Magenta TV und Online Gaming ruckelt. Trotz Lan Kabel und voller Bandbreite
5 years ago
Hallo zusammen,
seit dem neuen Firmware Update am Freitag ruckelt bei mir der Fernsehstream und auch das Online spielen auf der Konsole. Ich habe alles über LAN Kabel laufen und hab auch schon alle Variationen der Stecker ausprobiert. Ich hatte dieses Problem schon zweimal. Und auch jedes mal wenn ein Update durchgeführt wurde. Das Problem ging aber nach 1, 2 Tagen weg. Dies ist aber schon der fünfte Tag. Streamen läuft komplett flüssig. Ich habe Freitag, Samstag, Sonntag mit dem Service telefoniert. Niemand konnte mir helfen. Heute zweimal angerufen und einmal verwiesen das ein Techniker zurück ruft. Nach zwei stunden nichts passiert. Nochmal angerufen, nachdem sich das Protokoll angeschaut wurde, eiskalt aufgelegt. Die volle Bandbreite kommt bei mir an, teilweise bis zu 230 bei der Downloadrate. Es wir ein stabiles Netz angezeigt. Aber deutlich instabil ist das was durch den Fernseher kommt. Ich hatte sonst immer flüssige Bilder. Teilweise Magenta und online gaming gleichzeitig ohne Probleme laufen gehabt. Einen Techniker kommen zu lassen wäre auch nicht hilfreich da eben bei den Geräten alles ankommt auf dem Papier und er eben das auch so messen würde.
540
8
This could help you too
695
0
4
227
0
2
1805
0
2
218
0
5
5 years ago
@sergejteresinWelcher Router und welche FW ?
Zusätzlich PowerLAN im Einsatz?
3
Answer
from
5 years ago
Smart 3, sorry das ich fragen muss aber was ist FW
Answer
from
5 years ago
@sergejteresin Firmeware vom Router also Softwarestand. und sind PowerLAN im Einsatz?
Answer
from
5 years ago
010137.4.0.001.4
Nein kein PowerLAN , Powerline , oder sonstige Repeater. Es sind auch keine neuen Geräte im Netz dazugekommen die hätten stören können.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich habe meine klaren Bedenken das es am Smart 3 liegt, denn dieses Problem tritt immer nach einem Update auf. und innerhalb von nicht mal 2 Monaten 3 mal das Problem zu haben macht einfach keinen Spaß mehr. Vor allem wenn man leidenschaftlicher Zocker ist. Da alles an Daten ankommt kann es wohl nur daran liegen das der Router nicht einwandfrei arbeitet. Somit möchte ich einen Wechsel des Mietvertrages vom Speedport zu einem FritzBox 7590 in Anspruch nehmen! Kann mir da bitte endlich mal mit kompetenter Hilfe von der Seite der Telekom aus helfen?
1
Answer
from
5 years ago
Also niemand da der mir helfen kann?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
gerade als Gamer weiß ich das man bei dem Thema immer schauen muss wo die Grenzen sind. Ob es nun am Heimnetzwerk liegt, an der Leitung oder gar an den Servern der Games die man zockt (tracert Pfad?). Das muss man dann genau anschauen, du hattest schon Protokolle vom Log?
Ansonsten schauen wir mal ob der Smart 3 da der Übeltäter ist und ob und wie ein Wechsel zur Fritzbox möglich ist. Kein Thema, ich Klingel bei dir durch und wir klären das.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
0
5 years ago
Schreibst du mir, wenn und wann es passt kurz hier? @sergejteresin
Viele Grüße René J.
0
Unlogged in user
Ask
from