Solved

Magenta TV Stick Speicherplatz knapp

9 months ago

Hallo, seit vielen Wochen taucht immer wieder die Meldung "Speicherplatz knapp" auf wenn ich versuche das verfügbare Update durchzuführen. Auch die Ansicht oder Auswahl vom TV Programm über EPG sind oft nicht verfügbar. Ich habe bereits alle nicht nötigen Apps gelöscht, keine Aufnahmen mehr, Caches gelöscht. War bereits in einem Telekom Shop in dem man von dem Problem noch nichts gehört hätte, hatte bereits Rückruf vom Kundenservice der mir riet das Gerät, den Stick etc zu reseten. Alles gemacht, Problem bleibt. 

Bin technisch unbegabt also bitte Lösungen für Dummies anbieten;-)

1225

17

    • 9 months ago

      Hallo @KatSch1 ,

      haben Sie das auch schon versucht:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/tvstick-speicherplatz/m-p/5530858#M498311

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @KatSch1 ,

      haben Sie den Reset so durchgeführt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Answer

      from

      9 months ago

      Den Reset am Stick hab ich ähnlich gemacht, würde da telefonisch vom Support durch geschickt aber anscheinend nicht ausreichend, das lief nicht so wie in der Beschreibung von deinem Link, Versuche jetzt den Software Reset 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hat funktioniert! Also zumindest die Meldungen sind weg, das Reseten war idiotensicher, danke @Coole Katze 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      KatSch1

      Ich habe bereits alle nicht nötigen Apps gelöscht, keine Aufnahmen mehr, Caches gelöscht.

      Ich habe bereits alle nicht nötigen Apps gelöscht, keine Aufnahmen mehr, Caches gelöscht.
      KatSch1
      Ich habe bereits alle nicht nötigen Apps gelöscht, keine Aufnahmen mehr, Caches gelöscht.

      Da die Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden und nicht auf dem Stick,

      kann das schon mal nicht der Verursacher sein.

       

      Allerdings, lese ich zum ersten Mal von dem Problem.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo @KatSch1 ,

      haben Sie den Reset so durchgeführt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • 6 months ago

      Habe das gleiche Problem. 


      Alles gemacht, klappt nichts.

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Wapru ,

       

      mit "alles gemacht" ist auch der Werksreset gemeint, und nicht nur der Soft Reset?

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hallo zusammen, ich habe wie "KatSch1" gleiches Thema. Auch seit diesem Jahr.
      Ist der Werksreset jetzt die Lösung? Ich lösche doch damit alles, oder nicht?

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      fkurio2

      Ich lösche doch damit alles, oder nicht?

      Ich lösche doch damit alles, oder nicht?
      fkurio2
      Ich lösche doch damit alles, oder nicht?

      Was meinst Du mit „alles“? @fkurio2 

      Answer

      from

      5 months ago

      mit "Alles" meine ich Daten zur Anmeldung für Apps, Daten für die Einstellung der Magenta App. Daten für die Geräteeinstellungen.

      Answer

      from

      5 months ago

      Hi @fkurio2!

      fkurio2

      @fkurio2 wrote: mit "Alles" meine ich Daten zur Anmeldung für Apps, Daten für die Einstellung der Magenta App. Daten für die Geräteeinstellungen.

      @fkurio2  wrote: mit "Alles" meine ich Daten zur Anmeldung für Apps, Daten für die Einstellung der Magenta App. Daten für die Geräteeinstellungen.
      fkurio2
      @fkurio2  wrote: mit "Alles" meine ich Daten zur Anmeldung für Apps, Daten für die Einstellung der Magenta App. Daten für die Geräteeinstellungen.

      Wie an anderer Stelle abgemacht, schreibe ich dir nun hier. Ja, "alles" ist dann auch wirklich alles. Quasi einmal Tabula Rasa und dann frisch von vorne.

       

      Greetz

      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Stefan D.

      Wie an anderer Stelle abgemacht, schreibe ich dir nun hier. Ja, "alles" ist dann auch wirklich alles. Quasi einmal Tabula Rasa und dann frisch von vorne.

      Wie an anderer Stelle abgemacht, schreibe ich dir nun hier. Ja, "alles" ist dann auch wirklich alles. Quasi einmal Tabula Rasa und dann frisch von vorne.
      Stefan D.
      Wie an anderer Stelle abgemacht, schreibe ich dir nun hier. Ja, "alles" ist dann auch wirklich alles. Quasi einmal Tabula Rasa und dann frisch von vorne.

      Und dann ist das Problem behoben?

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @fkurio2!,

       

      fkurio2

      @fkurio2 wrote: Und dann ist das Problem behoben?

      @fkurio2  wrote: Und dann ist das Problem behoben?
      fkurio2
      @fkurio2  wrote: Und dann ist das Problem behoben?

      probiere es bitte und berichte hier, ob es geklappt hat.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Okay. Ich mache einen Hard/Werksreset, oder?
      Zwar keine Lust, weil ich nicht weiß, was auf mich zukommt.
      Ich werde die Details hier festhalten.

      0

    • 5 months ago

      traritrara

      • Software Werkseinstellungen gemacht
        • der Rest passiert automatisch
      • Verstanden, bzw. nicht verstanden, was das Problem war
        • die App ist komplett neu aufgebaut, ich verstehe dann nicht, warum die App nicht einfach aktualisiert wurde
      • aber auch egal, das Speicherthema ist nicht mehr vorhanden, die aktualisierte Magenta App verbraucht nur noch relativ wenig Ressource
      • die App Anmeldungen (Paramount, Netflix usw.), dass nervt
        • kein Login über irgendeine "einfache" Methode
          • ich habe 33 Zeichen Passwörter und keine Funk Tastatur Traurig
        • das war aber auch alles an Pain

       

      alles in allem, Speicherproblem derzeit gelöst

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1630

      0

      2

      5 years ago

      in  

      394

      0

      3

      4 years ago

      in  

      246

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      13145

      4

      6

      Solved

      5 years ago

      in  

      702

      0

      3