Magenta TV Stick reagiert nicht
2 years ago
Seid einigen Tagen funktioniert nichts mehr richtig.
Bei Zappen sieht man die Sender nicht.
Reagiert schlechter als Win95.
Manchmal klappt es wieder mit Ein und Ausschalten, oder Neustart.
Es ist sehr nervend
941
22
This could help you too
139
0
2
Solved
743
0
3
1 year ago
146
0
2
4 years ago
849
0
6
2 years ago
@Alf-BERLIN
Würde den Stick mal zurücksetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/werkseinstellung
2
Answer
from
2 years ago
Könnte vielleicht helfen, nur ist das letzte Option.
Gibt es noch andere Lösungsansätze.
Schließlich wird der Stick monatlich bezahlt, und funktioniert sehr schlecht.
Anschluss am Denon Reciver und die Lautstärke lässt sich Teilweise nicht steuern.
Das der Reciver sich ausschaltet, geht nicht mehr.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Alf-BERLIN
rufe mal bitte folgendes auf:
Einstellungen
Geräteeinstellungen
Apps
Alle Apps ansehen
System-Apps anzeigen
TV Storage
dann Daten löschen
ggf. das löschen nochmal wiederholen
anschließend länger Powertaste drücken und Neustart auswählen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Alf-BERLIN ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Damit wir das Anliegen auch telefonisch klären können, hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinem Telekom hilft Profil.
Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Die Hinweise von @cannondaleMuc und von @ Geralt von Riva sollten Abhilfe schaffen. Das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen ist auch nicht weiter schlimm, da die Daten in der Cloud gespeichert werden.
Sollte diese Ultima Ratio auch nicht funktionieren, dann tauschen wir das Gerät innerhalb der Miet-/Gewährleistungsfristen gerne aus.
Viele Grüße
Christian H.
7
Answer
from
2 years ago
Heute klappt mal fast alles.
Aktuell fehlt nur, dass sich der Reciver ausschaltet. Das Einschalten funktioniert.
Hier die Seriennummer
XXXXXX
###
Seriennummer aus Datenschutz entfernt
Answer
from
2 years ago
Hi @Alf-BERLIN,
ergänze dein Profil noch um deine Rückrufnummer und wann wir dich gut erreichen können.
Gruß
Sören G.
Answer
from
2 years ago
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Heue Start- extremer Rotstich-Neustart-Lautstärke geht nicht- Neustart-jetzt funktioniert es
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Alf-BERLIN,
danke für das kurze Gespräch. Wie besprochen, habe ich einen Austausch des MagentaTV Sticks angestoßen. Ich bin zuversichtlich, dass damit die genannten Probleme behoben sein sollten.
Wenn doch noch was sein sollte, dann sind wir natürlich für Sie da
Viele Grüße
Christian H.
10
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @Alf-BERLIN & danke für die schnelle Antwort.
Das eingefärbte Bild kann mit einem Farbraum-Konflikt zusammenhängen. Ändere die folgende Einstellung bitte einmal im Stick: "Geräte-Einstellungen" -> "Bild & Ton" -> "Anzeige" -> "Auflösung" -> "Farbraum" auf "RGB" umstellen.
Ansonsten kann es auch an dem HDMI -Kabel liegen. Wurde das schon einmal getauscht?
Erstes Problem, Lautstärke funktioniert nicht.
Schau mal hier:
Answer
from
2 years ago
Das HDMI Kabel ist doch festverbaut, wie soll man das tauschen??
Der TV wurde nicht von einer anderen Quelle eingeschaltet!!
An wen muss man sich wenden, um diesen Vertrag aufzulösen.
Seid 2 Wochen beschreibe ich Probleme, die kein Ende finden.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Alf-BERLIN,
das Geräte kannst du hier https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ über die Eingabe der Lieferscheinnummer und deiner Postleitzahl kündigen. Sollte ein Schadenersatz wegen vorzeitiger Kündigung berechnet werden, melde dich gerne im Anschluss hier wieder. Dann machen wir aufgrund der Probleme dafür eine Gutschrift fertig.
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from