Magenta TV Senderliste sichern?
8 months ago
Hallo liebe Community,
ich habe in den vergangengen Tagen habe ich mir die Senderliste sortiert. Aber heute morgen war dann alles wieder Standart sortiert.
Gibt es die Möglichkeit das irgendwie zu sichern, also sobald man sie in seiner Reihenfolge hat? Schade eigentlich das sich die liste immer wieder auf Standart zurücksetzt, für was kann ich denn dann sortieren? Sicher nicht als Beschäftigungstherapie🙄😩.
Danke derweil für Antworten, schönen Tag euch.
Grüße Steffue
652
28
This could help you too
6 months ago
501
0
8
2 years ago
311
0
4
1 year ago
225
0
3
8 months ago
Gibt es die Möglichkeit das irgendwie zu sichern, also sobald man sie in seiner Reihenfolge hat?
die Senderliste wird auf den Servern der Telekom gesichert.
Welches MagentaTV nutzt du 1.0 oder 2.0?
Auf welchem Gerät hast du die Senderliste sortiert?
Mir ist so als ob es bei iOS da ein Problem gab/gibt da würde das sortieren in einem Browser dein Problem lösen.
3
Answer
from
8 months ago
Welches MagentaTV nutzt du 1.0 oder 2.0?
Steht ganz oben:
die Senderliste wird auf den Servern der Telekom gesichert.
Das ist bekannt, ich würde sie aber auch gern sichern wollen, weil man nie ausschließen kann, dass man sich vertut, wenn man mal was sucht.
Dann macht man vielleicht die ganze Sortierung neu.
Answer
from
8 months ago
Das ist bekannt,
keine Ahnung was du jetzt hier willst aber bei @Steffue4 funktioniert genau das eben nicht und wenn du das weißt ist es schön aber hier irrelevant für den TO.
Answer
from
8 months ago
@der_Lutz
Was soll denn DER Quatsch.
Lies Dir das Topic einfach mal, dann verstehst Du auch die Frage, da es die gleiche ist, wie die des TE.
Und ich darf mich dieser Frage nicht anschließen, weil ich weiß, dass es nicht geht?
So sind schon viele Verbesserungen im Aufkeimen unterdrückt worden.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Also MagentaTV 2.0 verwende ich. Es war ja auch die Frage ob das funktioniert die Liste zu speichern….
Ist halt nervig wenn man sich die Mühe macht und paar Tage später ist es wieder verstellt….
liebe Grüße Steffue
1
Answer
from
8 months ago
Es war ja auch die Frage ob das funktioniert die Liste zu speichern
Ja, es funktioniert, die Liste wird nach Änderungen gespeichert und zwar in der Cloud.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Wird MagentaTV nur auf einem Gerät genutzt? Nicht das es auf mehreren Geräten genutzt wird und die Senderliste auf einem der anderen zurückgesetzt wird. Das zählt ja dann für alle Geräte
2
Answer
from
8 months ago
@ho.mueller
Das ist mir so, wie bei vielen anderen auch und das merkt man ja ziemlich schnell, dass das genau so ist.
Genau aus dem Grund hatte mich ja interessiert, ob man die Liste auch irgendwo sichern kann.
Kommt man an die Senderliste überhaupt in der Cloud heran von außerhalb MagentaTV?
Answer
from
8 months ago
Nein, ist nicht vorgesehen
Nein, ist nicht vorgesehen
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Jap wird auf mehreren Geräten genützt.
das ist ja meine Frage kommt man an diese cloud Datei ran? Eben um sie wo anders zu speichern?
Weil sich die Liste nun das zweite mal wieder auf Standard zurück gesetzt hat. Von einem Abend auf den andern… 🤷
Ach und nein es hat keiner reset gedrückt🫣😏
1
Answer
from
8 months ago
Auch, wenn Du an einem Gerät einen Reset machst, wird ja die Senderliste in der Cloud nicht zurückgesetzt oder gar gelöscht.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Alles was nur im "Verfügungsbereich" der Telekom einmalig gespeichert ist (Mail, Cloud, Konfigurationen, usw.) halte ich immer für schwebend unsicher und auch oft verlustbehaftet. Zu viele User hier mussten das leider schon am eigenen Leib erfahren.
2
Answer
from
8 months ago
@fdi
Genau dad ist das Problem.
Wenn man die Senderliste wenigstens extern sichern könnte.
Bei der One 2.0 ist ja genug Speicher vorhanden und USB-Stick ginge auch.
Answer
from
8 months ago
Oder auch eine Import/Export Möglichkeit in eine Datei im Browser auf web/web2.magentatv.de
Wenn ich es ja dort auch schon bearbeiten kann.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Nein.
Das tut sie eigentlich
nicht, und sie gilt für alle Geräte.
Man muss also bei Dir schauen warum sie das bei Dir tut.
Wo siehst Du sie? Einstellungen? EPG ?
Und du bist auch angemeldet in dem Moment (sonst siehst Du immer die Standardliste)
Welche(s) Device(s)?
5
Answer
from
8 months ago
@der_Lutz
Da hast du natürlich recht. Aber vielleicht geht @Steffue4 in der Zwischenzeit ja noch auf die Fragen ein.😊
Viele Grüße
Cheyenne
Answer
from
8 months ago
Hallo sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Gibt es den von der Fachabteilung eine Antwort?
Danke für die mühe 😊 und sorry das ich mich die Tage nicht gemeldet habe.
Answer
from
8 months ago
Hallo @Steffue4,
alles gut, das ist doch kein Thema.😊
Ich habe hier inzwischen tatsächlich schon ein paar Rückfragen aus der Fachabteilung erhalten:
Welche Endgeräte nutzt du alles? Inkl. der Betriebsversionen / Appversionen?
Auf welchem EG hast du die Senderliste sortiert?
Wurdest du bei allen EGs zurückgesetzt oder nur auf einem?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung,😊
Viele Grüße & noch einen schönen Tag wünsche ich dir 🌞
Cheyenne
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hey hey, also Endgeräte von euch nütz ich nicht. Wir kucken über AppleTV 🫣
1
Answer
from
8 months ago
Wir kucken über AppleTV
Mir ist so als ob es bei iOS da ein Problem gab/gibt da würde das sortieren in einem Browser dein Problem lösen.
Genauer war das eben auf dem AppleTV wo es die Sortierung nicht übernommen hat
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Naja aufgefallen ist es mir zu erst über das Laptop also die Webseite, wollte auf dem Balkon kucken und deswegen eben am Laptop.
https://web2.magentatv.de
Danach eben auch auf dem Apple TV.
5
Answer
from
8 months ago
Hallo? 🤔🫣
Answer
from
8 months ago
Hallo @Steffue4 ,
oh sorry, die Antwort wurde nicht abgeschickt.
Wir haben deine Info an unsere Fachabteilung weitergeleitet und warten hier noch auf eine Rückmeldung.
Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns bei dir.
Viele Grüße
Svenja
Answer
from
8 months ago
Hallo @Steffue4,
Wir haben dich nicht vergessen, unsere Fachabteilung ist hier weiterhin am Ball.⛹️
Ich habe hier noch eine kurze Rückfrage an dich:
Du hast die Sendersortierung bereits über die Webversion durchgeführt. Hast du es auch schon auf dem Apple TV ausprobiert? Falls nicht, teste es bitte einmal und gib mir anschließend Rückmeldung.
Vielen Dank für deine Geduld.🙏
Liebe Grüße
Cheyenne
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from