Solved

Magenta TV, Sky & Kabel TV...

6 years ago

Sehr geehrtes "Telekom hilft" Team,

 

ich habe einige Fragen zu MagentaTV + den Sky-Paketen:

 

An meiner Adresse ist es verfügbar. Schon mal gut Fröhlich

Je nachdem wohin wir demnächts hin ziehen, müssen wir wahrscheinlich noch mal gucken...

 

Ich bin in der Genossenschaft GWG 1897 in Köln & dort gibt es nur NetCologne, das sollte aber kein Problem darstellen, hoffe ich.

Ich hoffe, meine Genossenschaft spielt dort mit, aber das dann alles über die Telekom läuft, sollte doch klappen, oder!?

 

Ich hätte gerne dieses:

 

www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-m-mit-magenta-tv-plus

 

- Was bedeutet dieses? "agentaSport mit Sky Sport Kompakt für Telekom Kunden 6 Monate inklusive, danach nur 9,95 € im Monat Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt"

Das kommt noch mal oben drauf!?

- Mein Sky hätte ich auch gerne noch weiterhin. (oder neu via MagentaTV)

- Kann ich auch alle Pakete buchen!? www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-magenta-tv

- Wäre das richtig!? www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-magenta-tv

 

Tschuldigung für die vielen Fragen!

 

Schönen Abend noch,

 

Marco Fritschen.

408

14

    • 6 years ago

      Hallo @PostalDude,

       

      Fragen stellen > wo, wenn nicht hier Lachend.

       

      Wenn ein Magenta Zuhause mit TV- Tarif zur Verfügung steht, ist er in der Regel auch buchbar.

      Das Angebot, dass du ins Auge gefasst hast, sollte auch ohne " ... und Sky Sport Kompakt" möglich sein (genaueres im Bestellvorgang, über die Telekom- Hotline oder hier über ein Mitglied des Teams).

      Als Sky- Bestandskunde kannst du dein Sky- Abo über einen Empfangswechsel (Sky berechnet €19,99) auf IPTV umstellen lassen (Freischaltung dauert bis zu 48 Stunden).

      Selbstverständlich kannst du auch dein aktuelles Sky- Abo über SAT/ Kabel auslaufen lassen (Kündigung deinerseits vorausgesetzt) und über die Telekom ein neues Sky- Abo buchen (du musst keine drei Monate nach Vertragsende abwarten, um die sog. Sky- Strafgebühr von €100.- zu umgehen. Evtl. fällt aber die Aktivierungsgebühr seitens Sky von €29,90 an).

       

      Hast du weitere Fragen, immer her damit Zwinkernd

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Wichtig ist, dass du chronologisch vorgehst (Magenta Zuhause beinhaltet Telefon, Internet und Magenta Zuhause mit TV zzgl. Fernsehen)

       

      Wenn du deinen neuen Wohnort kennst und dich für einen Telekom- Tarif entscheidest, buchst du diesen inclusiver Hardware (Mediareceiver, evtl Router, ...). Die Kündigung bei deinem "alten" Anbieter übernimmt die Telekom > beachte bitte den Kündigungs- bzw. Bereitstellungstermin.

      Wenn dein Bereitstellungstermin erreicht ist und alle Telekom- Aufträge "abgeschlossen" sind, kannst du dich mit Sky beschäftigen.

       

      Du siehst, es kommt eine Menge auf dich zu und ich werde mich hüten, dir zig Links einzustellen, die evtl. für Verwirrung sorgen können.

      Damit sich das Team mit deinem Anliegen beschäftigen kann, befülle doch bitte dein datengeschütztes Profil (siehe Signatur unter meinem Text) mit einer Telefonnummer, unter der du erreichbar bist. Nach Erledigung bitte eine kurze Rückmeldung geben.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hab ein paar Daten hinzugefügt 😎

      Answer

      from

      6 years ago

      @PostalDude,

       

      jetzt muss sich nur noch ein Mitglied des Teams https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wir-sind-Telekom-hilft/ba-p/3112149 melden, damit deine Wünsche, Vorstellungen, ... besprochen werden können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend @PostalDude,

      besten Dank für das Interesse an MagentaTV. Fröhlich

      Sorry, für die späte Reaktion. Ein Teil der Fragen wurden hier schon beantwortet. Gerne trete ich mit Ihnen in Kontakt und habe es gerade telefonisch probiert. Leider vergebens. Wann passt es mit einem erneuten Rückruf?

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Sehr geehrte Jacqueline G.,

       

      da ich im Moment auf Teneriffa im Urlaub bin, bitte ich um einen Rückruf nächste Woche. Jeden Tag, ab ca. 15:30-16 Uhr.

       

      Vielen Dank & bis dahin,

       

      Marco.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @PostalDude
      Alles klar. Der Rückruf für nächste Woche ist notiert.

      Dann wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, @Jacqueline G.

       

      Ich wollte nur mal nachfragen, wann man mich anruft 😃

       

      Hoffe, bald 😊

       

      Liebe Grüße,

       

      Marco Fritschen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich ändere meine Nummer, gebe lieber meine Nummer Zuhause an.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @PostalDude
      Oh sorry, das wurde wohl von unserem System verschlafen, das entsprechend zu pushen. Ich gebe es weiter, damit heute Nachmittag ein Rückruf erfolgt.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hey @PostalDude,

      besten Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass ich dir soweit alle Fragen beantworten konnte. Falls doch noch etwas unklar sein sollte, bin ich gerne wieder zur Stelle.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Marcel M. 

       

      eine Frage hab ich noch... 😉

       

      Man kann ja noch einen 2. Receiver bestellen, z.b. für ein 2. Zimmer, richtig?

      Würde das die Leistung stark beeinträchtigen? 🤔

       

      Vielen Dank & ein schönes Wochenende,

       

      Marco.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @PostalDude ,

       

      Man kann ja noch einen 2. Receiver bestellen, z.b. für ein 2. Zimmer, richtig? Würde das die Leistung stark beeinträchtigen? 🤔

      Man kann ja noch einen 2. Receiver bestellen, z.b. für ein 2. Zimmer, richtig?

      Würde das die Leistung stark beeinträchtigen? 🤔

      Man kann ja noch einen 2. Receiver bestellen, z.b. für ein 2. Zimmer, richtig?

      Würde das die Leistung stark beeinträchtigen? 🤔


      Welche Leistung?

      Der Leitung?

      Kommt drauf an.

      Aber Magenta TVläßt immer was übrig um noch Internet und Telefonie zu machen.

      Ungefähr:

      1xSD braucht ungefähr 3, 1xHD ungefähr 10, 1xUHD fast 30 Mbit/sec.

      Dem Router ist das egal.

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      5577

      0

      3

      in  

      165

      0

      1

      Solved

      in  

      203

      0

      1

      Solved

      in  

      17401

      0

      6

      Solved

      in  

      755

      0

      2