Gelöst

Magenta TV-Stick funktioniert nach Update nicht mehr

vor einem Jahr

Hallo zusammen. Wir benutzen bei uns im Wohnzimmer die Magenta TVOne Box für unseren Hauptfernseher und hier hat alles gut funktioniert mit dem letzten Firmware-Update aus dem März 2024 zu Magenta TV 2.0.

Bei uns im Schlafzimmer benutzen wir den Magenta TV-Stick für unseren „Zweitfernseher“. Hier wurde auch das gleiche Firmware-Update heruntergeladen und laut Stick ist dieser auf der aktuellsten Version und es gibt kein neueres Update. Nun zum Problem mit dem TV-Stick: Nach diesem Update hat sich das Design von MagentaTV nicht abgeändert zu dem Design für MagentaTV 2.0 und wir können kein TV mehr schauen. Wenn wir in das TV-Programm kommen möchten, dann erscheint die Fehlermeldung „Buche MagentaTV damit dir diese Funktion zur Verfügung steht“. Alle Apps wie zum Beispiel PrimeVideo, Netflix und Disney+ funktionieren noch. Nur das normale TV-Programm können wir leider nicht mehr schauen. Woran liegt das? Vielen Dank im Voraus.

IMG_7691.jpeg

673

63

    • vor einem Jahr

      Hast mal einen Neustart probiert ?

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Lenne92 

      habt Ihr einen Telekom Anschluss? Und falls ja, wie lautet sein genauer Tarifname.

       

      Wenn Ihr den Telekom Festnetztarif schon länger habt, schau in die letzte Festnetzrechnung. Auf einer der hinteren Seiten steht der vollständige Tarifname.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, als Internetvertrag haben wir den Tarif MagentaZuhause M mit dem Router Speedport ProPlus und für TV haben wir den Tarif MagentaTV Entertain + TV Paket Film mit den Geräten MagentaTV One und MagentaTV Stick. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Okay und wie bekomme ich den Stick auf 2.0? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hat leider auch nichts geholfen. Habe es durchgeführt wie beschrieben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Lenne92

       

       

      Sherlocka

      habt Ihr einen Telekom Anschluss? Und falls ja, wie lautet sein genauer Tarifname.

      habt Ihr einen Telekom Anschluss? Und falls ja, wie lautet sein genauer Tarifname.
      Sherlocka
      habt Ihr einen Telekom Anschluss? Und falls ja, wie lautet sein genauer Tarifname.

      Da du deine Daten ja im Profil hinterlegt hast, habe ich nachgeschaut. Dein MagentaTV läuft als Ohne Telekom Tarif ( OTT ). Die Berechtigungen sind auch für MagentaTV 2.0 gesetzt und deine MagentaTV One hat sich erfolgreich das Update gezogen. Soweit schon mal alles prima. Nun müssen wir deinem Stick nur noch auf die Sprünge helfen. 

       

      Es gibt zwei Möglichkeiten: 

       

      1. Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Dieses Gerät > Software-Update 

      Da sollte der Stick dann ein erkennen, dass ein Update zur Verfügung steht. Wenn das nicht hilft:

       

      2. Den MagentaTV Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen.  Das geht entweder über das Menü oder die Taste. In beiden Fällen sollte er sich beim ersten Starten die aktuellste Software laden. 

       

      Sag mir gerne Bescheid, ob du dann wieder im Schlafzimmer gemütlich MagentaTV schauen kannst. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      18

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Thunder99 

      da es bei Nutzern der App auf anderen Geräten immer wieder reichte, die App zu löschen und dann wieder zu installieren, aber das Löschen  der Geräteanzahl des Zähkers zuvor nicht half oder sogar gar nicht ausgelöst werden konnte, empfinde ich das eher als überflüssigen Aktionismus. 

