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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Stream wechselt ständig von HD zu SD
vor einem Jahr
Guten Abend,
da mir die Suchmaschinen keine Hilfe geben konnte, die Frage in diese Runde;
Wir schauen auf einem Philips TV über die Magenta TV App Fernsehen. Ohne erkennbare Zusammenhänge, gibt es Tage an denen das Bild ständig von HD auf SD wechselt. Das ist ultra nervig.
Der Fernseher läuft auf dem neuesten Update und die Internetverbindung über die Telekom ist in der Regel stabil. Auch ist der Fernseher mit einem LAN-Kabel am WLAN Repeater angeschlossen.
Was kann die Ursache für diesen Bildwechsel sein und wie kann es behoben werden?
Vielen Dank für alle Anregungen
Dennis
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vor einem Jahr
LAN-Kabel am WLAN Repeater
Lass den Repeater weg . Was kommt raus
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist guter Punkt. Habe ich noch nicht ausprobiert. Dafür muss ich mir mal ein längeres Kabel besorgen und es testen. schonmal vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Welcher Router und Repeater ist es eigentlich?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Den Telekomrouter allerdings mit einem Fritzboxrepeater.
Antwort
von
vor einem Jahr
Den Telekomrouter allerdings mit einem Fritzboxrepeater.
Den Telekomrouter allerdings mit einem Fritzboxrepeater.
Sowohl Telekom-Router, als auch Fritz-Repeater gibts einige.
Genaue Bezeichnung wäre hilfreich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hat nichts mit deinem Setup zu tun, die TV Apps aller Google/Android-TV Plattformen von MagentaTV wechseln ständig nach Lust und Laune zwischen HD und SD.
Dabei spielt es keine Rolle ob WLAN, LAN, TV-Hersteller, überall das gleiche. Sogar die Magenta One Geräte sind teilweise davon betroffen. Einzig die App auf dem Apple TV ist davon nicht betroffen.
Tippe daher auf ein Buffering-Problem auf der Android/Google-TV Plattform, mit der auch dein TV läuft. Die Telekom muss hier dringend nachbessern.
Zu diesem Thema findet man hier im Forum einige Beiträge, und meistens wird leider nur auf das eigene Setup verwiesen, was in diesem Fall keine Rolle spielt.
0
vor 17 Tagen
Guten Morgen zusammen,
da ich mich seit ein paar Tagen mit dem gleichen Problem konfrontiert sehe, möchte ich mal nachfragen, ob hier eine Lösung in Sicht ist. Der ständige Wechsel zwischen HD und SD ist nicht zu ertragen!!
Wie elox bereits erwähnt, spielt hierbei das Setup keine Rolle! Denn bei allen die dieses Problem haben, sieht das Setup unterschiedlich aus, etliche Neustarts und Werkseinstellungsrücksetzungen bringen nix. Also ist hier die Telekom gefragt denke ich.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus!
Viele Grüße
aquarini
1
Antwort
von
vor 17 Tagen
Hallo zusammen,
es gibt diesbezüglich keine Einschränkungen auf unserer Seite. Bei diesem Fehlerbild handelt es sich immer um Probleme mit der Verbindung (entweder Schwankungen in der Bandbreite, im WLAN, Heimnetz allgemein o.ä.).
Liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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