Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Sticks machen nur Probleme
vor 3 Jahren
Guten Abend,
Ich habe seit Dezember 5 Magenta TV Sticks. Alle weisen das Selbe bekannte Problem auf. Das WLAN schalten sich an den STICKS ab. Sprich ich muss den Regler wieder neu anmachen in den Einstellungen.
Zudem macht er dies auch, wenn ich Fernsehen schauen. Nicht nur beim Aus machen.
seit ca. 2 Wochen ist zusätzlich das Problem da, dass nach dem WLAN einschalten sich der Stick für ca. 5 Minuten aufhängt.
Es nervt tierisch. Die Hotline sagt, es könnte der Router sein, was nicht der Fall ist. Sonst hätte ich in der Ganzen Wohnung kein Internet.
Zwei Techniker wollten rauskommen. Einmal ein externer und ein Interner. Nach kurze Schilderung des Problems, sagten beide.. dass die Vorort nichts machen könnten. Der Interne Techniker verwies mich auf dieses Forum.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Die Hotline möchte nichts machen, da die sagen.. das Problem kann nicht bei allen 5 liegen.
Liebe Grüße
Andre Degner
1315
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
547
0
1
vor 3 Jahren
11919
15
5
vor 4 Jahren
213
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Adegner
Fehler war bekannt.
ist das aktuelle Update installiert?
bitte mal prüfen welche Versionen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5528887#M498143
2
0
joatho
4 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Bitte verrate uns.
Welcher Router?
WLAN mit oder ohne Repeater (Welcher?) zum Stick?
Welches Band?
Welcher Kanal oder "Automatisch"?
Welche Entfernung und Hindernisse zwischen Router und Stick?
Der MagentaTV-Stick oder ein anderer Stick (FireTV oder Apple TV)?
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Antwort
von
joatho
vor 3 Jahren
Hey @Adegner,
wir suchen in deinem Fall wohl wirklich die Nadel im Heuhaufen.
Mein Kollege hatte nicht gemeint, dass du die Sticks per LAN verbinden sollst, sondern einfach nur zu Testzwecken, die SpeedHomeWLAN mal aus dem Heimnetz nimmst und einen Stick (oder alle) mit dem "hauseigenen" WLAN des Speedport Pro Plus direkt einmal verbindest. Nur um die SpeedHomeWLAN schon mal auszuschließen.
Ich habe da noch so eine Idee, aber das ist jetzt auch total ins Blaue.
Du hast mit dem Media Receiver 401 insgesamt 6 Geräte für MagentaTV angemeldet.
Magst du die Geräteliste einmal zurücksetzen und danach nur den media Receiver und weitere 4 MagentaTV Sticks ans Netz bringen und es damit mal testen? So kommen wir dann auf ingesamt 5 Geräte, die für erworbene Inhalte zulässig sind.
Die Option zum Zurücksetzen der Geräteliste ist zu finden unter web.magentatv.de - nach dem Login oben rechts auf das Personen-Symbol klicken, dann auf "Einstellungen > Geräte" und dort die Anzahl der erfassten Geräte zurück setzen.
Ich denke, das wird es nicht sein, da es ja nur um erworbene Inhalte geht. Aber wer weiß, manchmal gibt es die "lustigsten" Bugs. Und man hat auch schon Kühe kotzen sehen 😜😅
Liebe Grüße
Marita S.
0
Johannes Scheiermann
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Also, ich habe den TV Stick seit August und hatte Probleme, das mal das Bild am ruckeln war,
ansonsten läuft alles, aber der Stick hat doch kein W-Lan, den hat nur der Router, aber ich
versteh nicht , wie das W-Lan ausgehen kann
0
0
Adegner
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Anfangs liefen hier nur 2 Sticks. Da war nichts weiteres angeschlossen. Auch da.. leider das gleiche Problem.
Es nervt echt nur noch..
zurück geben oder Austauschen macht die Hotline nicht..
Liebe Grüße
0
0
Julez15
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Abend,
ich habe seit heute einen neuen Router + den Magenta tv Stick und nach Anschluss genau das gleiche Problem !
alles installiert, verbunden etc, gute w-lan Verbindung besteht für Max. 5 min., danach bricht es ab und ich muss die w lan Verbindung wieder neu herstellen, was auch direkt funktioniert, dennoch wieder nur für einen kurzen Zeitraum !
kann nur zustimmen !
1
1
Adegner
Antwort
von
Julez15
vor 3 Jahren
Ich lass mich überraschen was es nun sein kann.. wenn immer mehr Personen damit ankommen..
0
Alex Be.
Telekom Experte
vor 3 Jahren
Zuerst mal entschuldige das Du Probleme mit dem Produkt hast und danke das Du dich bei uns meldest! Dieses Problem ist uns bereits in der Produktentwicklung bekannt, wir analysieren gerade mit verschiedenen Experten das Problem, auch wenn wir uns aktuell noch nicht erklären können wodurch es ausgelöst wird. Das Problem tritt erst seit einem bestimmten Zeitpunkt vermehrt auf. Wir können einen Zusammenhang zum Router tatsächlich erstmal nicht ausschließen.
Darf ich dich gerade Fragen welchen Router du genau hast? Solltest Du Firmware Versionen des Router kennen wären wir dafür auch dankbar. Das heißt nicht das es zwangsläufig der Router ist, ggf. reagiert auch der MagentaTV Stick fehlerhaft auf bestimmte Router Ereignisse wie bspw. den forcierten WLAN Kanalwechsel wenn das Wetterradar sendet.
Vielleicht noch eine Frage. Ich habe auf dem Screenshot gesehen das dein Stick im 5GHz Band deines WLANs hängt. Das ist auch gut und richtig so. Mich würde allerdings interessieren ob der Fehler ebenfalls auftritt wenn der Stick im 2,4Ghz Band eingebucht ist.
Hast Du die Möglichkeit das zu testen?
Danke Dir im Voraus für deine Hilfe.
0
0