Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV Stick Bild friert ständig ein
vor 3 Jahren
Seit dem letzten Update habe ich Probleme mit meinem Magenta TV Stick.
Folgendes Problem:
Nach dem letzten Update friert ständig mein laufendes TV Programm ein, Bild bleibt stehen, aus HD wird Analog, alles unscharf und nach ca. 5-10 sek. ist das Bild wieder da aber unscharf.
Danach dauert es ca. 5-10 sek. bis das Bild wieder in HD Qualität da ist.
Das ganze läuft dann den ganzen Tag so……
Den WLAN Router FRITZ!Box 7430 habe ich vom Netz genommen und ein paar Sekunden gewartet
aber es hat sich danach nichts getan dass es besser wird.
Also liegt der Fehler der Aussetzer nicht am WLAN Netz !!!
Danach habe ich einen Werk-Reset an meinen Magenta TV Stick vorgenommen, alles auf Null runtergesetzt
und danach habe ich den Stick mit meinen Zugangsdaten neu eingerichtet.
Dann läuft das ganze wenn ich Glück habe 1 Tag und dann fängt das ganze wieder von vorne an.
Ich verfluchte die verdammten Updates für diesen Stick, wenn es dann richtig läuft kommt so ein Update und dann läuft nichts mehr.
Wer hat die gleichen Probleme das sich das Bild einfriert, aus HD wird Analog usw ???
1075
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5401
0
10
vor 4 Monaten
227
0
3
vor 8 Monaten
716
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
@DetlefM2 Wurde die Leitung mal geprüft und kannst Du uns die DSL Werte /Spektrum (min/max) schicken?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Telekom hat folgende Werte ermittelt:
16 Ping Download 56,28 Mpbs Upload 11,12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Telekom hat folgende Werte ermittelt: 16 Ping Download 56,28 Mpbs Upload 11,12
Telekom hat folgende Werte ermittelt:
16 Ping Download 56,28 Mpbs Upload 11,12
@DetlefM2 Was sagt das Wlan
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @DetlefM2 vielen Dank für den Beitrag.
Das der Stick nicht richtig funktioniert, tut mir Leid. Was allgemeines ist mir dazu so nicht bekannt. Mit welchem Frequenzband ist der Stick denn verbunden? 2,4 oder 5 GHz? Auch mal wie hier bereits geschrieben wurde, den Cache löschen.
Parallel auch gerne die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @DetlefM2
Löschen Sie bitte mal die Daten und Cache der App.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@DetlefM2 Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
vor 3 Jahren
WLAN Router FRITZ!Box 7430
Diese Fritzbox kann ja nur 2.4 im überfüllten Wlan . Der Stick ist auch nicht die Wucht im 2.4
der ist einfach für 5 Ghz ausgelegt
0
vor 3 Jahren
Hallo,
den Cach Speicher habe ich gestern Abend mal gelöscht dann ging es mit dem TV Programm hatte nur 2 Aussetzer gehabt.
Mein Magenta TV Stick arbeitet im 2,4 GHZ Bereich.
Es ist ja jedesmal was wenn es ein Update gibt das irgendwas danach nicht richtig läuft.
Vielleicht könnte es ja mal wieder ein Update geben, wo auch die Umschaltzeiten von einem Programm zum anderen vielleicht einen tuck schneller sind.
Ansonsten ist das ja nicht schlecht Fernsehen schauen über das Internet auch das Online Aufnehmen ist klasse.
Vielleicht könnte man ja noch ein paar Neue Fernseh-Programm hinzufügen wie zb QVC, HSE also Shopping Kanäle oder auch ein paar Neue TV Programme.
Und wie sieht es aus mit zubuchbaren Sky Kanälen?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @DetlefM2,
es freut mich, dass es nun wieder läuft.
Programme werden sicherlich immer wieder hinzukommen, dass allerdings auch Sky darüber geschaut werden kann, davon gehe ich in der nächsten Zeit nicht aus.
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe haargenau die gleichen Probleme. Schon Telefon mit Telekom, Stick reset, Strom aus Strom an, nach reset ging es 1 ,5 Tage HEUTE ganz schlimm, praktisch 5minütlich friert das Bild für Sekunden ein
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Blitziheide, 👋
das ist unschön und so ist es schwer MagentaTV zu genießen. Ich möchte hier gerne unsere Fachabteilung involvieren, bitte hinterlege dafür deine Rückrufnummer in deinem Profil und schreib mir, wann ich dich erreichen kann. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von