Solved
Magenta TV Stick stürzt ständig ab
11 months ago
Habe mich jetzt eine ziemliche Zeit hier durch Fragen und Antworten gequält, aber leider nicht die richtige Antwort gefunden, oder besser, keine befriedigende.
Ich habe seit gestern den Magenta TV Stick. Ich habe seit längerem schon die Magenta TV App, mit der ich auf meinen Mobilgeräten fernsehen kann, und in Verbindung mit Chromecast auch auf dem TV Gerät. Das ist aber zugegebenermaßen etwas umständlich. Da ja ab Sommer die Kabelpflicht entfällt, suche ich nun nach einer benutzungsfreundlichen Alternative und bin auf das für mich naheliegendste gekommen - den Magenta TV Stick.
Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden, die Installation ist denkbar einfach und selbsterklärend, ich habe alles an einem Platz, habe Zugriff auf alle Mediatheken, inklusive Netflix und Disney. Jetzt kommt das große Aber DAS TEIL STÜEZT STÄNDIG AB! Ich schalte auf ein anderes Programm um, der Bildschirm wird schwarz und der Stick startet neu, ich will eine Mediathek öffnen, dito unabhängig von der Zeit, die der Stick in Betrieb ist.
Jetzt lese ich in diversen Antworten, dass das kein neues Problem ist, das der Telekom Stick im Vergleich zum z.B. Fire TV generell instabil ist und das Problem seit Jahren! bekannt. Im Ernst? Muss ich das Teil jetzt tatsächlich zurückschicken? Zur Info, habe mittlerweile alles durch mit Reset, abhängen von Stromquelle über längere Zeit usw., hat alles nichts geholfen. Und nun?
Ach ja, und was ich auch doof finde, mit der Fernbedienung mal schnell auf zwischen Programm 4 und Programm 22 zu switchen ist auch nicht möglich, warum keine Zahlen auf der Fernbedienung?
578
9
This could help you too
1 year ago
147
0
1
5 years ago
935
0
1
4894
4
3
1 year ago
337
0
3
11 months ago
Im Ernst?
Ja, leider.
Wenn es geht schicke ihn zurück.
Ach ja, und was ich auch doof finde, mit der Fernbedienung mal schnell auf zwischen Programm 4 und Programm 22 zu switchen ist auch nicht möglich, warum keine Zahlen auf der Fernbedienung?
Hier hilft eine TV ONE.
3
Answer
from
11 months ago
Hey @Sylphe1961 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das ist sehr merkwürdig. An welcher Stromquelle hast du den Stick denn angeschlossen? Denn falls der Stick über den USB Ausgang, den Fernseher als Stromquelle nutzt, würde ich dir raten, den Stick per Netzteil an die Steckdose zu schließen.
Zudem kannst du den Stick, wenn möglich, an einem anderen Fernseher mal testen.
Gebe mir gerne eine Rückmeldung und falls es immer noch nicht gehen sollte, bitte ich dich zusätzlich um die Info, wann ich dich dazu anrufen darf.
Lieben Gruß
Umut
Answer
from
11 months ago
@Umut C.
Hallo Umut, vielen dank für die Nachricht. Ich habe festgestellt, dass es wahrscheinlich am Gewicht des Sticks liegt. Ich habe den Stick in einer HDMI Buchse seitlich am Fernseher und wahrscheinlich gab es durch das Gewicht (der Magenta Stick ist deutlich schwerer als z.B. Chromecast) immer mal wieder Verbindungsprobleme. Auf jeden Fall habe ich die Verbindung mit einem Holzstäbchen! stabilisiert und habe fast keine Probleme mehr, vielleicht 1 x die Woche. Ich überlege noch, wie ich das besser händeln könnte, aber im Moment komme ich damit klar. Es liegt definitiv nicht am Strom. Liebe Grüße
Answer
from
11 months ago
Hallo @Sylphe1961,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass du die Ursache gefunden hast und es nun wieder funktioniert. Vielleicht hilft es, wenn du den Stick mittels beidseitigem Klettband am TV fixierst.
Grüße
Erdogan
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo zusammen seit ca 1 Std stürzt laufend die Verbindung zum Magenta TV Stick.Wir nutzen Magenta Megastream 2.0.
Hat noch jemand Probleme hier?
Erst wird der Bildschirm schwarz dann kommt ne Fehlermeldung.
Mal ist es 1 bis 2 Sekunden
mal dauert es länger bis das Bild wieder da ist.
LG Anja
3
Answer
from
11 months ago
Hallo @Anjasiegel85,
es lag in der Tat eine Störung vor.
Die Störung wurde mittlerweile behoben und es sollte alles wieder einwandfrei funktionieren. Kannst du das bestätigen?
Grüße
Erdogan
Answer
from
11 months ago
Hallo Erdogan,
Ja ich kann bestätigen das alles wieder funktioniert.
Bisher gab es keine weiteren Störungen.
LG Anja
Answer
from
11 months ago
Hallo Anja @Anjasiegel85,
Ja ich kann bestätigen das alles wieder funktioniert. Bisher gab es keine weiteren Störungen.
Das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung.
Wünsche einen schönen Abend.
Grüße
Erdogan
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo Anja @Anjasiegel85,
Ja ich kann bestätigen das alles wieder funktioniert. Bisher gab es keine weiteren Störungen.
Das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung.
Wünsche einen schönen Abend.
Grüße
Erdogan
0
Unlogged in user
Ask
from