Magenta TV-Stick OTT-G1: Black Screen

vor 2 Jahren

Magenta TV-Stick OTT -G1 in Betrieb seit April 2022. Nach dem letzten Update Anfang August bekam meine Frau (ich war nicht anwesend) eine Fehlermeldung angezeigt, dass der (USB?)Anschluss veraltet sei.

 

Problem: Seit dem gibt es nach dem Einschalten des Sticks entweder nur einen Black Screen (auch kein Ton) oder ein einmaliges kurzes Aufflackern des Menüs. Einzige Chance, an ein Bild und damit ins Menü zu kommen, war der Anschluss an einen alten Fernseher (Phillips, Bj. 2008) und einen Werksreset per Software durchzuführen - ohne Erfolg bzw. Änderung des Problems. Somit funktioniert der Stick nicht mehr, obgleich an der Hardware unsererseits nichts geändert wurde. Auch ein Trennen des USB-Stromkabels zu dem an den Stick angeschlossenen USB-Strom-Verbraucher (Remote-Control-Repeater) bringt keine Veränderung. Selbst nach dem Werksreset (Zeitpunkt der Synchronisierung der Fernbedienung) bekommen wir kein Bild mehr - außer am alten Fernseher.

 

Fragen:

Brauchen wir ein Update? (laut Software alles auf dem neuesten Stand mit Gerätesoftware 1.59.1 8846 und Firmware 20220530)

Brauchen wir ein stärkeres/neueres USB-Netzteil? (siehe oben die Meldung, die meiner Frau angezeigt wurde)

Brauchen wir ein Austauschgerät?

 

MfG Simon Schumacher

1540

10

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Simon Schumacher  schrieb:
    Brauchen wir ein stärkeres/neueres USB-Netzteil? (siehe oben die Meldung, die meiner Frau angezeigt wurde)

    Hallo @Simon Schumacher 

     

    ihr benötigt lediglich das Netzteil welches beim Stick beiliegt.

    damit den Stick direkt an der Steckdose anschließen.

    nichts dazwischen hängen oder am USB des TVs anschließen.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Simon Schumacher,

     

    das Update für den MagentaTV Stick wurde am Montag vorerst gestoppt, da in Zusammenhang damit einige Probleme auftraten. 

    Aktuell kann ich noch nicht sagen, wann der Rollout für das Update stattfinden wird, aber ich gehe davon aus, dass es zeitnah geschehen wird. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Simon Schumacher,

     

    die letzte Nachricht ist ja schon etwas länger her. Daher meine Nachfrage, ob mittlerweile die neuen Updates auf den Magenta TV-Stick geladen werden konnten und ob die Fehlermeldungen so noch bestehen?

     

    Falls ja, dann melde dich doch gerne wieder hier im Threat, sodass wir nach einer Lösung schauen können.

     

    Ich freue mich über deine Rückmeldung Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Maren Sc.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Simon Schumacher,

     

    das August-Update wurde gestoppt und wird nicht weiter ausgerollt. Folge-Version ist bereits in Arbeit. Einen genauen Zeitpunkt kann ich allerdings noch nicht nennen. Hast du schon in den Einstellungen eine andere Bildauflösung oder auch einen anderen HDMI -Port ausprobiert?

     

    Grüße

    Alexander M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

104

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

426

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

456

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

122

0

1