Gelöst
magenta tv smart umbuchen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit 5. März 2023 Magenta TV smart und bin auch sehr zufrieden. Nun habe ich festgestellt, dass es den Tarif auch mit Netflix gibt. Im Kundencenter habe ich schon nachgeschaut, ob ich es ohne Probleme nachbuchen kann, leider wird mir es nicht angeboten. Gibt es noch eine Möglichkeit das Ganze ohne großen Widerruf/Kündigung abzuändern?
682
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
50
1
8
vor 2 Jahren
@Kai Busch
Sie meinen Magenta TV Netflix?
Haben sie den Magenta TV Smart mit Telekom Anschluss?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist sehr schade und wollte ich vermeiden, da ich Magenta TV one noch dazu gebucht habe und so alles nur umständlich ist. Ich habe auf eine unkomplizierte Lösung gehofft
Antwort
von
vor 2 Jahren
habe auf eine unkomplizierte Lösung gehofft
habe auf eine unkomplizierte Lösung gehofft
Gibt es leider nicht!
Ein Teamie schreibt ja in dem Thread hinter dem Link:
"Ein Wechsel von MagentaTV Smart auf ein anderes anschlussunabhängiges MagentaTV Produkt (z. B. MagentaTV Entertain, MagentaTV Netflix) ist leider nicht möglich."
Antwort
von
vor 2 Jahren
"Ein Wechsel von MagentaTV Smart auf ein anderes anschlussunabhängiges MagentaTV Produkt (z. B. MagentaTV Entertain, MagentaTV Netflix) ist leider nicht möglich."
"Ein Wechsel von MagentaTV Smart auf ein anderes anschlussunabhängiges MagentaTV Produkt (z. B. MagentaTV Entertain, MagentaTV Netflix) ist leider nicht möglich."
Schade, aber trotzdem vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
a, genau. Magenta TV Netflix. Leider habe ich keinen Telekom Anschluss mehr.
Dann müssen sie widerrufen und neu buchen.
Ein Umstieg ohne Widerruf ist so nicht möglich, siehe Beitrag eines Teamis.
0
vor 2 Jahren
@Kai Busch Theoretisch koenntest du (wenn der Vertrag tatsaechlich erst am 5.Maerz abgeschlossen wurde) noch ein "Widerrufsrecht" (das in der Regel innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Vetragsabschluss zur Verfuegung steht), koenntest also den Verrtrag widerrufen und den geaenderten Vertrag neu abschliessen. Weitere Tips dazu kann ich dir nicht geben (und ob das wirklich ein empfehlenswerter Weg waere, auch nicht). Es waere ja (wenn ich dich richtig verstanden habe) auch kein Wechsel von einem "anschlussabhängigen MagentaTV Produkt" auf ein "anschlussunabhängiges MagentaTV Produkt", denn soweit ich dich verstanden habe, geht es ja um den Wecchsel von "<DSL-Produkt> + MagentaTV Smart" zu "<DSL-Produkt> + MagentaTV Megastream" oder habe ich dich da falsch verstaanden? Melde dich mit der Anfrage doch einfach mal per Chat oder per Telefon an den Telekom Vertrieb. Meiner Erfahrung nach ist der Wechsel auf ein "hoeherwertiges Podukt" aus der selben Kathegorie i.d.R. moeglich (allerdings faengt dabei soweit ich mich erinnere die Mindestvertragslaufzeit oft neu an zu laufen, was aber in diesem Fall irrelevant sein duerfte, da der Vertrag erst ei ppar Tage laeuft). OOPS! Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. "MagentaTV MEgastream" beinhaltet ja auch noch Disney+, kostet dafuer aber 26,- Euro/Monat statt 10,- Euro pro Monat. Wenn du *nur* Netflix dazu haben willst, waere es billiger, Netflix einfach ueber den Receiver dazu zu buchen (kostet dann aktuell 12,99 pro Monat). Das hinzubuchen zusaetzlicher Inhalte findest du bei den MR20x und MR40x Receivern im Menu des Receivers unter "Einstellungen" -> "Meine Inhalte" -> "TV-Pakete buchen". Bei den TV-Boxen wird das wohl aehnlich moeglich sein. Da die Preise mit monatlicher Kuendigungsfrist und jaehrlicher Kuendigungsfist da anscheinend momentan gleich sind, wuerde ich darauf achten, das Angebot mit monatlicher Kuendigungsfrist zu buchen. Die 12,99 fallen fuer "Netflix Standard" an (auf maximal 2 Geraeten gleichzeitig streamen), fuer "Premium" (auf 5 Geraete gleichzeitig streamen) fiele ein Preis von 17,99 an. Das stremen auf den Receiver unktioniert bei Netflix *niht* auf den MR200/M400, es waere mindestens ein MR201 oder MR401 erforderlich.
