Magenta TV Smart Login erforderlich PC Firefox

3 years ago

Moin,

 

habe jetzt ne gute Woche Magenta TV Smart, auf dem Smartphone tauchte währen des TVs 1-2 mal der erneute Log-InWindows auf, beim PC(Firefox letzte Version) auch bereits mehrfach.

TV Programm läuft beim Pop-UP der Message weiter.

Beim klick auf LogIn reißt es meistens den ganzen Tab und dann hilft nur den Tab komplett abzuschießen.

 

Eine Idee warum man sich alle XXX Min einloggen "darf"?

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    • 3 years ago

      @CommanderSnake  schrieb:
      auf dem Smartphone tauchte währen des TVs 1-2 mal der erneute Log-In

      Hallo @CommanderSnake 

       

      auf welchem smartphone?

       

      folgendes gemacht? jeden Schritt durchgeführt?

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      iOS
      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaTV)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren


      Android:
      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren


      @CommanderSnake  schrieb:
      TV Programm läuft beim Pop-UP der Message weiter.

      es kommt ein Fenster mit neu einloggen?

       

      FF schon mal zurückgesetzt?

      Problem tritt auch bei anderen Browsern auf?

      0

    • 3 years ago

      Hallo @CommanderSnake,

       

      nutzt du MagentaTV als Bestandteil eines Festnetzvertrags oder das vertragsunabhängige MagentaTV?

       

      Falls du das vertragsunabhängige MagentaTV mit eigenem Login nutzt, könnte es sein, dass es mit dem Automatischen MagentaTV-Login des Festnetzvertrags kollidiert. In dem Fall solltest du einmal im Kundencenter auf der Vertragsdetailseite des Festnetzvertrags unter "Meine Zugangsdaten" das Automatische Login für MagentaTV deaktivieren.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      cannondaleMuc

      Dies gemacht?

      Dies gemacht?
      cannondaleMuc
      Dies gemacht?

      In der Lite Version schon.

      Also Cache geleerte daten gelöscht und Handy neugestartet. Hatte auch schon das Phänomen das ich keine ARD schauen durfte weil ich erst das "Paket" buchen sollte, RTL oder was auch immer ging.... (Dieses Phänomen war Handy only).

      Aber ich da der Fehler auch nur ab und zu auftritt, ist eine reproduktion nicht so einfach

      Answer

      from

      3 years ago

      CommanderSnake

      In der Lite Version schon. Also Cache geleerte daten gelöscht und Handy neugestartet.

      In der Lite Version schon.

      Also Cache geleerte daten gelöscht und Handy neugestartet.

      CommanderSnake

      In der Lite Version schon.

      Also Cache geleerte daten gelöscht und Handy neugestartet.


      es wäre mir neu, dass in dem Fall eine "Lite Version" funktioniert soll @CommanderSnake 

      hilfreich wäre es schon wenn du mal die Vorschläge zur Behebung umsetzen würde.

       

      ebenso wie auch von @Coole Katze geschrieben, mal zum Test einen andren Browser nutzen.

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @CommanderSnake,

       

      entschuldige bitte die späte Antwort.

       

      Du hast hier schon ein paar Tipps aus der Community erhalten – vielen Dank dafür an die Community. Fröhlich

       

      Du hattest geschrieben, dass das erneute Login beim Firefox und am Smartphone auftritt. Wie ist es, wenn du MagentaTV über ein SmartTV nutzt, wird dann zeitweise auch wieder das Login Fenster angezeigt?

       

      Setze bitte den Firefox zurück und teste es bitte erneut. Das gleiche am Smartphone. Bitte die MagentaTV App löschen und wieder neu installieren.

       

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

       

       

      15

      Answer

      from

      3 years ago

      @Jacqueline G.  schrieb:
      Welche Geräte sind in Nutzung?

      S21 U

      Customizing PC

      Version immer läßt stabile.

      fehler tritt generell per WLAN oder mobile Daten auf.

      Und ich werde bestimmt nicht anfangen etliche Router zu Rosetten......

       

      Gerade jetzt geht gar keine Aufnahme per Streamer aus der magentacloud.... .

      Ich habe nicht die Berechtigung meine Aufnahmen anzuschauen.... .

      Screenshot_20220907-154605_MagentaTV.png

      Answer

      from

      3 years ago

      Jacqueline G.

      - Welche Geräte sind in Nutzung?

      - Welche Geräte sind in Nutzung?
      Jacqueline G.
      - Welche Geräte sind in Nutzung?

      S21U, PC

       

      Jacqueline G.

      - In welcher Version?

      - In welcher Version?
      Jacqueline G.
      - In welcher Version?

      Neuste FW /Windows 11

       

       

      Jacqueline G.

      Wie sind die Geräte mit dem Internet verbunden?

      Wie sind die Geräte mit dem Internet verbunden?
      Jacqueline G.
      Wie sind die Geräte mit dem Internet verbunden?

      Mixed - Handy of course per wlan und PC per LAN.

       

       

      Jacqueline G.

      - Tritt der Fehler am Smartphone über WLAN genauso wie über Festnetz auf?

      - Tritt der Fehler am Smartphone über WLAN genauso wie über Festnetz auf?
      Jacqueline G.
      - Tritt der Fehler am Smartphone über WLAN genauso wie über Festnetz auf?

      Ja, egal "worüber" (LAN geht natürlich nicht).

       

       

      Jacqueline G.

      Wird spezielle Sicherheitssoftware ( VPN , Proxy, PiHole, Trackingblocker oder ähnliches) genutzt?

      Wird spezielle Sicherheitssoftware ( VPN , Proxy, PiHole, Trackingblocker oder ähnliches) genutzt?
      Jacqueline G.
      Wird spezielle Sicherheitssoftware ( VPN , Proxy, PiHole, Trackingblocker oder ähnliches) genutzt?

       

       

      Jacqueline G.

      - Bitte mal an einem anderen PC testen, möglichst nicht im eigenen Heimnetz

      - Bitte mal an einem anderen PC testen, möglichst nicht im eigenen Heimnetz
      Jacqueline G.
      - Bitte mal an einem anderen PC testen, möglichst nicht im eigenen Heimnetz

      SP ist ständig in anderen "netzwerken" - ändert nix.

       

       

      Jacqueline G.

      - Bitte auch den Router auf Werkseinstellung setzen und KEINE Sicherung einspielen.

      - Bitte auch den Router auf Werkseinstellung setzen und KEINE Sicherung einspielen.
      Jacqueline G.
      - Bitte auch den Router auf Werkseinstellung setzen und KEINE Sicherung einspielen.

      Dann senden sie mir bitte die Zugangsdaten für alle Zugangsknoten im Berlin für den Werksreset.

       

      Aufnahme die ich gerade nicht abspielen kann (eine von vielen": Wer Wird Millionär S24E1.

      Wer SP noch PC spielt die ab.

      Von den täglichen LogIns fange ich lieber nicht an (Nur Smartphone).

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @CommanderSnake,

       

      erstmal vielen Dank für Deine ganzen Antworten. Fröhlich 

       

      Ich finde es dennoch sehr schade, dass Du Deinen Router anscheinend nicht resetten möchtest. Wir müssen sämtliche Sachen berücksichtigen und ausprobieren, um eine Lösung für den Fehler zu finden. Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal. Fröhlich Sowas dauert ja auch nicht sehr lange. Gib mir gerne Bescheid.

       

      Liebe Grüße 

      Neele G. 

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