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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MAGENTA TV stürzt ständig ab Fehelrcode hilft nix - Telekom Support NULL !!!
vor 6 Jahren
Am 11.02.2019 Neuinstallation von MAGENTA TV, zusammen mit kompletter TELEKOM Hardware ( Speedport Smart 3 L + Media Receiver 401Typ B + Repeater Speed Home Wifi). Ich hatte die Hoffnung, nun TV, Internet und Telefon, wie versprochen, komfortabel störungsfrei nutzen zu können. Weit gefehlt...nix als ÄRGER !!!
Bereits kurz nach der Installation konnte ich regelmäßig Apps (z.B. RTL) nicht aufrufen, mal die ganze App, mal einzelne Sendungen. Dazu stürzt Magenta TV regelmäßig, mittlerweile TÄGLICH komplett ab.
Seltsamerweise laufen die, den Sendungen vorgeschalteten Werbeblöcke immer einwandfrei, die anschließenden Sendungen aber nicht. Darüber hinaus hängt sich MAGENTA TV seit Wochen TÄGLICH auf, mal mitten in einer Sendung, mal beim Einschalten oder bei einer App-Umschaltung...der HORROR !!
Wenn dem so ist, muss den Router, den Repeater und Magenta TV komplett neu starten (Dauer 15 Minuten) nur um dann, nach kurzer Zeit, wieder eine Fehlermeldung angezeigt zu bekommen :-(((( !
Obwohl ich schon mehrfach um Entsendung eines Technikers gebeten habe, "mauert" die Hotline und "verkauft" mit stattdessen eine schnellere Internetverbindung (250 statt 100 mbps). Das hilf natürlich nix, denn unser Internet ist von den Störungen nicht betroffen.
Nun bin ich ziemlich ratlos...obwohl ich mir ziemlich SICHER bin, dass das ein Wifi/Repeater Problem ist, denke bereits darüber nach, mich komplett von der TELEKOM zu verabschieden, da ich offensichtlich von dort aus keinen "echten" und hilfreichen Support erwarten kann.
Mit einer TELEKOM "Hotline" (in der Ukraine ??) zu telefonieren, hilft halt nix...
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vor 6 Jahren
Am 11.02.2019 Neuinstallation von MAGENTA TV, zusammen mit kompletter TELEKOM Hardware ( Speedport Smart 3 L + Media Receiver 401Typ B + Repeater Speed Home Wifi). Ich hatte die Hoffnung, nun TV, Internet und Telefon, wie versprochen, komfortabel störungsfrei nutzen zu können. Weit gefehlt...nix als ÄRGER !!!
Bereits kurz nach der Installation konnte ich regelmäßig Apps (z.B. RTL) nicht aufrufen, mal die ganze App, mal einzelne Sendungen. Dazu stürzt Magenta TV regelmäßig, mittlerweile TÄGLICH komplett ab.
Seltsamerweise laufen die, den Sendungen vorgeschalteten Werbeblöcke immer einwandfrei, die anschließenden Sendungen aber nicht. Darüber hinaus hängt sich MAGENTA TV seit Wochen TÄGLICH auf, mal mitten in einer Sendung, mal beim Einschalten oder bei einer App-Umschaltung...der HORROR !!
Wenn dem so ist, muss den Router, den Repeater und Magenta TV komplett neu starten (Dauer 15 Minuten) nur um dann, nach kurzer Zeit, wieder eine Fehlermeldung angezeigt zu bekommen :-(((( !
Obwohl ich schon mehrfach um Entsendung eines Technikers gebeten habe, "mauert" die Hotline und "verkauft" mit stattdessen eine schnellere Internetverbindung (250 statt 100 mbps). Das hilf natürlich nix, denn unser Internet ist von den Störungen nicht betroffen.
Nun bin ich ziemlich ratlos...obwohl ich mir ziemlich SICHER bin, dass das ein Wifi/Repeater Problem ist, denke bereits darüber nach, mich komplett von der TELEKOM zu verabschieden, da ich offensichtlich von dort aus keinen "echten" und hilfreichen Support erwarten kann.
Mit einer TELEKOM "Hotline" (in der Ukraine ??) zu telefonieren, hilft halt nix...
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit einer TELEKOM "Hotline" (in der Ukraine ??) zu telefonieren, hilft halt nix...
Mit einer TELEKOM "Hotline" (in der Ukraine ??) zu telefonieren, hilft halt nix...
Das stimmt ganz sicher nicht, die Calcenter für die deutschen Kunden sind in Deutschland.
Erster Test ist die Minimalkonfiguration mit einer direkten Kabelverbindung zwischen Router und MR , läuft es dann weißt du wo du ansetzen musst.
Wichtig, es muss natürlich die aktuelle Firmware auf dem Router installiert sein.
Ansonsten, einen Techniker der dein Heimnetz in Ordnung bringt kannst du jederzeit bei der Telekom buchen, kostet halt Geld.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ansonsten, einen Techniker der dein Heimnetz in Ordnung bringt kannst du jederzeit bei der Telekom buchen, kostet halt Geld.
Ansonsten, einen Techniker der dein Heimnetz in Ordnung bringt kannst du jederzeit bei der Telekom buchen, kostet halt Geld.
@mfg-neubacher ,
Sie müssen dann darauf achten, ob das Produkt „Telekom Computerhilfe“ angeboten wird oder ein Technikereinsatz zu einmaligen Kosten. Die Computerhilfe ist ein Abo, für dass man monatlich fortlaufend zahlt bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, auch wenn man es nicht mehr nutzt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@mfg-neubacher
sind auf den Speed Home WiFis und auf dem Smart 3 jeweils die neuesten Firmwares installiert
SHW :
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
Smart 3:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Hast Du Switche im Einsatz?
Kannst Du mal die Mesh-Topologie posten?
Edit:
Beende die Apps nicht durch Exit, sondern über Zurück!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Erfahrung, die du mit deinem Anschluss gemacht hast, ist natürlich sehr negativ gewesen. Da ist es nur verständlich, dass du inzwischen sehr aufgebracht bist.
Schrecklich, dass du dich so im Stich gelassen fühlst. Aber ich will das gerne ändern und dem Problem auf den Zahn fühlen.
Vervollständige dein Profil hierüber http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir danach kurz Bescheid.
Mit Hilfe der hinterlegten Daten, die übrigens nur du und das Telekom-hilft-Team sehen, kann ich mir selbst ein Bild von der Problematik machen.
Wir finden sicher eine Lösung.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
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