Hinweis:
Gelöst
Magenta TV Stick - kein live TV
vor 5 Jahren
Hallo
ich habe heute magenta tv Stick installiert und auch Option Magenta TV Plus gebucht. Auftrag ist im System abgeschlossen. Leider funktioniert LiVe TV Nicht. Ich bekomme folgende Meldung: "Vermisst du weitere Funktionen wie Live-TV oder hast du noch keinen Zugang auf unsere exclusiven Top-Serien .... ? Auch kann ich keine Serien anschauen ( Option 3 Monate kostenlos habe ich aktiviert). Wurde mich freuen wenn jemanden eine Idee hat wie ich es zum laufen bringen kann. Vielen Dank.
17932
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
194
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@Mevoner
schau bitte im Stick zwei Sachen nach:
App-Taste > nach rechts zu: Einstellungen > OK > MagentaTV Einstellungen > OK
Danach:
1) Was steht in der Kachel direkt unterhalb von "BENUTZER"?
Falls dort "Anmelden" steht, bitte sich mit der Login-Mail-Adresse einloggen, für welche man die App-Buchung gemacht hat.
Und danach probieren, ob es danach funktioniert, wie es soll.
Steht dort "Abmelden", dann bitte zu 2)
2) Zur Kachel "System" im Kachelband "Dein Stick" gehen. Und mit OK aufrufen.
Dann mit der Pfeiltaste nach unten, so weit auf der Anzeige nach unten gehen, dass die Textzeile "CHANNEL NAMESPACE:" sichtbar wird.
Was steht in der Textzeile hinter "CHANNEL NAMESPACE:"?
44
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe das selbe Problem. Bei mir steht dort auch die selbe Zahl wie bei Michael. Danke vorab für die Hilfe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wbrem1701,
du bist dir bereits die Magenta TV Plus App angemeldet? Die Schritte wie von @Sherlocka beschrieben auch durchgeführt? Kannst du mit dem Stick denn irgendwas nutzen?
Bitte gib uns hier etwas mehr Input. Super wäre auch, wenn du einmal dein Profil ausfüllen könntest. Den korrekten Weg dorthin zeigt dir dieser Link.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Heike B.
mein Profil habe ich ausgefüllt. Sag bescheid, wenn was wichtiges fehlen sollte.
Es funktioniert alles, bis auf Live TV. Megathek läuft, andere Apps laufen (Netflix etc.) auch ohne Probleme.
Bei Live TV läuft lediglich Kanal 301 (Basketball Wiederholung). Sobald ich umschalte, bspw. auf ZDF, kommt eine Info Seite zu Magenta TV. Sobald ich aus der App heraus im Bereich "Jetzt läuft im TV" bspw. auf ZDF klicke, kommt die Meldung "Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal."
Was meinst du genau mit MagentaTV Plus App? Auf dem Magenta Stick ist die MagentaTV App und in der bin ich eingeloggt. (unter Magenta TV Einstellungen bei Benutzer steht "Abmelden", somit bin ich ja angemeldet)
Edit: ich habe MagentaTV (20 HD Sender) und kein MagentaTV Plus (50 HD Sender). Das sollte aber keine Rolle spielen, oder?
Danke vorab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hey @a.ewers,
ich komme hier nun auch endlich dazu - sorry für die späte Reaktion.
Wie @Thunder99 bereits vermutet hat, nutzt du nicht die Login-Daten, die zu dem MagentaTV Vertrag gehören. Die im Profil gespeicherte E-Mail Adresse liegt auf einem Freemail Zugang, dahinter steckt nur ein Telekom Login, womit du auch die Mobilfunkdaten verknüpft hast.
Schau mal hier: Was kann ich tun, wenn ich nicht alle Verträge im Kundencenter sehe?
Bitte richte dir unter der Zugangsnummer von dem Internet- und Festznetzvertrag ein Telekom Login ein, dann kannst du damit auch Live-TV etc. über alle Wege (Browser, Stick etc.) nutzen. Wenn du dein bestehendes Login nutzen möchtest, müsstest du dieses erst löschen und dann neu einrichten.
Freue mich, von dir zu lesen.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von