Magenta TV und Online Gaming ruckelt. Trotz Lan Kabel und voller Bandbreite

5 years ago

Hallo zusammen,

 

seit dem neuen Firmware Update am Freitag ruckelt bei mir der Fernsehstream und auch das Online spielen auf der Konsole. Ich habe alles über LAN Kabel laufen und hab auch schon alle Variationen der Stecker ausprobiert. Ich hatte dieses Problem schon zweimal. Und auch jedes mal wenn ein Update durchgeführt wurde. Das Problem ging aber nach 1, 2 Tagen weg. Dies ist aber schon der fünfte Tag. Streamen läuft komplett flüssig. Ich habe Freitag, Samstag, Sonntag mit dem Service telefoniert. Niemand konnte mir helfen. Heute zweimal angerufen und einmal verwiesen das ein Techniker zurück ruft. Nach zwei stunden nichts passiert. Nochmal angerufen, nachdem sich das Protokoll angeschaut wurde, eiskalt aufgelegt. Die volle Bandbreite kommt bei mir an, teilweise bis zu 230 bei der Downloadrate. Es wir ein stabiles Netz angezeigt. Aber deutlich instabil ist das was durch den Fernseher kommt. Ich hatte sonst immer flüssige Bilder. Teilweise Magenta und online gaming gleichzeitig ohne Probleme laufen gehabt. Einen Techniker kommen zu lassen wäre auch nicht hilfreich da eben bei den Geräten alles ankommt auf dem Papier und er eben das auch so messen würde. 

540

8

    • 5 years ago

      @sergejteresinWelcher Router und welche FW ?

      Zusätzlich PowerLAN im Einsatz?

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Smart 3, sorry das ich fragen muss aber was ist FW

      Answer

      from

      5 years ago

      @sergejteresin Firmeware vom Router also Softwarestand. und sind PowerLAN im Einsatz?

      Answer

      from

      5 years ago

      010137.4.0.001.4

       

      Nein kein PowerLAN , Powerline , oder sonstige Repeater. Es sind auch keine neuen Geräte im Netz dazugekommen die hätten stören können. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich habe meine klaren Bedenken das es am Smart 3 liegt, denn dieses Problem tritt immer nach einem Update auf. und innerhalb von nicht mal 2 Monaten 3 mal das Problem zu haben macht einfach keinen Spaß mehr. Vor allem wenn man leidenschaftlicher Zocker ist. Da alles an Daten ankommt kann es wohl nur daran liegen das der Router nicht einwandfrei arbeitet. Somit möchte ich einen Wechsel des Mietvertrages vom Speedport zu einem FritzBox 7590 in Anspruch nehmen! Kann mir da bitte endlich mal mit kompetenter Hilfe von der Seite der Telekom aus helfen?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Also niemand da der mir helfen kann? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin Moin @sergejteresin und Willkommen hier in der Community,

      gerade als Gamer weiß ich das man bei dem Thema immer schauen muss wo die Grenzen sind. Ob es nun am Heimnetzwerk liegt, an der Leitung oder gar an den Servern der Games die man zockt (tracert Pfad?). Das muss man dann genau anschauen, du hattest schon Protokolle vom Log?

      Ansonsten schauen wir mal ob der Smart 3 da der Übeltäter ist und ob und wie ein Wechsel zur Fritzbox möglich ist. Kein Thema, ich Klingel bei dir durch und wir klären das.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

    • 5 years ago

      Achja, darf ich auf Basis deiner hinterlegten E-Mail im Profil einfach schon so früh Durchklingeln? Schreib mir doch kurz wenn es dir lieb ist. Und sollte die Rückrufnummer aus der Datenbank auch nicht aktuell sein, kannst du diese in dein Profil hinterlegen und dann nutze ich die. Fröhlich

      Schreibst du mir, wenn und wann es passt kurz hier? @sergejteresin

      Viele Grüße René J.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from