A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV - SKY - Problem mit der Serie "Dexter"

4 years ago

Guten Morgen,

Folgendes Problem tritt auf:

- Magenta TV mit dem würfelförmigen Receiver

- Sky

- Serie Dexter, New Blood

Die ersten Folgen liefen problemlos. Bei den beiden aktuellen Folgen wird mir angezeigt, dass "ein Abspielen auf diesem Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich" ist.

- auf iPad oder iPhone mit der Sky-App funktioniert es problemlos (also offensichtlich kein SKY-seitiges Problem)

- normaler Neustart, Neustart mit Trennung vom Netz sowie Reset (Kleiner Knopf hinten am Gerät) haben nicht geholfen.

 

Mir scheint, dass die Telekom ein Freigabesignal an das Gerät senden muß und dies nicht passiert ist.

Liegt das an meinem individuellen Gerät? Liegt es am fehlenden Signal? Sind ALLE Geräte dieser Art davon betroffen?

Alle (zumindest die, die mich interessieren und die ich deswegen getestet habe) anderen Serien und Filme von sky laufen problemlos über die box.

Danke!!

 

407

0

6

    • 4 years ago

      mariambeck

      ein Abspielen auf diesem Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich" ist.

      ein Abspielen auf diesem Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich" ist.
      mariambeck
      ein Abspielen auf diesem Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich" ist.

      @mariambeck  Da musst Sky fragen warum sie es sperren, die sind dein Ansprechpartner in Sachen Sky

      0

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @mariambeck,

       

      Thunder99

      Du kannst die Magenta Box mal auf Werkseinstellung setzen. Oder als erstes die Magenta Box für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom nehmen das die aktuelle Session gelöscht wird und eine neue aufgebaut werden kann

      Du kannst die Magenta Box mal auf Werkseinstellung setzen. Oder als erstes die Magenta Box für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom nehmen das die aktuelle Session gelöscht wird und eine neue aufgebaut werden kann 

      Thunder99

      Du kannst die Magenta Box mal auf Werkseinstellung setzen. Oder als erstes die Magenta Box für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom nehmen das die aktuelle Session gelöscht wird und eine neue aufgebaut werden kann 


      hat der Tipp von @Thunder99 geholfen?

      Gruß

      Jürgen U.

      Answer

      from

      3 years ago

      Nein, das habe ich selbstverständlich gemacht. Der Fehler taucht mittlerweile auch bei anderen Serien auf.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @mariambeck,

       

      ich frage gerne bei unserer Fachabteilung nach.

       

      Bei welchen Serien kommt es denn noch zu dem Fehler? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1123

    0

    2

    in  

    501

    0

    4

    Solved

    in  

    2607

    0

    3

    Solved

    in  

    187

    0

    2