       

      Beim MagentaTV Stick ist es etwas komplizierter, wo überall die Daten drin stecken. Weil u.a. MagentaTV nicht nur App für MagentaTV sondern auch Launcher des Geräts ist.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen Kathrin,

      ja, der Magenta TV Stick hat vor dem Update mit dem Fernsehgerät funktioniert. 
      Ich glaube mein Kundencenter sieht etwas anders aus - die Spalte „Geräte“ taucht bei mir nicht auf. Bei Webbrowserbenutzung. 
      Okay, dann warten wir das Update ab - schaue ich nachher mal wenn ich zuhause bin. Hoffe, dass mir das auf dem Stick überhaupt angezeigt wird. 
      mit freundlichen Grüßen 

      Jannik L. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Kathrin, 

      auf der Magenta TV One hat das Update einwandfrei funktioniert. Auf dem Magenta TV Stick wird mir das Update gar nicht angezeigt - der Stick sagt immer wieder, er sei auf dem aktuellsten Stand. 
      Ich komme ja einfach nicht weiter und meine Frau wird auch ungeduldig. 
      Habt ihr eine Telefonnummer von der Technik für mich? Wir möchten unbedingt wieder über den Stick TV schauen können. 
      mit freundlichen Grüßen 

      Jannik L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Und kann die Hardware (also der Stick) auch einfach zu „alt“ für das neue Update sein? 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Lenne92,

       

      der Anruf(versuch) auf deinem Handy stammt von mir. 😊

       

      Lenne92

      @Lenne92 geschrieben: ja, wir besitzen auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom - Tarif Magenta Zuhause M.

      @Lenne92  geschrieben: ja, wir besitzen auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom - Tarif Magenta Zuhause M.
      Lenne92
      @Lenne92  geschrieben: ja, wir besitzen auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom - Tarif Magenta Zuhause M.

      Das hier wird der Grund für die Probleme sein. Ich gehe davon aus, dass du auf dem Stick mit den falschen Daten eingeloggt bist.

       

      Dein MagentaTV Tarif (anschlussunabhängig) läuft unter der Yahoo Mailadresse, das Login wurde scheinbar mit der Google Adresse durchgeführt. Bitte melde dich am Stick mit dem richtigen Telekom Login an - dann klappt das auch. 👐 📺

       

      BTW: Warum hast du einen Festnetz-Anschluss bei uns und den MagentaTV Tarif separat? Es macht doch Sinn, beides miteinander zu verbinden. 😉

      Wenn du hierbei Hilfe brauchst, sag gerne Bescheid. 

       

      VG & einen schönen Dienstag 🌞

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen Ina, 

      tut mir leid für alle fleißigen und netten Helfer hier. Es war tatsächlich total banal. Das Problem hatte tatsächlich mit dem Login zu tun. Es wurden sich die falschen Anmeldedaten gezogen. 
      es funktioniert nun wieder!!! Vielen lieben Dank 😊 LG Jannik

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Lenne92

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

       

      Schön, dass nun wieder alles funktioniert. 

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne wieder.🙏

       

      Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag & liebe Grüße 🌞

      Cheyenne M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Lenne92,

       

      der Anruf(versuch) auf deinem Handy stammt von mir. 😊

       

      Lenne92

      @Lenne92 geschrieben: ja, wir besitzen auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom - Tarif Magenta Zuhause M.

      @Lenne92  geschrieben: ja, wir besitzen auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom - Tarif Magenta Zuhause M.
      Lenne92
      @Lenne92  geschrieben: ja, wir besitzen auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom - Tarif Magenta Zuhause M.

      Das hier wird der Grund für die Probleme sein. Ich gehe davon aus, dass du auf dem Stick mit den falschen Daten eingeloggt bist.

       

      Dein MagentaTV Tarif (anschlussunabhängig) läuft unter der Yahoo Mailadresse, das Login wurde scheinbar mit der Google Adresse durchgeführt. Bitte melde dich am Stick mit dem richtigen Telekom Login an - dann klappt das auch. 👐 📺

       

      BTW: Warum hast du einen Festnetz-Anschluss bei uns und den MagentaTV Tarif separat? Es macht doch Sinn, beides miteinander zu verbinden. 😉

      Wenn du hierbei Hilfe brauchst, sag gerne Bescheid. 

       

      VG & einen schönen Dienstag 🌞

      Ina B. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen Ina, 

      tut mir leid für alle fleißigen und netten Helfer hier. Es war tatsächlich total banal. Das Problem hatte tatsächlich mit dem Login zu tun. Es wurden sich die falschen Anmeldedaten gezogen. 
      es funktioniert nun wieder!!! Vielen lieben Dank 😊 LG Jannik

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      344

      0

      2

      Gelöst

      in  

      487

      0

      3

      Gelöst

      in  

      843

      0

      2