Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV--Tarifauswahl wird übersprungen !!

vor einem Monat

Hallo Community !

Ich würde gerne Magenta TV zu meinem bestehenden Vertrag buchen.

Sobald ich ein Tarif/Abo auswähle wird die "Tarif wechseln" Seite kurz "angeladen", lande dann aber auf der Verfügbarkeit-Seite dass mein Gebäude bereits am Glasfasernetz hängt, und ich gefragt werde :

Haben Sie einen bestehenden Telekom Internetvertrag?

Ich bestätige mit Ja und erhalte dann folgende Optionen die natürlich alle nicht passen, da ich schon lange einen Festnetz/Glasfaser Anschluss habe und nur ein Abo dazu haben möchte:

Aktuellen Internet-Vertrag ändern

Zusätzlicher Glasfaser-Vertrag

Umziehen und Glasfaser bestellen

Darauffolgend kann ich die TV-Angebote nur mit einem (neuen) Glasfaseranschluss buchen, absolut nervig ! Ich möchte nur TV Buchen ohne etwas an meinem Vertrag zu ändern.

Liegt es daran das ich noch einen "alten" Vertrag XXL 500Mbit habe ?

Egal wie und wo ich das ganze angehe, ich lande immer auf der einen Seite und komme nicht weiter, was übersehe ich ?

Grüße und Danke

83

0

7

    • vor einem Monat

      @Michi-Schnee  Das ist so gewollt würde ich sagen, du sollst ein neues Komplettpaket buchen oder du buchst TV ohne Telekom Anschluss, also als Einzelleistung, hast du das schonmal versucht ?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hi, ja habe ich. Dann erhalte ich den Fehler das ich das Produkt derzeit nicht buchen kann.

      Vielleicht ist es so wie die anderen schon geschrieben haben, nicht mit meinem alten Vertrag kombinierbar.

      Danke ! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Michi-Schnee

      Liegt es daran das ich noch einen "alten" Vertrag XXL 500Mbit habe ?

      Hallo Community !

      Ich würde gerne Magenta TV zu meinem bestehenden Vertrag buchen.

      Sobald ich ein Tarif/Abo auswähle wird die "Tarif wechseln" Seite kurz "angeladen", lande dann aber auf der Verfügbarkeit-Seite dass mein Gebäude bereits am Glasfasernetz hängt, und ich gefragt werde :

      Haben Sie einen bestehenden Telekom Internetvertrag?

      Ich bestätige mit Ja und erhalte dann folgende Optionen die natürlich alle nicht passen, da ich schon lange einen Festnetz/Glasfaser Anschluss habe und nur ein Abo dazu haben möchte:

      Aktuellen Internet-Vertrag ändern

      Zusätzlicher Glasfaser-Vertrag

      Umziehen und Glasfaser bestellen

      Darauffolgend kann ich die TV-Angebote nur mit einem (neuen) Glasfaseranschluss buchen, absolut nervig ! Ich möchte nur TV Buchen ohne etwas an meinem Vertrag zu ändern.

      Liegt es daran das ich noch einen "alten" Vertrag XXL 500Mbit habe ?

      Egal wie und wo ich das ganze angehe, ich lande immer auf der einen Seite und komme nicht weiter, was übersehe ich ?

      Grüße und Danke

      Michi-Schnee
      Liegt es daran das ich noch einen "alten" Vertrag XXL 500Mbit habe ?

      Ja.

      0

    • vor einem Monat

      @Michi-Schnee

      Wenn du den Tarif wechselt, musst du komplett auf Glasfaser 600 wechseln, mit Magenta TV

      Glasfaser 600 kostet das gleiche, wie 500 XXL

      denn dein Tarif gibt es nicht mehr 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Das hört sich verständlich an. Habe schon länger mit Glasfaser 1000 geliebäugelt, würde uns nur 10€ mehr Kosten im Monat. Vielleicht wäre das eine Option für mich.

      Danke !

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      @Michi-Schnee

       

      Dein aktueller Tarif ist damit nicht kompatibel.

       

      Momentan haben wir ein super Geburtstagsangebot, weshalb sich ein Wechsel in die neue Generation anbieten würde.

       

      Gerne kann ich mich diesbezüglich telefonisch bei dir melden.

      Passt es heute? Ich bin bis 23 Uhr im Dienst.

       

      Gruß

      Max

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      @Michi-Schnee 

      es liegt daran, dass man MagentaTV mit einem Login zum Festnetzvetrag nur zubuchen kann, wenn man MagentaTV in den vorhandenen Festnetztarif fest integriert. Und das geht nur per Tarifänderung des Festnetztarifs. dessen Preise werden dabei neu ermittelt, bisherige alte Rsbattierungrb fallen dabei weg (falls es welche gegeben hätte noch ein paar Monate aus dem vorherigen Abschluss des alten Tarifs) und die Mindestlaufzeit beginnt neu zu laufen.

         

      Wenn  du eine andere E-Mail verwendest, welche nichts mit deinem Festnetzvetrag zu tun hat, kannst du damit versuchen, MagentaTV anschlussunabhängig zu buchen wie ein Nicgt-Festnetzkubde. Du bekommst dabei eine zusätzliche Zugangsnummer und ggf je Nach Buchungs weg auch eventuell eine zusätzliche Kundennummer.  Da auf diesem Wege der MagentaTV Vertrag dann nicht die Zugangsnummer deines Festnetzvertrags haben wird, wirst du nicht mit dem Login des Festnetzvertrags dein extra gebuchtes MagentaTV nutzen  können sondern nur mit einem vom Festnetzlogin abweichenden Login, den du dann manuell eingeben musst, rinen extra angekegten. Und das klmfortable MagentaTV automatisches Login bei Nutzung bestimmter Geräte für MagentaTV vom heimischen Anschluss aus wird auch nicht funktionieren, sondern du wirst dich manuell in MagentaTV einloggen müssen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    159

    0

    3

    in  

    209

    0

    1

    Gelöst

    1227

    0

    8

    Gelöst

    in  

    2404

    2

    6