Solved

magenta tv smart umbuchen

2 years ago

Hallo zusammen, 

ich habe seit 5. März 2023 Magenta TV smart und bin auch sehr zufrieden. Nun habe ich festgestellt, dass es den Tarif auch mit Netflix gibt. Im Kundencenter habe ich schon nachgeschaut, ob ich es ohne Probleme nachbuchen kann, leider wird mir es nicht angeboten. Gibt es noch eine Möglichkeit das Ganze ohne großen Widerruf/Kündigung abzuändern?

 

682

27

    • 2 years ago

      @Kai Busch 

      Sie meinen Magenta TV Netflix?

      Haben sie den Magenta TV Smart mit Telekom Anschluss?

       

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Das ist sehr schade und wollte ich vermeiden, da ich Magenta TV one noch dazu gebucht habe und so alles nur umständlich ist. Ich habe auf eine unkomplizierte Lösung gehofft Zwinkernd

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Kai Busch

      habe auf eine unkomplizierte Lösung gehofft

      habe auf eine unkomplizierte Lösung gehofft Zwinkernd

       

      Kai Busch

      habe auf eine unkomplizierte Lösung gehofft Zwinkernd

       


      Gibt es leider nicht!

      Ein Teamie schreibt ja in dem Thread hinter dem Link:

      "Ein Wechsel von MagentaTV Smart auf ein anderes anschlussunabhängiges MagentaTV Produkt (z. B. MagentaTV Entertain, MagentaTV Netflix) ist leider nicht möglich."

      Answer

      from

      2 years ago

      Geralt von Riva

      "Ein Wechsel von MagentaTV Smart auf ein anderes anschlussunabhängiges MagentaTV Produkt (z. B. MagentaTV Entertain, MagentaTV Netflix) ist leider nicht möglich."

      "Ein Wechsel von MagentaTV Smart auf ein anderes anschlussunabhängiges MagentaTV Produkt (z. B. MagentaTV Entertain, MagentaTV Netflix) ist leider nicht möglich."

      Geralt von Riva

      "Ein Wechsel von MagentaTV Smart auf ein anderes anschlussunabhängiges MagentaTV Produkt (z. B. MagentaTV Entertain, MagentaTV Netflix) ist leider nicht möglich."


      Schade, aber trotzdem vielen Dank. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Kai Busch

      a, genau. Magenta TV Netflix. Leider habe ich keinen Telekom Anschluss mehr.

      a, genau. Magenta TV Netflix. Leider habe ich keinen Telekom Anschluss mehr. 
      Kai Busch
      a, genau. Magenta TV Netflix. Leider habe ich keinen Telekom Anschluss mehr. 

      Dann müssen sie widerrufen und neu buchen.

      Ein Umstieg ohne Widerruf ist  so nicht möglich, siehe Beitrag eines Teamis.

      0

    • 2 years ago

      @Kai Busch  Theoretisch koenntest du (wenn der Vertrag tatsaechlich erst am 5.Maerz abgeschlossen wurde) noch  ein "Widerrufsrecht" (das in der Regel innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Vetragsabschluss zur Verfuegung steht), koenntest also den Verrtrag widerrufen und den geaenderten Vertrag neu abschliessen. Weitere Tips dazu kann ich dir nicht geben (und ob das wirklich ein empfehlenswerter Weg waere, auch nicht). Es waere ja (wenn ich dich richtig verstanden habe) auch kein Wechsel von einem "anschlussabhängigen MagentaTV Produkt" auf ein "anschlussunabhängiges MagentaTV Produkt", denn soweit ich dich verstanden habe, geht es ja um den Wecchsel von "<DSL-Produkt> + MagentaTV Smart" zu "<DSL-Produkt> + MagentaTV Megastream" oder habe ich dich da falsch verstaanden? Melde dich mit der Anfrage doch einfach mal per Chat oder per Telefon an den Telekom Vertrieb. Meiner Erfahrung nach ist der Wechsel auf ein "hoeherwertiges Podukt" aus der selben Kathegorie i.d.R. moeglich (allerdings faengt dabei soweit ich mich erinnere die Mindestvertragslaufzeit oft neu an zu laufen, was aber in diesem Fall irrelevant sein duerfte, da der Vertrag erst ei ppar Tage laeuft). OOPS! Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. "MagentaTV MEgastream" beinhaltet ja auch noch Disney+, kostet dafuer aber 26,- Euro/Monat statt 10,- Euro pro Monat. Wenn du *nur* Netflix dazu haben willst, waere es billiger, Netflix einfach ueber den Receiver dazu zu buchen (kostet dann aktuell 12,99 pro Monat). Das hinzubuchen zusaetzlicher Inhalte findest du bei den MR20x und MR40x Receivern im Menu des Receivers unter "Einstellungen" -> "Meine Inhalte" -> "TV-Pakete buchen". Bei den TV-Boxen wird das wohl aehnlich moeglich sein. Da die Preise mit monatlicher Kuendigungsfrist und jaehrlicher Kuendigungsfist da anscheinend momentan gleich sind, wuerde ich darauf achten, das Angebot mit monatlicher Kuendigungsfrist zu buchen. Die 12,99 fallen fuer "Netflix Standard" an (auf maximal 2 Geraeten gleichzeitig streamen), fuer "Premium" (auf 5 Geraete gleichzeitig streamen) fiele ein Preis von 17,99 an. Das stremen auf den Receiver unktioniert bei Netflix *niht* auf den MR200/M400, es waere mindestens ein MR201 oder MR401 erforderlich.

