Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Smart - neuer ONE 2 Generation Receiver

vor 8 Stunden

Hallo,

ich habe eine neue ONE 2.0 Generation bestellt, und anscheinend noch den alten SMART Tarif. Jetzt nach installation der neuen Box werde ich gezwungen, auf einen neuen Tarif zu wechseln. 2 Fragen/Probleme:

  1. Ich würde ja in einen "neuen" Tarif wechseln, aber der SMART den ich über den Wechsellink auswählen kann ist 1zu1? gleich, und mit einem Wechseltermin zum 22.11?? 
  2. Der Telekom Kundensupport über Whatsapp sagt: Ich muss nichts umstellen, passiert im Backend. Ich solle einfach bis dahin normal weiter schauen?!  Ich kann ja nicht mal einen Sender starten, da direkt der Wechselhinweis erscheint

Wie bekomm ich die Kiste zum laufen? Am besten heute :D 

84

0

23

    • vor 8 Stunden

      caballjero

      Ich würde ja in einen "neuen" Tarif wechseln, aber der SMART den ich über den Wechsellink auswählen kann ist 1zu1? gleich, und mit einem Wechseltermin zum 22.11?? 

      Hallo,

      ich habe eine neue ONE 2.0 Generation bestellt, und anscheinend noch den alten SMART Tarif. Jetzt nach installation der neuen Box werde ich gezwungen, auf einen neuen Tarif zu wechseln. 2 Fragen/Probleme:

      1. Ich würde ja in einen "neuen" Tarif wechseln, aber der SMART den ich über den Wechsellink auswählen kann ist 1zu1? gleich, und mit einem Wechseltermin zum 22.11?? 
      2. Der Telekom Kundensupport über Whatsapp sagt: Ich muss nichts umstellen, passiert im Backend. Ich solle einfach bis dahin normal weiter schauen?!  Ich kann ja nicht mal einen Sender starten, da direkt der Wechselhinweis erscheint

      Wie bekomm ich die Kiste zum laufen? Am besten heute :D 

      caballjero

      Ich würde ja in einen "neuen" Tarif wechseln, aber der SMART den ich über den Wechsellink auswählen kann ist 1zu1? gleich, und mit einem Wechseltermin zum 22.11?? 

      Dann Buch den Wechsel und dann kannst du ab dem 22.11. MagentaTV auf dem neuen Gerät schauen.

      Bis dorthin dann eben noch das alte Gerät nutzen.

      0

    • vor 8 Stunden

      caballjero

      Ich würde ja in einen "neuen" Tarif wechseln, aber der SMART den ich über den Wechsellink auswählen kann ist 1zu1? gleich,

      Hallo,

      ich habe eine neue ONE 2.0 Generation bestellt, und anscheinend noch den alten SMART Tarif. Jetzt nach installation der neuen Box werde ich gezwungen, auf einen neuen Tarif zu wechseln. 2 Fragen/Probleme:

      1. Ich würde ja in einen "neuen" Tarif wechseln, aber der SMART den ich über den Wechsellink auswählen kann ist 1zu1? gleich, und mit einem Wechseltermin zum 22.11?? 
      2. Der Telekom Kundensupport über Whatsapp sagt: Ich muss nichts umstellen, passiert im Backend. Ich solle einfach bis dahin normal weiter schauen?!  Ich kann ja nicht mal einen Sender starten, da direkt der Wechselhinweis erscheint

      Wie bekomm ich die Kiste zum laufen? Am besten heute :D 

      caballjero

      Ich würde ja in einen "neuen" Tarif wechseln, aber der SMART den ich über den Wechsellink auswählen kann ist 1zu1? gleich,

      Ja, genau, er heißt gleich, macht aber dann MagentaTV 2.0

      caballjero

      Ich muss nichts umstellen, passiert im Backend. Ich solle einfach bis dahin normal weiter schauen?

