Magenta TV Stick nach Update im Android Recovery Modus

3 years ago

Magenta TV Stick -

hallo, ich habe im Dezember 2019 den TV Stick direkt bei der Telekom gekauft, damals mit Magenta TV Plus Tarif. Habe den Stick bis ca November 2021 genutzt, danach die Magenta TV App auf dem Smart-TV. Wollte jetzt den Stick mit auf Urlaub nehmen. Habe ihn angeschlossen, es wurde ein Update angezeigt. Dieses habe ich installiert, dann startete der Stick neu und landete kurz im Telekom-Logo und dann im Android Recovery Bildschirm. Alle Varianten vom Reset habe ich versucht, auch mit angeschlossener Tastatur. Nach allen Versuchen das gleich Ergebnis. Die LED leuchtet jeweils blau. Letzter Test war am PC-Monitor.

Kann der Stick zu alt sein, gibt es sowas überhaupt? Konnte der aufgrund des Alters das Update nicht verarbeiten?

Der Stick wird über den mitgelieferten Stecker mit Strom versorgt.

WIN_20220827_18_16_34_Pro.jpg

314

4

  • 3 years ago

    Hallo @habico

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Hast du mit der Tastatur,  Factory Data Reset ausgewählt? 

    Ansonsten, einen Reset nach dieser Anleitung :
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
    Hilft alles nicht, ist der Stick defekt und muss getauscht werden.

     

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo, habe alle Reset-Vorschläge durch, auch mit der Tastatur.

    Bevor ich das Update vor meinem Urlaub installierte, ging er noch, musste lediglich meine Login-Daten neu eingeben.

    Der kann doch durch das Update keinen Hardwaredefekt bekommen?

    Wenn das Update die Software durcheinander kegelt, gibt es kein Update, welches man über USB aufspielen kann?

    Und die Frage wäre ja, ob ein Stick aus Dezember 2019 dann ausgetauscht werden würde (ich meine natürlich kostenlos, da das Update ja durchgelaufen ist und dann nicht mehr startete)

    Answer

    from

    3 years ago

    habico

    Der kann doch durch das Update keinen Hardwaredefekt bekommen?

    Der kann doch durch das Update keinen Hardwaredefekt bekommen?
    habico
    Der kann doch durch das Update keinen Hardwaredefekt bekommen?

    Doch schon da es viel zu viele waren und jetzt streikt 

     

     

    habico

    Wenn das Update die Software durcheinander kegelt, gibt es kein Update, welches man über USB aufspielen kann

    Wenn das Update die Software durcheinander kegelt, gibt es kein Update, welches man über USB aufspielen kann
    habico
    Wenn das Update die Software durcheinander kegelt, gibt es kein Update, welches man über USB aufspielen kann

    Nein

     

     

    habico

    Und die Frage wäre ja, ob ein Stick aus Dezember 2019 dann ausgetauscht werden würde

    Und die Frage wäre ja, ob ein Stick aus Dezember 2019 dann ausgetauscht werden würde
    habico
    Und die Frage wäre ja, ob ein Stick aus Dezember 2019 dann ausgetauscht werden würde

    Da wo er gekauft wurde mit Rechnung 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    habico

    Magenta TV Stick - hallo, ich habe im Dezember 2019 den TV Stick direkt bei der Telekom gekauft, damals mit Magenta TV Plus Tarif. Habe den Stick bis ca November 2021 genutzt, danach die Magenta TV App auf dem Smart-TV. Wollte jetzt den Stick mit auf Urlaub nehmen. Habe ihn angeschlossen, es wurde ein Update angezeigt. Dieses habe ich installiert, dann startete der Stick neu und landete kurz im Telekom-Logo und dann im Android Recovery Bildschirm. Alle Varianten vom Reset habe ich versucht, auch mit angeschlossener Tastatur. Nach allen Versuchen das gleich Ergebnis. Die LED leuchtet jeweils blau. Letzter Test war am PC-Monitor. Kann der Stick zu alt sein, gibt es sowas überhaupt? Konnte der aufgrund des Alters das Update nicht verarbeiten? Der Stick wird über den mitgelieferten Stecker mit Strom versorgt.

    Magenta TV Stick -

    hallo, ich habe im Dezember 2019 den TV Stick direkt bei der Telekom gekauft, damals mit Magenta TV Plus Tarif. Habe den Stick bis ca November 2021 genutzt, danach die Magenta TV App auf dem Smart-TV. Wollte jetzt den Stick mit auf Urlaub nehmen. Habe ihn angeschlossen, es wurde ein Update angezeigt. Dieses habe ich installiert, dann startete der Stick neu und landete kurz im Telekom-Logo und dann im Android Recovery Bildschirm. Alle Varianten vom Reset habe ich versucht, auch mit angeschlossener Tastatur. Nach allen Versuchen das gleich Ergebnis. Die LED leuchtet jeweils blau. Letzter Test war am PC-Monitor.

    Kann der Stick zu alt sein, gibt es sowas überhaupt? Konnte der aufgrund des Alters das Update nicht verarbeiten?

    Der Stick wird über den mitgelieferten Stecker mit Strom versorgt.

    habico

    Magenta TV Stick -

    hallo, ich habe im Dezember 2019 den TV Stick direkt bei der Telekom gekauft, damals mit Magenta TV Plus Tarif. Habe den Stick bis ca November 2021 genutzt, danach die Magenta TV App auf dem Smart-TV. Wollte jetzt den Stick mit auf Urlaub nehmen. Habe ihn angeschlossen, es wurde ein Update angezeigt. Dieses habe ich installiert, dann startete der Stick neu und landete kurz im Telekom-Logo und dann im Android Recovery Bildschirm. Alle Varianten vom Reset habe ich versucht, auch mit angeschlossener Tastatur. Nach allen Versuchen das gleich Ergebnis. Die LED leuchtet jeweils blau. Letzter Test war am PC-Monitor.

    Kann der Stick zu alt sein, gibt es sowas überhaupt? Konnte der aufgrund des Alters das Update nicht verarbeiten?

    Der Stick wird über den mitgelieferten Stecker mit Strom versorgt.


    Der ist defekt, wenn es mit einer USB Tastatur auch nicht funktioniert einen Factory Reset auszulösen 

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

161

0

2

Solved

in  

325

0

3

in  

1495

2

2

Solved

in  

4743

8

28