Magenta TV Smart Tarif RTL+ einrichten

vor einem Jahr

Guten Tag!

Ich habe einen Magenta TV Smart-Tarif und nutze diesen über ein Apple TV an einem Fernseher. Soweit funktioniert das auch sehr gut.

Im entsprechenden Tarif ist RTL+ inbegriffen. In meinem Kundenkonto sehe ich dies auch als Tarifoption. Leider kann ich mich bei RTL+ nicht registrieren/einloggen und habe trotz Recherche keine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Laut Onlineanleitung soll ich hierfür im Kundencenter „Meine Partnerdienste“ im Bereich „Mein Vertrag“ auswählen, um zur Registrierungsseite von RTL+ weitergeleitet zu werden. Dieser Unterpunkt („Meine Partnerdienste“) existiert bei mir jedoch leider überhaupt nicht! 

Könnte hierbei eventuell jemand behilflich sein? 

Der Magenta TV Smart-Vertrag hat im April 2022 begonnen. Bislang hatte ich kein Interesse an RTL+ und habe mich bislang deswegen um keine Einrichtung gekümmert.

477

19

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @cheetahTV90 

     

    hier seht alles:
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/rtlplus-premium/durchfuehrung-account-vervollstaendigung?samChecked=true

     

    Edit:

     

    @cheetahTV90  schrieb:
    n. Dieser Unterpunkt („Meine Partnerdienste“) existiert bei mir jedoch leider überhaupt nicht

     

    Siehst Du aber alles?

    Auch Deine Rechnungen?

    Bist Du als Masternutzer angemeldet?

     

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Bei mir sieht das Kundencenter so aus: 

     

    Und hier kann ich nirgendwo eine Schaltflächen Partnerdienste erkennen.

    IMG_0435.jpeg

    IMG_0436.jpeg

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @cheetahTV90,

     

    bitte versuche es mal über diesen Link:

    https://www.telekom.de/kundencenter/partner

     

    Klappt das?

     

    Bei dir scheint es die Besonderheit zu geben, dass du MagentaTV nicht als Bestandteil des Festnetzvertrags gebucht hast, sondern als eigenständige Option. Diese allerdings wiederum über das Buchungssystem im Festnetzbereich. Eine bislang noch eher seltene Kombination.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hat das Problem gelöst. Es wurde 04/22 in der Tat ein Account erstellt (von dem ich wohl nichts mitbekommen habe). Einlogdaten hat der Browser nicht erkannt, weil es damals wohl noch TVNow und noch nicht RTL+ war. 
    Vielen Dank!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

290

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

366

0

2

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

362

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

358

0

3