum Beispiel Rtl anschalte dann kommt entweder gleich WIEDERGABE NICHT MÖGLICH und wenn ich auf anderen Sender umschalte dann geht es 3-5 Sekunden , dann ruckt und zuckt es und dann kommt der Fehler Code F103040. Die vorgeschlagene Prüfung ergibt aber kein Fehler .
Ich habe schon oft mit Telekom deswegen telefoniert aber das Problem ist noch immer nicht gelöst. Updates sind alle gemacht worden .Heute haben wir neuen Media Receiver bekommen aber das Problem besteht noch immer .
Unser Router Speedport Smart 2 ist im Büro, Media Reciever mit Fernseher sind im Wohnzimmer . Vom Fernseher geht ein gelber Kabel in die Büchse an der Wand hinter dem Fernseher und im Büro ist auch so eine Büchse und der gelbe kabel von Router Lan geht in die Büchse in Büro rein .
Amazon stick ,tv now premium und alle anderen geräte funktionieren richtig . Was kann man da machen ?
1251
56
This could help you too
652
0
4
1 year ago
210
0
4
6 months ago
160
0
1
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Diandra S. @Ludwig II @Sören M. @Chill erst mal UPDATE: Wir haben wieder Magenta TV .... haaalelujah hallelujah 🥂. Wir waren 14 Tage !!! ohne Magenta TV, das bedeutet keine Weihnachts/Silvester Filme. Ich habe viele Filme kaufen/ausleihen müssen bei Amazon und da mir das auf die Dauer zu teuer war dann habe ich vor 4 Tagen Netflix Abo gemacht . Könnte mir bitte jemand von den Telekom Leuten hier sagen was das Problem war und warum es jetzt auf einmal geht ? Gestern habe ich eine Telekom Nummer angerufen die auf dem MR stand , hab mein Problem geschildert und der Herr sagte : Einen moment bitte , ich bin gleich da, ich muss was nachschauen... Es vergingen 10 Minuten....20minuten ....30 Minuten ... ich habe auf der Leitung gewartet aber der Liebe Herr meldete sich nicht mehr also habe ich nach halbe Stunde warten aufgelegt 😬.
Der Herr von vorgestern hat sich auch nicht mehr bei uns gemeldet. Und die Dame mit dem (glaub ich russischen Akzent) mit der ich am 31.12.2020 gesprochen habe und die versprochen hat dass die sich heute meldet , hat sich auch nicht mehr hören lassen.
Wir wollen jetzt gerne wissen, was das Problem war und welche Entschädigung es gibt für 14 Tage Magenta Ausfall. Die Rechnung muss ja bezahlt werden obwohl kein TV verfügbar war .
0