Solved

Magenta TV Stick Bild friert ständig ein

3 years ago

Seit dem letzten Update habe ich Probleme mit meinem Magenta TV Stick.

Folgendes Problem:

Nach dem letzten Update friert ständig mein laufendes TV Programm ein, Bild bleibt stehen, aus HD wird Analog, alles unscharf und nach ca. 5-10 sek. ist das Bild wieder da aber unscharf.
Danach dauert es ca. 5-10 sek. bis das Bild wieder in HD Qualität da ist.

Das ganze läuft dann den ganzen Tag so……

 

Den WLAN Router FRITZ!Box 7430 habe ich vom Netz genommen und ein paar Sekunden gewartet

aber es hat sich danach nichts getan dass es besser wird.

Also liegt der Fehler der Aussetzer nicht am WLAN Netz !!!

Danach habe ich einen Werk-Reset an meinen Magenta TV Stick vorgenommen, alles auf Null runtergesetzt

und danach habe ich den Stick mit meinen Zugangsdaten neu eingerichtet.

Dann läuft das ganze wenn ich Glück habe 1 Tag und dann fängt das ganze wieder von vorne an.

 

Ich verfluchte die verdammten Updates für diesen Stick, wenn es dann richtig läuft kommt so ein Update und dann läuft nichts mehr.

 

Wer hat die gleichen Probleme das sich das Bild einfriert, aus HD wird Analog usw ??? 

 

 

1060

14

    • 3 years ago

      @DetlefM2 Wurde die Leitung mal geprüft und kannst Du uns die DSL Werte  /Spektrum (min/max) schicken?

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Telekom hat folgende Werte ermittelt:

      16 Ping  Download 56,28 Mpbs Upload 11,12

      Answer

      from

      3 years ago

      DetlefM2

      Telekom hat folgende Werte ermittelt: 16 Ping Download 56,28 Mpbs Upload 11,12

      Telekom hat folgende Werte ermittelt:

      16 Ping  Download 56,28 Mpbs Upload 11,12

      DetlefM2

      Telekom hat folgende Werte ermittelt:

      16 Ping  Download 56,28 Mpbs Upload 11,12


      @DetlefM2  Was sagt das Wlan 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @DetlefM2 vielen Dank für den Beitrag.

       

      Das der Stick nicht richtig funktioniert, tut mir Leid.  Was allgemeines ist mir dazu so nicht bekannt. Mit welchem Frequenzband ist der Stick denn verbunden? 2,4 oder 5 GHz? Auch mal wie hier bereits geschrieben wurde, den Cache löschen. 

       

      Parallel auch gerne die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @DetlefM2 

      Löschen Sie bitte mal die Daten und Cache der App.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @DetlefM2 Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • 3 years ago

      DetlefM2

      WLAN Router FRITZ!Box 7430

      WLAN Router FRITZ!Box 7430
      DetlefM2
      WLAN Router FRITZ!Box 7430

      Diese Fritzbox kann ja nur 2.4 im überfüllten Wlan . Der Stick ist auch nicht die Wucht im 2.4

      der ist einfach für 5 Ghz ausgelegt 

      0

    • 3 years ago

      Hallo,

       

      den Cach Speicher habe ich gestern Abend mal gelöscht dann ging es mit dem TV Programm hatte nur 2 Aussetzer gehabt.

      Mein Magenta TV Stick arbeitet im 2,4 GHZ Bereich.

      Es ist ja jedesmal was wenn es ein Update gibt das irgendwas danach nicht richtig läuft.

      Vielleicht könnte es ja mal wieder ein Update geben, wo auch die Umschaltzeiten von einem Programm zum anderen vielleicht einen tuck schneller sind.

      Ansonsten ist das ja nicht schlecht Fernsehen schauen über das Internet auch das Online Aufnehmen ist klasse.

       

      Vielleicht könnte man ja noch ein paar Neue Fernseh-Programm hinzufügen wie zb QVC, HSE also Shopping Kanäle oder auch ein paar Neue TV Programme.

      Und wie sieht es aus mit zubuchbaren Sky Kanälen?
       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @DetlefM2,

       

      es freut mich, dass es nun wieder läuft. 

       

      Programme werden sicherlich immer wieder hinzukommen, dass allerdings auch Sky darüber geschaut werden kann, davon gehe ich in der nächsten Zeit nicht aus. 

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich habe haargenau die gleichen Probleme. Schon Telefon mit Telekom, Stick reset, Strom aus Strom an, nach reset ging es 1 ,5 Tage HEUTE ganz schlimm, praktisch 5minütlich friert das Bild für Sekunden ein 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Blitziheide, 👋

       

      das ist unschön und so ist es schwer MagentaTV zu genießen. Ich möchte hier gerne unsere Fachabteilung involvieren, bitte hinterlege dafür deine Rückrufnummer in deinem Profil und schreib mir, wann ich dich erreichen kann. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      652

      0

      4

      Solved

      in  

      6435

      0

      2

      in  

      129

      0

      3

      in  

      688

      0

      4