Magenta TV Stream wechselt ständig von HD zu SD
10 months ago
Guten Abend,
da mir die Suchmaschinen keine Hilfe geben konnte, die Frage in diese Runde;
Wir schauen auf einem Philips TV über die Magenta TV App Fernsehen. Ohne erkennbare Zusammenhänge, gibt es Tage an denen das Bild ständig von HD auf SD wechselt. Das ist ultra nervig.
Der Fernseher läuft auf dem neuesten Update und die Internetverbindung über die Telekom ist in der Regel stabil. Auch ist der Fernseher mit einem LAN-Kabel am WLAN Repeater angeschlossen.
Was kann die Ursache für diesen Bildwechsel sein und wie kann es behoben werden?
Vielen Dank für alle Anregungen
Dennis
333
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
427
0
2
91
0
3
Solved
478
0
2
Thunder99
10 months ago
LAN-Kabel am WLAN Repeater
Lass den Repeater weg . Was kommt raus
2
1
dennis.s.schmidt
Answer
from
Thunder99
10 months ago
Das ist guter Punkt. Habe ich noch nicht ausprobiert. Dafür muss ich mir mal ein längeres Kabel besorgen und es testen. schonmal vielen Dank.
2
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Thunder99
10 months ago
Welcher Router und Repeater ist es eigentlich?
1
2
dennis.s.schmidt
Answer
from
Thunder99
10 months ago
Den Telekomrouter allerdings mit einem Fritzboxrepeater.
0
Ludwig II
Answer
from
Thunder99
10 months ago
Den Telekomrouter allerdings mit einem Fritzboxrepeater.
Den Telekomrouter allerdings mit einem Fritzboxrepeater.
Sowohl Telekom-Router, als auch Fritz-Repeater gibts einige.
Genaue Bezeichnung wäre hilfreich.
2
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
elox
10 months ago
Hat nichts mit deinem Setup zu tun, die TV Apps aller Google/Android-TV Plattformen von MagentaTV wechseln ständig nach Lust und Laune zwischen HD und SD.
Dabei spielt es keine Rolle ob WLAN, LAN, TV-Hersteller, überall das gleiche. Sogar die Magenta One Geräte sind teilweise davon betroffen. Einzig die App auf dem Apple TV ist davon nicht betroffen.
Tippe daher auf ein Buffering-Problem auf der Android/Google-TV Plattform, mit der auch dein TV läuft. Die Telekom muss hier dringend nachbessern.
Zu diesem Thema findet man hier im Forum einige Beiträge, und meistens wird leider nur auf das eigene Setup verwiesen, was in diesem Fall keine Rolle spielt.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
dennis.s.schmidt