Magenta TV Stick hängt fest bei "Dienste starten"

2 years ago

Hi,

ich habe seit Februar den Magenta TV Stick über eine Aktion inkl. Magenta TV bekommen (läuft separat vom Glasfaser  Anschluss im Übrigen, tut hier aber nichts zur Sache).

Nun habe ich es gerade zum 2. mal, dass ich den Stick resetten muss, weil da einfach beim "Dienste werden gestartet" Screen NICHTS weiter passiert. Das ist wirklich unfassbar anstrengend. 

Liegt ein Hardwaredefekt vor oder kann man das PRoblem eingrenzen? Habe keinen Sideload o.ä. betrieben, gab nur Apps aus dem dort installierten Play Store...

 

Gruß

 

525

11

    • 2 years ago

      Ein paar Minuten Stecker vom Stromnetz trennen, nach dem erneuten einstecken sollte es wieder laufen 

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi,

       

      das hilft nichts, habe ich schon diverse Male exerziert, auch schon stundenlang laufen lassen, hilft alles nichts (außer Reset)

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @beritarptv ,

      erstmal heiße ich dich herzlich willkommen in der Telekom hilft Community 🤗

       

      Das klingt nicht so gut. Meine Frage wäre, ob du den Rat von @Gelöschter Nutzer befolgt hast? Gebe mir doch ein kurzes Feedback nachdem du das dann getan hast. Zudem ist auch die Firmware des Sticks wichtig, wäre gut, wenn du prüfst, ob die auf dem neusten Stand ist. Habe ich richtig verstanden, dass du den Stick nach dem reset wieder nutzen konntest?

       

      Lieben Gruß Umut C.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi,

      Also habe ihn via Logitel mit Magenta TV Vertrag bekommen im Februar 2023.

      Alles eingerichtet und nach ein paar Wochen kam besagter Fehler, also booten schließt nicht ab. Gerät hängt beim Dienste starten Screen. 

      Werksreset hat geklappt bis gestern, habe eben wieder resettet (inkl. Menü Neueinrichtung falls die Frage kommt) und nun läuft er erstmal wieder.

       

      Aber 8 Wochen und 2x Werksreset stören "etwas". Mal gucken wie lange es jetzt geht.

       

      • Kundennummer ist im Profil hinterlegt 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Der Stick bootet ja nicht durch, komme in kein Menü rein ...

      Answer

      from

      2 years ago

      beritarptv

      Der Stick bootet ja nicht durch, komme in kein Menü rein ...

      Der Stick bootet ja nicht durch, komme in kein Menü rein ...

      beritarptv

      Der Stick bootet ja nicht durch, komme in kein Menü rein ...


      @beritarptv 

      auch nach dem Werksreset nach dieser Anleitung kommst du nicht weiter?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

       

      den MagentaTV Stick hast du von der Telekom erhalten?

       

      falls es das Problem nicht löst sollte er wohl ausgetauscht werden.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hey @beritarptv ,

       

      das tut hört sich nicht so gut an, tut mir echt leid.

       

      Falls du Magenta TV Smart oder höher hast, kannst du dir die MagentaTV App für deinen Google Chromecast runterladen und die MagentaTV Dienste auch dort nutzen. 

       

      Lieben Gruß Umut C.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      292

      0

      1

      Solved

      in  

      2804

      2

      2

      in  

      429

      0

      1

      5 years ago

      in  

      394

      0

      3