Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV-Stick und Standby des Fernsehers / Vertragsfrage

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe einen Magenta TV-Stick gekauft und nun ein paar Fragen dazu:

1. Muss der Fernseher immer im Standby laufen, damit der Stick programmierte Sendungen z.B. nachts aufnimmt, oder bezieht der Stick die nötigen Daten auch, wenn der Fernseher aus ist, d.h. vom Strom getrennt ist? Der Stick ist dann natürlich über ein Netzteil trotzdem am Stromnetz angeschlossen.

Ich nutze den DVBViewer und den DVBViewer Recording Service auf einem HTPC. Der soll die Sendungen vom Magenta Stick aufnehmen. EPG realisiere ich mit  EPG -Buddy und XEPG.

 

2. Ich habe gestern MagentaTV Flex gebucht, aber leider muss irgendein technisches Problem auf der Telekom-Seite gewesen sein. Ich bekam keine Preise angezeigt und auf der Bestätigungsmail sind auch keine Preise. Ich nehme an, 10 Euro im Monat stimmt und die Bestellung ist trotzdem bei der Telekom angekommen.

 

Desweiteren war ich etwas verwundert bei der Bestellung, dass ich mich nicht beim normalen Kundencenter einloggen sollte/konnte (ich bin Geschäftskunde, und dort gibt es leider kein MagentaTV zum Dazubuchen), sondern ich wurde auf telekom.de weitergeleitet und musste dort meine ganzen Angaben nochmals angeben.

Wenn es dienlich ist, könnte ich auch die Internet-Eingangsnummer auf der Bestätigung angeben. Der Vertrag soll am 20.05.21 geschaltet werden.

 

Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Wasserente

1977

8

    • vor 4 Jahren

      Bei Frage 1 kann ich dir helfen, also der Stick zeichnet gar nichts auf, es wird alles bei der Telekom aufgezeichnet/ gespeichert, also egal ob dein Stick AN, AUS oder im Standby ist, spielt keine Rolle. Du rufst die Aufzeichnung dann direkt von Server ab, dein belegter Speicherplatz wird dir auch angezeigt, du hast je nach Tarif nur eine bestimmten Speicherplatz (in Stunden) zur Verfügung.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      mario.k.70

      [...] du hast je nach Tarif nur eine bestimmten Speicherplatz (in Stunden) zur Verfügung.

      [...] du hast je nach Tarif nur eine bestimmten Speicherplatz (in Stunden) zur Verfügung.
      mario.k.70
      [...] du hast je nach Tarif nur eine bestimmten Speicherplatz (in Stunden) zur Verfügung.

      @Wasserente 

      bei dem von dir gewählten "MagentaTV Flex" ist das eher mager, wieviel Aufnahmen aus MagentaTV in den Cloudrecorder-Speicher maximal passt:

      bis zu maximal 24 Stunden Füllmenge. Und zudem nur maximal 2 Streams parallel möglich.

       

      Mit manch anderen Tarifen, welche der MagentaTV Stick auch nutzen könnte, ist diese maximale Füllmenge des Cloudrecorder-Speichers höher (bis zu 50 Stunden), und dann auch maximal 3 Streams parallel möglich.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Alle-Infos-rund-um-die-neuen-MagentaTV-Tarife/m-p/4893966#M431359

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Wasserente

      [...] ich habe einen Magenta TV-Stick gekauft und nun ein paar Fragen dazu:[...]

      [...] ich habe einen Magenta TV-Stick gekauft und nun ein paar Fragen dazu:[...]
      Wasserente
      [...] ich habe einen Magenta TV-Stick gekauft und nun ein paar Fragen dazu:[...]

       

      Wasserente

      1. Muss der Fernseher immer im Standby laufen, damit der Stick programmierte Sendungen z.B. nachts aufnimmt, oder bezieht der Stick die nötigen Daten auch, wenn der Fernseher aus ist, d.h. vom Strom getrennt ist? Der Stick ist dann natürlich über ein Netzteil trotzdem am Stromnetz angeschlossen. Ich nutze den DVBViewer und den DVBViewer Recording Service auf einem HTPC. Der soll die Sendungen vom Magenta Stick aufnehmen. EPG realisiere ich mit EPG -Buddy und XEPG.

      1. Muss der Fernseher immer im Standby laufen, damit der Stick programmierte Sendungen z.B. nachts aufnimmt, oder bezieht der Stick die nötigen Daten auch, wenn der Fernseher aus ist, d.h. vom Strom getrennt ist? Der Stick ist dann natürlich über ein Netzteil trotzdem am Stromnetz angeschlossen.

      Ich nutze den DVBViewer und den DVBViewer Recording Service auf einem HTPC. Der soll die Sendungen vom Magenta Stick aufnehmen. EPG realisiere ich mit  EPG -Buddy und XEPG.

      Wasserente

      1. Muss der Fernseher immer im Standby laufen, damit der Stick programmierte Sendungen z.B. nachts aufnimmt, oder bezieht der Stick die nötigen Daten auch, wenn der Fernseher aus ist, d.h. vom Strom getrennt ist? Der Stick ist dann natürlich über ein Netzteil trotzdem am Stromnetz angeschlossen.

      Ich nutze den DVBViewer und den DVBViewer Recording Service auf einem HTPC. Der soll die Sendungen vom Magenta Stick aufnehmen. EPG realisiere ich mit  EPG -Buddy und XEPG.


