Magenta TV - SKY - Problem mit der Serie "Dexter"

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

Folgendes Problem tritt auf:

- Magenta TV mit dem würfelförmigen Receiver

- Sky

- Serie Dexter, New Blood

Die ersten Folgen liefen problemlos. Bei den beiden aktuellen Folgen wird mir angezeigt, dass "ein Abspielen auf diesem Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich" ist.

- auf iPad oder iPhone mit der Sky-App funktioniert es problemlos (also offensichtlich kein SKY-seitiges Problem)

- normaler Neustart, Neustart mit Trennung vom Netz sowie Reset (Kleiner Knopf hinten am Gerät) haben nicht geholfen.

 

Mir scheint, dass die Telekom ein Freigabesignal an das Gerät senden muß und dies nicht passiert ist.

Liegt das an meinem individuellen Gerät? Liegt es am fehlenden Signal? Sind ALLE Geräte dieser Art davon betroffen?

Alle (zumindest die, die mich interessieren und die ich deswegen getestet habe) anderen Serien und Filme von sky laufen problemlos über die box.

Danke!!

 

394

6

    • vor 3 Jahren


      @mariambeck  schrieb:
      ein Abspielen auf diesem Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich" ist.

      @mariambeck  Da musst Sky fragen warum sie es sperren, die sind dein Ansprechpartner in Sachen Sky

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mariambeck,

       


      @Thunder99  schrieb:

      Du kannst die Magenta Box mal auf Werkseinstellung setzen. Oder als erstes die Magenta Box für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom nehmen das die aktuelle Session gelöscht wird und eine neue aufgebaut werden kann 


      hat der Tipp von @Thunder99 geholfen?

      Gruß

      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, das habe ich selbstverständlich gemacht. Der Fehler taucht mittlerweile auch bei anderen Serien auf.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mariambeck,

       

      ich frage gerne bei unserer Fachabteilung nach.

       

      Bei welchen Serien kommt es denn noch zu dem Fehler? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1109

      0

      2

      in  

      501

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2583

      0

      3

      Gelöst

      in  

      440

      0

      3

      Gelöst

      in  

      187

      0

      2