Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Speedhome wifi RTL

vor 4 Jahren

 


Hallo,

da bei den Privaten HD Sender (RTL und co) erst der Ton weg geht, dann das Bild stehen bleibt, möchte ich obiges Gerät updaten.

Wie kann ich das tun?

Receiver ist überprüft, zurückgesetzt und upgedatet. 

Es kann passieren dass die HD Programme Tage, gar wochenlang funktionieren, dann nicht mehr.

Speedhome steht etwas 4 m von Router, ohne Hindernisse.

Bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe.

Danke .

1098

0

14

    • vor 4 Jahren

      @Frank.Morio da gibt es nichts zum updaten, wenn eine verfügbar ist installiert die SHW automatisch. Hast du den Smart 3? Wenn ja stell den Datenschutz im Router auf Stufe 1 und probiere es nochmal.

      Ansonsten Mediareceiver für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom nehmen das die alte Session gelöscht und eine neue aufgebaut werden kann 

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Frank.Morio

      @Thunder99 Vielen Dank. Leider hat es nicht geholfen. Problem besteht weiter hin.

      @Thunder99 

      Vielen Dank.

      Leider hat es nicht geholfen. Problem besteht weiter hin.

      Frank.Morio

      @Thunder99 

      Vielen Dank.

      Leider hat es nicht geholfen. Problem besteht weiter hin.


      @Frank.Morio  beides? Oder nur 1 von 2? 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja. Habe den Smart 3.

      Datenschutz Stufe 1 (war eingestellt) und Receiver 401 war stromlos.

      Es ist schlechter geworden. Jetzt sind sie Sender direkt stumm, dann friert das Bild ein.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe nun auch den Speedhome wifi resettet. Leider ohne Erfolg.

      Warum ging es zuvor und nun nicht mehr?

      Habe die Bildqualität am Receiver zurück genommen, nun geht es auch bei diesen Programmen. 

      Es bleibt ein Rätsel.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Frank.Morio, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort hier.

      Wenn ich Ihren letzten Kommentar richtig verstanden habe, besteht der Fehler aber aktuell nicht mehr. Ist das korrekt? Oder gibt es noch etwas, wobei ich unterstützen darf?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Melanie,

      doch das Problem besteht noch, wie in meinem Beitrag geschrieben. Ich habe am Receiver 601 (der mit Satelittenempfang zusammen arbeitet) die Bildqualität geändert.

      Zuvor hat es viele Monate funktioniert und es ist zeitweise aufgetreten. Nun permanent. 

      Receiver zurückgesetzt,  upgedatet,  ebenso Speedhome auf Werkseinstellungen. Kabel ersetzt Leisrungsmessung Internet usw..

      Ich komme nicht auf die Ursache. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Der Media Receiver wurde auch schon mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbunden und das Problem besteht weiterhin? Wird das Original HDMI -Kabel verwendet, was mit dem Media Receiver mitgeliefert wurde? Besteht die Möglichkeit auch mal einen anderen HDMI -Port am TV-Gerät auszuprobieren?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Melanie,

      habe ich schon teilweise probiert. 

      Probiere es erneut. 

      Warum sind nur manche (HD) Sender betroffen.

      Sollte ich mal die Empfangsstärke der Satantenne prüfen. Laut Receiver Qualität und Stärke 100%

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Konnten Sie schon einen anderen HDMI -Port testen? Besteht dann weiterhin das Problem?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich habe Kabel getauscht  HDMI Ports gewechselt. Ohne Erfolg. 

      Seit ich ein Neues Satkabel verlegt habe, scheint es zu funktionieren, zumindest seit 2 Tagen.

      Warum ich zuvor, sollte es das Satkabel gewesen sein,  Empfang hatte und nur keine HDMI Sender, erschließt mir nicht.

      Ein Satkabel hat Empfang (Bild) oder keinen (kein Bild).

      Ich hatte aber schon einmal lange Ruhe, dann war der Fehler da.

      Wäre ja schön, wenn es letztlich so einfach wäre......

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Frank.Morio

      Entschuldige bitte die späte Antwort. Blieb es weiterhin stabil?

      Gruß
      Timur K.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Timur

      Timur K.

      @Frank.Morio Entschuldige bitte die späte Antwort. Blieb es weiterhin stabil? Gruß Timur K.

      @Frank.Morio

      Entschuldige bitte die späte Antwort. Blieb es weiterhin stabil?

      Gruß
      Timur K.
      Timur K.
      @Frank.Morio

      Entschuldige bitte die späte Antwort. Blieb es weiterhin stabil?

      Gruß
      Timur K.

      Ja, seit Tagen stabil.

      Mal gespannt wie lange.  Denn dass es tagelang (auch schon Wochen) stabil ist, war es zuvor auch schon.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich habe Kabel getauscht  HDMI Ports gewechselt. Ohne Erfolg. 

      Seit ich ein Neues Satkabel verlegt habe, scheint es zu funktionieren, zumindest seit 2 Tagen.

      Warum ich zuvor, sollte es das Satkabel gewesen sein,  Empfang hatte und nur keine HDMI Sender, erschließt mir nicht.

      Ein Satkabel hat Empfang (Bild) oder keinen (kein Bild).

      Ich hatte aber schon einmal lange Ruhe, dann war der Fehler da.

      Wäre ja schön, wenn es letztlich so einfach wäre......

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2199

    0

    1

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    1007

    0

    6