Solved

Magenta TV Stick und Dolby Digital mit einem Sonos System

5 years ago

Hallo zusammen,

 

mit großer Vorfreude habe ich das Update auf dem Magenta TV Stick installiert, damit ich endlich wieder Dolby Digital Sound habe. Jedoch scheint das mit meinem Sonos System (1x Playbar und 2x Sonos One als Rear) nicht zu funktionieren. In der Sonos App sehe ich, dass das Dolby Digital Signal ankommt aber die Rear Lautsprecher bleiben stumm. Wenn ich den selben Film über die Disney+ App auf dem Apple TV starte habe ich wunderbaren Ton. Hat jemand die selbe Konfiguration mit Sonos und die selben Probleme mit dem Dolby Digital Sound? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

2007

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @sascha.kellermann 

       

      Bitte nutze den Thread zum Stick, und stelle Deinen Beitrag nochmal dort ein. Dort findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier erhält du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491

      Dort auf die letzte Seite gehen, auf Antworten klicken und deinen Beitrag reinkopieren. 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @sascha.kellermann 

       

      Ohne jetzt selber Sonos zu kennen und zu nutzen. Liegt beim Magenta TV Stick auch ein Dolby Digital 5.1 Signal an?, bzw. woran siehst du, selbst wenn es nur ein 2.0 Signal ist, ob es dann der Decoder in der Sonos Soundbar hochrechnet, dass die Surround-Boxen einen Ton ausgeben? Bei der Disney+ App vermute ich mal, das da ein 5.1 Signal anliegt, und deswegen die Surround-Boxen mehr an Töne ausgibt. Es ist nur eine Vermutung.

       

      Gruß Schwarzer Ast

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die schnelle Rückmeldung. In der Sonos App sehe ich in den System Infos was für ein Signal ankommt. Wenn ich nun einen Film in der Disney+ App auf dem Magenta TV Stick starte bleiben die Surround Boxen stumm. Starte ich den selben Film über den Apple TV funktionieren die Surround Boxen. In beiden Fällen zeigt mir die Sonos App Dolby Digital 5.1 an.

      Answer

      from

      5 years ago

      Folge am Besten auch dem Rat von @cannondaleMuc. Dort (in seinem geposteten Link) sind Helfer unterwegs, die dir bestimmt Infos und/oder einen Rat/Lösung geben können.

       

      Gruß Schwarzer Ast

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo, habe das gleiche Problem! Bist du jetzt zu einer Lösung gekommen? viele Grüße

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      @torbox530 

       

      Hast du denn im genannten Thread deine Frage gestellt?

      Answer

      from

      5 years ago


      Ja habe ich getan, nur wurde das nicht richtig berücksichtigt...

      Answer

      from

      5 years ago

      torbox530

      Ja habe ich getan, nur wurde das nicht richtig berücksichtigt...


      Ja habe ich getan, nur wurde das nicht richtig berücksichtigt...

      torbox530


      Ja habe ich getan, nur wurde das nicht richtig berücksichtigt...


      @torbox530 

      es passiert halt auch mal, dass etwas überlesen wurde. Stell den Beitrag einfach nochmal dort ein.

      dort sind die beiden Experten unterwegs.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo, meine SONOS App zeigt an das MAGENTA TV nur mit Stereo PCM läuft. Normalerweise bekomme ich ARD/ZDF Netflix usw in Dolby digital. Ich habe seit heute MagentaTV und Disney plus über den MAGENTA STICK. Aber alles nur Stereo. Was mache ich falsch bzw welche Einstellungen muss ich ändern um die erwartete Audioeinstellung zu bekommen?

      Konfiguration PANASONIC Fernseher, SONOS Beam-2x SONOS Play One-SONOS Sub

      Magenta Stick an  HDMI  und SONOS Beam an  HDMI . SAMSUNG Bluray Player an  HDMI . Alles liefert Dolby digital nur MagentaTV nicht.

       

      Gruß Thomas Schütte 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      836

      0

      2