      Alles anders, als du dir das denkst:

      LiveTV-Sendungen werden in einem Cloudrecorder aufgezeichnet, egal ob der Stick weiterhin existiert oder nicht und auch egal, was sein angeschlossener Fernseher tut. Alles andere wird verhindert; aus lizenzrechtlichen Gründen.

      Trotzdem mag es der Stick lieber, wenn er nicht stromlos gemacht wird, auch wenn man es machen kann; insbesondere wenn man ihn das nächste mal das erste Mal wieder nutzt; und damit auch Google & Co seine Updates machen kann, z. B. während Standby.

      Zur Stromversorgung bitte das mitgelieferte Netzteil nutzen, nicht den Strom per USB von einem anderen Gerät holen.

      EPG und Kanalliste hat der Stick so oder so, egal was du ansonsten machst.

      Die Bedienoberfläche des Sticks ist ein spezieller MagentaTV Launcher, nicht die ansonsten im Googlestore extra erhältliche MagentaTV App. Deshalb kommt auch nach einem Stromlossein oder nach einem richtigen Neustarten des Sticks auch immer der MagentaTV Launcher oder eine Schmalspurversion davon. Auch bei manchen Updates anderer Apps kommt das, weil es halt die Bedienoberfläche des Sticks ist.

       

       

      Wasserente

      2. Ich habe gestern MagentaTV Flex gebucht, aber leider muss irgendein technisches Problem auf der Telekom-Seite gewesen sein. Ich bekam keine Preise angezeigt und auf der Bestätigungsmail sind auch keine Preise. Ich nehme an, 10 Euro im Monat stimmt und die Bestellung ist trotzdem bei der Telekom angekommen. Desweiteren war ich etwas verwundert bei der Bestellung, dass ich mich nicht beim normalen Kundencenter einloggen sollte/konnte (ich bin Geschäftskunde, und dort gibt es leider kein MagentaTV zum Dazubuchen), sondern ich wurde auf telekom.de weitergeleitet und musste dort meine ganzen Angaben nochmals angeben. Wenn es dienlich ist, könnte ich auch die Internet-Eingangsnummer auf der Bestätigung angeben. Der Vertrag soll am 20.05.21 geschaltet werden.

      2. Ich habe gestern MagentaTV Flex gebucht, aber leider muss irgendein technisches Problem auf der Telekom-Seite gewesen sein. Ich bekam keine Preise angezeigt und auf der Bestätigungsmail sind auch keine Preise. Ich nehme an, 10 Euro im Monat stimmt und die Bestellung ist trotzdem bei der Telekom angekommen.

       

      Desweiteren war ich etwas verwundert bei der Bestellung, dass ich mich nicht beim normalen Kundencenter einloggen sollte/konnte (ich bin Geschäftskunde, und dort gibt es leider kein MagentaTV zum Dazubuchen), sondern ich wurde auf telekom.de weitergeleitet und musste dort meine ganzen Angaben nochmals angeben.

      Wenn es dienlich ist, könnte ich auch die Internet-Eingangsnummer auf der Bestätigung angeben. Der Vertrag soll am 20.05.21 geschaltet werden.

      Wasserente

      2. Ich habe gestern MagentaTV Flex gebucht, aber leider muss irgendein technisches Problem auf der Telekom-Seite gewesen sein. Ich bekam keine Preise angezeigt und auf der Bestätigungsmail sind auch keine Preise. Ich nehme an, 10 Euro im Monat stimmt und die Bestellung ist trotzdem bei der Telekom angekommen.

       

      Desweiteren war ich etwas verwundert bei der Bestellung, dass ich mich nicht beim normalen Kundencenter einloggen sollte/konnte (ich bin Geschäftskunde, und dort gibt es leider kein MagentaTV zum Dazubuchen), sondern ich wurde auf telekom.de weitergeleitet und musste dort meine ganzen Angaben nochmals angeben.

      Wenn es dienlich ist, könnte ich auch die Internet-Eingangsnummer auf der Bestätigung angeben. Der Vertrag soll am 20.05.21 geschaltet werden.


      Ich nehme an, es ist eine Kundennummer, welche mit 73... beginnt? Das ist ein extra Privat-Kundencenter, das Kundencenter "Erleben". Der Kundenservice liegt bei speziellen Serviceleuten vorrangig. Auch Privatkunden, welche ansonsten Zugang zum Kundencenter "Festnetz" oder zum anderen "Kundencenter Start" (= Mobilfunkkundencenter) haben, haben im Falle der 73...-Nummern Sachen, welche sie nur in dem allerneuesten "Erleben" machen und nachsehen können.

      0

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Antworten!

       

      Herzliche Grüße

      Wasserente

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Wasserente,

      wie ich sehe, hast du hier bereits Antworten zu deinem Anliegen erhalten.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    • vor 2 Jahren

       


      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Carlito

      Mehr Infos

       


      Carlito
       



      Deine Beiträge werden immer interessanter @ Carlito 

       

      @Fröhliche Weihnachten🎄

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @ Carlito,

       

      hast du ein Anliegen?

      Wir kümmern uns gerne.


      Viele Grüße

      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    11067

    0

    16

    Gelöst

    in  

    621

    0

    1