       

      Aber: alle Angaben ohne Gewaehr, da ich weder Jurist noch Telekom Mitarbeiter bin.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      jilse

      Theoretisch koenntest du (wenn der Vertrag tatsaechlich erst am 5.Maerz abgeschlossen wurde) noch ein "Widerrufsrecht" (das in der Regel innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Vetragsabschluss zur Verfuegung steht), koenntest also den Verrtrag widerrufen und den geaenderten Vertrag neu abschliessen.

      Theoretisch koenntest du (wenn der Vertrag tatsaechlich erst am 5.Maerz abgeschlossen wurde) noch  ein "Widerrufsrecht" (das in der Regel innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Vetragsabschluss zur Verfuegung steht), koenntest also den Verrtrag widerrufen und den geaenderten Vertrag neu abschliessen.
      jilse
      Theoretisch koenntest du (wenn der Vertrag tatsaechlich erst am 5.Maerz abgeschlossen wurde) noch  ein "Widerrufsrecht" (das in der Regel innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Vetragsabschluss zur Verfuegung steht), koenntest also den Verrtrag widerrufen und den geaenderten Vertrag neu abschliessen.

      Schreibt er doch selber.

      Somit weiß er wohl, dass das geht.

      Hätte man im Verlauf des Threads auch erkennen können.😉

      Answer

      from

      2 years ago

      jilse

      Aber: alle Angaben ohne Gewaehr, da ich weder Jurist noch Telekom Mitarbeiter bin.

      Aber: alle Angaben ohne Gewaehr, da ich weder Jurist noch Telekom Mitarbeiter bin.

      jilse

      Aber: alle Angaben ohne Gewaehr, da ich weder Jurist noch Telekom Mitarbeiter bin.


      Oh, da stimmt aber auch eher wenig.

      Kein Guter Rat für @Kai Busch 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Kai Busch 

      kann es sein, dass du die anschlussunabhängigen Zubuchoptionen "Netflix X by Telekom" nicht gesehen hast?

      Es gibt mehrere. X habe ich stellvertretend für "Basis", "Standard" oder "Premium" geschrieben.

      https://www.telekom.de/erleben/shop/tv-partner-produkte-netflix-by-telekom

       

      Wenn du eine dieser Zubuchoptionen  buchst, brauchst du den Tarif nicht widerrufen/kündigen, um den anderen Tarif zu buchen.

       

      Und du könnest dir sogar den Netflix-Abo-Typ aussuchen im Gegensatz zu "MagentaTV Netflix", in dem fest "Netflix Standard" drin steckt. Was innerhalb das anschlussunabhängigen "MagentaTV Netflix" leider nicht zu Netflix Premium upgedatet werden kann.

      15

      Answer

      from

      2 years ago

      Sherlocka

      @Sherlocka schrieb: Die Miete oder der Kauf der MagentaTV ONE könnte unabhängig davon sein.

      @Sherlocka  schrieb:
      Die Miete oder der Kauf der MagentaTV ONE könnte unabhängig davon sein.
      Sherlocka
      @Sherlocka  schrieb:
      Die Miete oder der Kauf der MagentaTV ONE könnte unabhängig davon sein.

      @Kai Busch 

      soll ich mal per Teaminfo nachfragen, oder steht fest, dass du das mit dem Widerrufen des MagentaTV Smart nicht machen wirst? 

      Dann bräuchte es die Nachfrage sowieso nicht.

       

      [Widerrufmöglichkeiten sind zeitlich begrenzt (nur wenige Tage möglich). Somit hat man keine Zeit mehrere Tage zusätzlich zu warten, dass ein Teamie sowieso aufgreift.]

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sherlocka 

      vielen Dank für deine Bemühungen aber wie gesagt, widerrufen möchte ich eigentlich nicht. Evtl. buche ich bei Netflix den Tarif einfach dazu. 

      Answer

      from

      2 years ago

      cannondaleMuc

      aber auch dort verfügbar.

      aber auch dort verfügbar.
      cannondaleMuc
      aber auch dort verfügbar.

      OT, aber ...

      RoadrunnerDD_0-1678791200763.png

      🤔

       

      Edit: je nach dem wie man zur "TV-Seite" kommt. Über telekom.de -> Internet -> Internet-Tarife (hier ist jetzt kein Netflix dabei), oder über telekom.de -> TV -> TV mit Telekom-Internet (hier ist Netflix dabei)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Sherlocka 

      vielen Dank für deine Bemühungen aber wie gesagt, widerrufen möchte ich eigentlich nicht. Evtl. buche ich bei Netflix den Tarif einfach dazu. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      914

      0

      4

      Solved

      in  

      532

      0

      2

      Solved

      in  

      540

      0

      5

      Solved

      in  

      534

      0

      2