Aber: alle Angaben ohne Gewaehr, da ich weder Jurist noch Telekom Mitarbeiter bin.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Theoretisch koenntest du (wenn der Vertrag tatsaechlich erst am 5.Maerz abgeschlossen wurde) noch ein "Widerrufsrecht" (das in der Regel innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Vetragsabschluss zur Verfuegung steht), koenntest also den Verrtrag widerrufen und den geaenderten Vertrag neu abschliessen.
Schreibt er doch selber.
Somit weiß er wohl, dass das geht.
Hätte man im Verlauf des Threads auch erkennen können.😉
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber: alle Angaben ohne Gewaehr, da ich weder Jurist noch Telekom Mitarbeiter bin.
Aber: alle Angaben ohne Gewaehr, da ich weder Jurist noch Telekom Mitarbeiter bin.
Oh, da stimmt aber auch eher wenig.
Kein Guter Rat für @Kai Busch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Kai Busch
kann es sein, dass du die anschlussunabhängigen Zubuchoptionen "Netflix X by Telekom" nicht gesehen hast?
Es gibt mehrere. X habe ich stellvertretend für "Basis", "Standard" oder "Premium" geschrieben.
https://www.telekom.de/erleben/shop/tv-partner-produkte-netflix-by-telekom
Wenn du eine dieser Zubuchoptionen buchst, brauchst du den Tarif nicht widerrufen/kündigen, um den anderen Tarif zu buchen.
Und du könnest dir sogar den Netflix-Abo-Typ aussuchen im Gegensatz zu "MagentaTV Netflix", in dem fest "Netflix Standard" drin steckt. Was innerhalb das anschlussunabhängigen "MagentaTV Netflix" leider nicht zu Netflix Premium upgedatet werden kann.
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sherlocka schrieb: Die Miete oder der Kauf der MagentaTV ONE könnte unabhängig davon sein.
Die Miete oder der Kauf der MagentaTV ONE könnte unabhängig davon sein.
@Kai Busch
soll ich mal per Teaminfo nachfragen, oder steht fest, dass du das mit dem Widerrufen des MagentaTV Smart nicht machen wirst?
Dann bräuchte es die Nachfrage sowieso nicht.
[Widerrufmöglichkeiten sind zeitlich begrenzt (nur wenige Tage möglich). Somit hat man keine Zeit mehrere Tage zusätzlich zu warten, dass ein Teamie sowieso aufgreift.]
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sherlocka
vielen Dank für deine Bemühungen aber wie gesagt, widerrufen möchte ich eigentlich nicht. Evtl. buche ich bei Netflix den Tarif einfach dazu.
Antwort
von
vor 2 Jahren
aber auch dort verfügbar.
OT, aber ...
🤔
Edit: je nach dem wie man zur "TV-Seite" kommt. Über telekom.de -> Internet -> Internet-Tarife (hier ist jetzt kein Netflix dabei), oder über telekom.de -> TV -> TV mit Telekom-Internet (hier ist Netflix dabei)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Sherlocka
vielen Dank für deine Bemühungen aber wie gesagt, widerrufen möchte ich eigentlich nicht. Evtl. buche ich bei Netflix den Tarif einfach dazu.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von