Magenta TV Stream wechselt ständig von HD zu SD

vor 7 Monaten

Guten Abend,

 

da mir die Suchmaschinen keine Hilfe geben konnte, die Frage in diese Runde;

Wir schauen auf einem Philips TV über die Magenta TV App Fernsehen. Ohne erkennbare Zusammenhänge, gibt es Tage an denen das Bild ständig von HD auf SD wechselt. Das ist ultra nervig. 

 

Der Fernseher läuft auf dem neuesten Update und die Internetverbindung über die Telekom ist in der Regel stabil. Auch ist der Fernseher mit einem LAN-Kabel am WLAN Repeater angeschlossen.

 

Was kann die Ursache für diesen Bildwechsel sein und wie kann es behoben werden?

 

Vielen Dank für alle Anregungen

Dennis

253

6

  • vor 7 Monaten

    dennis.s.schmidt

    LAN-Kabel am WLAN Repeater

    LAN-Kabel am WLAN Repeater
    dennis.s.schmidt
    LAN-Kabel am WLAN Repeater

    Lass den Repeater weg . Was kommt raus 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Das ist guter Punkt. Habe ich noch nicht ausprobiert. Dafür muss ich mir mal ein längeres Kabel besorgen und es testen. schonmal vielen Dank. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Welcher Router und Repeater ist es eigentlich?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    dennis.s.schmidt

    Den Telekomrouter allerdings mit einem Fritzboxrepeater.

    Den Telekomrouter allerdings mit einem Fritzboxrepeater. 

    dennis.s.schmidt

    Den Telekomrouter allerdings mit einem Fritzboxrepeater. 


    Sowohl Telekom-Router, als auch Fritz-Repeater gibts einige.

    Genaue Bezeichnung wäre hilfreich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hat nichts mit deinem Setup zu tun, die TV Apps aller Google/Android-TV Plattformen von MagentaTV wechseln ständig nach Lust und Laune zwischen HD und SD.

     

    Dabei spielt es keine Rolle ob WLAN, LAN, TV-Hersteller, überall das gleiche. Sogar die Magenta One Geräte sind teilweise davon betroffen. Einzig die App auf dem Apple TV ist davon nicht betroffen.

     

    Tippe daher auf ein Buffering-Problem auf der Android/Google-TV Plattform, mit der auch dein TV läuft. Die Telekom muss hier dringend nachbessern.

     

    Zu diesem Thema findet man hier im Forum einige Beiträge, und meistens wird leider nur auf das eigene Setup verwiesen, was in diesem Fall keine Rolle spielt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von