Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Stick Installation

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe Magenta TV Smart Stream 2.0 gekauft. Auf dem Laptop und Smartphone läuft das Programm. 

Mein älterer Samsung Smart TV bietet die APP nicht mehr, so dass ich ein Magenta TV Stick gekauft habe. 

Die Installation ging nach Handbuch bis zum Schritt Google Konto einwandfrei. 

Der Schritt Magenta TV einrichten wurde nicht angezeigt, d.h. keine Abfrage nach Nutzername & Passwort. 

Es erschien automatisch eine Magenta TV Seite, jedoch sagt diese bei fast jedem Klick, dass ich Magenta TV buchen soll.

Ich finde jedoch keine Anmeldeseite. Abmelden und Neustart haben auch nichts gebracht.

Funktionieren tun nur die Mediatheken, Netflix und Disney Channel (dort wurde nach den Anmeldedaten gefragt). 

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich in eine Anmeldemaske komme, um das gekaufte Programm auf dem TV sehen zu können. 

 

 

214

6

    • vor einem Jahr

      Grüße @Alexxl 

      EASY-Login aktiv für MagentaTV an einem Telekom-Anschluss?

      Auch die MagentaTV-App installiert und nicht die "MagentaTV 1.Gen"-App?

      0

    • vor einem Jahr

      @Alexxl 

      Das hört sich nach zwei getrennten Verträgen Festnetz und Magenta TV 2.0 an. Der TV Stick erkennt , das Du einen Festnetzvertrag bei der Telekom hast, der passt aber nicht zu Deinem Magenta TV Vertrag. Prüfe da mal die Unterlagen zu Deinem Magenta TV Vertrag. Dann mal am Stick abmelden und dann manuell mit dem richtigen Login anmelden.

       

      @Sherlocka 

      Oder hast Du eventuell noch einen anderen Tipp ?

       

       

      Gruß Ralf

      0

    • vor einem Jahr

      @Alexxl 

      Abmelden in den MagentaTV Einstellungen.

      Dann  auf "Anmelden" und dann

      aber nicht wieder"Loslegen" mit OK-Taste bestätigen. Denn damit nutzt du die Login-Daten des Festnetzanschlusses automatisch, auf dessen Zugangsnummer aber anscheinend kein MagentaTV 2.0 gebucht ist. Das scheinst du extra gebucht zu haben, und damit auf einer anderen Zugangsnummer.

       

      Sondern statt dessen "Weitere Anmeldeoptionen" nutzen auf der Seite, wo "Loslegen" unter anderem auf der Seite steht. 

       

      Und du solltest unbedingt in deinem Telekomfestnetz-Anschlussvertrag die Einstellung bei "Automatisches Login" deaktivieren. Siehe:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-App-amp-MagentaTV-Stick-amp-ONE-quot-MagentaTV-App/ta-p/5984190

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hinweis zu 

      Sherlocka

      Sondern statt dessen "Weitere Anmeldeoptionen" nutzen auf der Seite, wo "Loslegen" unter anderem auf der Seite steht

      Sondern statt dessen "Weitere Anmeldeoptionen" nutzen auf der Seite, wo "Loslegen" unter anderem auf der Seite steht

      Sherlocka

      Sondern statt dessen "Weitere Anmeldeoptionen" nutzen auf der Seite, wo "Loslegen" unter anderem auf der Seite steht


      Damit ist auch "Anmelden per QR-Code oder Web" gemeint. Gibt es diese Zeile unterhalb von "Loslegen", dann  könnte man diese per Navigation nach unten ansteuern (Ring auf Original-Fernbedienung  kurz nach unten drücken) und dabei den Kringel vor der Zeile markieren. 

      IMG_1654.jpegIMG_1656.jpeg


       Wenn man dann in der Zeile ist, die OK-Taste (in der Mitte des Navigationsrings) drückt, landet man auf einer Seite mit zwei Möglichkeiten:

       Links QR-Code  zum Abscannen

      oder

      rechts davon eine schrittweise Anleitung, wie man sich über eine dort angegebene Webadresse online in dem Gerät alternativ einloggen könnte. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke. Im 5 Anlauf geschafft. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Alexxl,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits zahlreiche Tipps für Sie. Vielen Dank dafür. Benötigen Sie noch weitere Unterstützung? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    379

    0

    7

    vor 2 Jahren

    in  

    197

    0

    2

    Gelöst

    in  

    18997

    0

    3

    vor 5 Jahren

    413

    0

    3

    Gelöst

    in  

    547

    0

    3