Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV-Stick OTT-G1: Black Screen
vor 2 Jahren
Magenta TV-Stick OTT -G1 in Betrieb seit April 2022. Nach dem letzten Update Anfang August bekam meine Frau (ich war nicht anwesend) eine Fehlermeldung angezeigt, dass der (USB?)Anschluss veraltet sei.
Problem: Seit dem gibt es nach dem Einschalten des Sticks entweder nur einen Black Screen (auch kein Ton) oder ein einmaliges kurzes Aufflackern des Menüs. Einzige Chance, an ein Bild und damit ins Menü zu kommen, war der Anschluss an einen alten Fernseher (Phillips, Bj. 2008) und einen Werksreset per Software durchzuführen - ohne Erfolg bzw. Änderung des Problems. Somit funktioniert der Stick nicht mehr, obgleich an der Hardware unsererseits nichts geändert wurde. Auch ein Trennen des USB-Stromkabels zu dem an den Stick angeschlossenen USB-Strom-Verbraucher (Remote-Control-Repeater) bringt keine Veränderung. Selbst nach dem Werksreset (Zeitpunkt der Synchronisierung der Fernbedienung) bekommen wir kein Bild mehr - außer am alten Fernseher.
Fragen:
Brauchen wir ein Update? (laut Software alles auf dem neuesten Stand mit Gerätesoftware 1.59.1 8846 und Firmware 20220530)
Brauchen wir ein stärkeres/neueres USB-Netzteil? (siehe oben die Meldung, die meiner Frau angezeigt wurde)
Brauchen wir ein Austauschgerät?
MfG Simon Schumacher
1540
2
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
104
0
1
vor 4 Jahren
426
0
3
vor 10 Monaten
456
0
2
vor 5 Jahren
210
0
2
vor 6 Monaten
122
0
1
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Simon Schumacher
ihr benötigt lediglich das Netzteil welches beim Stick beiliegt.
damit den Stick direkt an der Steckdose anschließen.
nichts dazwischen hängen oder am USB des TVs anschließen.
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @Simon Schumacher,
das Update für den MagentaTV Stick wurde am Montag vorerst gestoppt, da in Zusammenhang damit einige Probleme auftraten.
Aktuell kann ich noch nicht sagen, wann der Rollout für das Update stattfinden wird, aber ich gehe davon aus, dass es zeitnah geschehen wird.
Viele Grüße
Dorothea T.
2
Maren Sc.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @Simon Schumacher,
die letzte Nachricht ist ja schon etwas länger her. Daher meine Nachfrage, ob mittlerweile die neuen Updates auf den Magenta TV-Stick geladen werden konnten und ob die Fehlermeldungen so noch bestehen?
Falls ja, dann melde dich doch gerne wieder hier im Threat, sodass wir nach einer Lösung schauen können.
Ich freue mich über deine Rückmeldung
Liebe Grüße
Maren Sc.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Antwort
von
Maren Sc.
vor 2 Jahren
Hallo @Simon Schumacher,
das August-Update wurde gestoppt und wird nicht weiter ausgerollt. Folge-Version ist bereits in Arbeit. Einen genauen Zeitpunkt kann ich allerdings noch nicht nennen. Hast du schon in den Einstellungen eine andere Bildauflösung oder auch einen anderen HDMI -Port ausprobiert?
Grüße
Alexander M.
0