Gelöst
Magenta TV Smart (MagentaZuhauseXL)
vor einem Jahr
Hallo,
aus nicht nachvollziehbaren Gründen funktioniert der Zugang zum Magenta TV nicht.
Bei Aufruf der App erscheint die Mitteilung:
"Für Deinen Tarif benötigst Du die neue Magenta TV App
Jetzt installieren und das neue MagentaTV erleben".
Nach herunterladen der neuen App und Aufruf derselben erscheint:
"MagentaTV Tarif buchen
Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findet Du auf der Telekomseite'".
Was soll das?
Entweder habe ich einen Tarif gebucht, den ich nutzen kann/möchte, oder eben nicht. Im persönlichen Bereich und in der Rechnung (zuletzt für März 2024) ist aufgeführt: MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart.
Zumindest eine Leistung, nämlich Magenta TV wird seit geraumer Zeit nicht erbracht.
Ich wäre für umgehende Behebung der Einschränkung dankbar und gehe davon aus, dass die Nichterbringung bzw. Nichtleistungn entsprechend berücksichtigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Hallo @Eddi6010
du nutzt ein iPhone, iPad oder AppleTV?
mache mal folgendes:
MagentaTV App komplett schließen
in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren.
MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen.
TV Anbieter nicht wieder aktivieren.
ansonsten bitte genau das Gerät nennen.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo:)
also ich bräuchte hier bitte auch nochmal hilfe.
bei keiner der beiden apps funktioniert die lösung. Es kommt bei der 1. Generation app, dass ich auf die neue app umstellen muss und bei der neuen app kommt, dass ich einen magenta tv tarif benötige… das mit dem tv anbieter hatte ich deaktiviert, aber in der app kommt erst der hinweis, dass ich es aktivieren soll, und wenn ich es „überspringe“, kommt wieder der hinweis mit tarif buchen. Und auch wenn tv anbieter aktiviert ist kommt der hinweis… bin am verzweifeln …
danke im voraus!
Antwort
von
vor einem Jahr
bei keiner der beiden apps funktioniert die lösung. Es kommt bei der 1. Generation app, dass ich auf die neue app umstellen muss und bei der neuen app kommt, dass ich einen magenta tv tarif benötige… das mit dem tv anbieter hatte ich deaktiviert, aber in der app kommt erst der hinweis, dass ich es aktivieren soll, und wenn ich es „überspringe“, kommt wieder der hinweis mit tarif buchen. Und auch wenn tv anbieter aktiviert ist kommt der hinweis… bin am verzweifeln …
@Luftloch
welchen Tarif nutzt du denn? bitte den kompletten Tarifnamen nennen - steht auf deiner Rechnung oder Auftragsbestätigung
du nutzt auch ein Apple Gerät?
beide Apps gelöscht und nur die passende für deinen Tarif installiert?
habs gerade selbst getestet wenn ich die TV Anbieter überspringe kann ich mich problemlos einloggen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Eddi6010 Welche Variante des tarifes nutzt du? den mit TV 2.0 oder 1.0 ? Dann muss auch die entsprechende App geladen und genutzt werden.
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vor einem Jahr
Zumindest eine Leistung, nämlich Magenta TV wird seit geraumer Zeit nicht erbracht.
Zumindest eine Leistung, nämlich Magenta TV wird seit geraumer Zeit nicht erbracht.
Was bedeute "seit geraumer Zeit" und wenn das schon länger so ist, warum meldest du dich jetzt erst?
Wenn es ein Apple-Gerät ist dann einfach der Hilfestellung von @cannondaleMuc folgen, der Fehler ist bei der Telekom schon bekannt und wird hoffentlich bald gefixt.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Warum ich mich erst jetzt melde? Ganz einfach, weil ich nicht ständig am TV hänge. Der letzte Versuch war Ende vorletzter Woche, seitdem nicht mehr. Also, "geraume Zeit" ist relativ und damit hoffentlich erläutert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Genutzt wird das im Haushalt:
- iPhone 15 Pro Max (iOS-Version 17.4)
- iPad Pro 12,9" (iPadOS-Version 17.4)
- MacBook Pro (Sonoma 14.4)
- AppleTV
gelegentlich auf einem TV mit FireStick.
Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?
Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?
In dein Einstellungen des iPhones selbst, einfach oben in der Suchleiste "TV-Anbieter" eintippen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?
Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?
@Eddi6010
Einstellungen (iPhone)
und dann recht weit zu TV Anbieter nach unten scrollen
Antwort
von
vor einem Jahr
Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?
Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?
In den Einstellungen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Warum ich mich erst jetzt melde? Ganz einfach, weil ich nicht ständig am TV hänge. Der letzte Versuch war Ende vorletzter Woche, seitdem nicht mehr. Also, "geraume Zeit" ist relativ und damit hoffentlich erläutert
Siehst du, innerhalb von weniger Minuten hast du eine Lösung für dein Problem gefunden
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Nein. Ich habe nur einen Zugang.
Beim Aufruf der MagentaTV Webversion erscheint
Die gleichen Meldungen erscheinen unabhängig vom WLAN oder Mobilfunknetz
Antwort
von
vor 11 Monaten
. Bis heute.
Alles Spooky.
Heißt Dein Vertrag jetzt "MagentaTV Smart" oder doch eher "Magenta Zuhause ?? - MagentaTV Smart"?
Was ist heute passiert?
Antwort
von
vor 11 Monaten
MagentaZuhause M - MagentaTV Smart
(Also Internet, Festnetz und TV zusammen)
Nichts ist heute passiert. Die Feststellungen habe ich vor ein paar Wochen schon mal gemacht, aber nicht weiter dran gedacht bzw in dem Moment Zeit gehabt beim Support anzurufen und dann vergessen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?
Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?
In den Einstellungen
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vor einem Jahr
Guten Morgen,
stand gerade vor dem gleichen Problem - hatte länger die App auf dem ipad nicht genutzt.
allerdings hat mich die Lösung dann nochmal aufs Glatteis geführt. bin direkt in die Einstellungen gegangen und habe das geprüft.
mehrmal aus und wieder eingeschaltet. ohne Erfolg.
erst dann gesehen, dass der TV Anbieter ausgeschaltet sein muss.
ist etwas verwirrend wenn eine falsche Lösung angezeigt wird.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
ist etwas verwirrend wenn eine falsche Lösung angezeigt wird.
ist etwas verwirrend wenn eine falsche Lösung angezeigt wird.
kann ich nachvollziehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@michael250
Und so steht der Tarif noch HEUTE im Kundencenter?
Es gab mal Aktionen mit beigefügtem MaTV für nur 12 Monate und automatischer Deaktivierung danach.
Hattest du diese Aktion?
Mit welchem Gerät (MRxxx, ONE, Stick, ATV) funktioniert denn bei dir MaTV TAGESAKTUELL?
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Beide "Smart"-Varianten unterstützen mobiles TV.
Beide "Smart"-Varianten unterstützen mobiles TV.
Genau und diese Berechtigung für das Mobile war von Geisterhand verschwunden und wurde von Menschenhand wieder hinzugefügt, so dass die Funktionen wieder vollständig sind.
Ente gut - alles gut.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ente gut - alles gut.
2x 39b bitte, knusprige Ente mit Nudeln
Antwort
von
vor 11 Monaten
wird prompt geliefert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Ich hatte einen Vertrag und einmal Zugangsdaten.
Das Problem konnte aber nach einem längeren Chat behoben werden.
Anscheinend gab es Probleme mit den Zugriffsrechten von meinem Daten, sodass die App bzw. der Browser davon ausgegangen sind, ich hätte keinen Tarif.
Fehler wurde korrigiert und es kann wieder alles normal benutzt werden.
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Uneingeloggter Nutzer
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