      Hallo,

      ich habe eine neue ONE 2.0 Generation bestellt, und anscheinend noch den alten SMART Tarif. Jetzt nach installation der neuen Box werde ich gezwungen, auf einen neuen Tarif zu wechseln. 2 Fragen/Probleme:

      1. Ich würde ja in einen "neuen" Tarif wechseln, aber der SMART den ich über den Wechsellink auswählen kann ist 1zu1? gleich, und mit einem Wechseltermin zum 22.11?? 
      2. Der Telekom Kundensupport über Whatsapp sagt: Ich muss nichts umstellen, passiert im Backend. Ich solle einfach bis dahin normal weiter schauen?!  Ich kann ja nicht mal einen Sender starten, da direkt der Wechselhinweis erscheint

      Wie bekomm ich die Kiste zum laufen? Am besten heute :D 

      caballjero

      Ich muss nichts umstellen, passiert im Backend. Ich solle einfach bis dahin normal weiter schauen?

      Das stimmt, irgendwann in den nächsten Wochen und Monaten, und vorher bekommst Du auch das Gerät zugeschickt.

      Du kannst die TV ONE derzeit nicht nutzen ohne Tarifwechsel.

      0

    • vor 8 Stunden

      Hallo @caballjero!

       

      Deine Möglichkeiten wurden dir bereits aufgelistet. 🙂

      Brauchst du Hilfe bei der Buchung oder hast du noch Fragen dazu? Dann lass es mich wissen. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

    • vor 8 Stunden

      Ja super! Das nennt sich doch mal eine geile Customer Journey. Ich logge mich ein, das System sollte doch sehen dass ich noch im "alten Tarif" bin, kein Hinweis beim bestellen des neuen Geräts, nix. Könnte man ja mal eine Kompatiblitätsabfrage machen. Egal, leider kann ich nicht weiterschauen, da ich aktuell kein alten Receiver hier habe, da hier zwischenzeitlich über eine Sky Stream Box geschaut wurde. Soll ich jetzt manuell den neuen Tarif bestellen? Die Dame vom Support meinte bis 18.11 ist die Migration durch, dann würde sich das alles automatisch umstellen (hier habe ich ernsthafte Zweifel).

      LG

      0

      14

      von

      vor 6 Stunden

      caballjero
      Also selber anstoßen?

      Also selber anstoßen?

      caballjero

      Also selber anstoßen?

      Das musst Du wissen, ob Du das willst.

      Du kannst auch das Angebot von @Klaudija D. annehmen.

      von

      vor 6 Stunden

      caballjero
      Also selber anstoßen?

      Also selber anstoßen?

      caballjero

      Also selber anstoßen?

      Wenn du nicht mehrere Monate warten willst dann ja.

      Ich gehe davon aus dass die Leute die derzeit MagentaTV nicht aktiv nutzen auch erst ganz zum Schluss migriert werden. Genaues weiß man nicht.

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Hi @Klaudija D. Klaudija,

      verstehe ich richtig: Ich kann das Produkt selbst durchbuchen, und der genannte Termin 22.11 ist dann der Tag, an dem der Tarif angepasst wird, um TV schauen zu können über die 2nd Generation Box?

      LG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Nachtrag: In der Auftragsbestätigung steht jetzt der Techniker kommt zu mir. Ist dem so? Ich hab die selbe Geschwindigkeit gebucht, 1zu1 identisch zum "alten Vertrag".

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      caballjero

      Ist dem so?

      Nachtrag: In der Auftragsbestätigung steht jetzt der Techniker kommt zu mir. Ist dem so? Ich hab die selbe Geschwindigkeit gebucht, 1zu1 identisch zum "alten Vertrag".

      caballjero

      Ist dem so?

      Keine Ahnung, bei mir war es nicht so, aber ich habe das auch über das Team hier buchen lassen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Ich habe die Daten im Profil hier hinterlegt, gerne kurzen Rückruf.

      LG 

      @Swetlana S. @Klaudija D. 

      0

      2

      von

      vor 2 Stunden

      Warum benötigst du einen Rückruf? Du hast es doch selber bereits gebucht

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Moin @caballjero,

       

      wenn sich an der Bandbreite nichts ändert, kommt niemand zu dir.

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4875

    2

    6

    Gelöst

    in  

    591

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1031

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...