Magenta TV unterschiedlicher Empfang / Qualität auf Zwei Geräten

vor einem Jahr

Hallo, habe die Magenta TV One und den Mgenta TV-Stick über Wlan verbunden. Den 4K - LG Fernseher mit der TV One und den HD LG Fernseher mit dem TV Stick. Der TV Stick liefert einwandfreies Bild , der TV One liefert schlechtere Qualität mit Ausetzern (dieses aber nicht immer. es geht auch eine Zeit lang gut bis diese Symptome sich wieder einstellen).

Die beiden Fernseher mit dem TV Stick und der One stehen im gleichen Abstand zum Router (auf dem Dachboden) in zwei Zimmern, nur durch eine Kalksansteinwand getrennt. Die Zimmerdecke ist in beiden Zimmern dieselbe (Gipskarton an Metallschienen).

Die TV One sagt mir beim Netzwerk sehr gute Qualität.

Hatte die TV One vorher am Lan-Kabel, lief auch soweit gut bis auf ab und zu dieses Problem. (Anrufe bei der Hotline brachten nur kurzzeitige Besserung. Immer wenn man dachte "jetzt Läuft's" fing das wieder von vorne an.

Heute habe ich dann das Lan-Kabel von der TV One abgenommen (da der TV Stick ja nur über W-Lan funktioniert und ein gutes Bild hatte im Gegensatz zur TV One) und beide auf W-Lan laufen lassen. Der Stick läuft ohne Probleme, die TV One nicht.

Updates sind heute gemacht worden. Neustart mit Neuanmeldung (schon mehrfach gemacht) bringt auch nichts.

Hab auch keine Lust mehr mit der Hotline (Router aus und wieder an, Neustart der One, usw,), dann funktioniert es wieder bis dieselbe "Schei?e" wieder losgeht. Die 14-Tagige Kundigungsfrist ist nun leider auch schon überschritten, also habe ich jetzt das Problem für die nächsten 2 Jahre an der Backe.

Hat jemand eine vernünftige Idee?

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Engel-Ede57 

    Standort von Stick und One schon mal getauscht?

    Wandert das Problem mit?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Werde ich mal versuchen.

    Wollte vor 1,5 Stunden über die TV One Prime Video App "Das Rad der Zeit" schauen. Ging nicht nur pixeliges Bild! Dann umgeschaltet auf die Prime App vom TV welcher auch über WLAN und siehe da, 4 K Bild vom feinsten über die ganze Folge hinweg ohne Störungen.

    Meine Meinung ist jetzt, daß TV One Teil ist defekt. Werde das übermorgen mal versuchen mit dem Tausch, da ich morgen keine Zeit dafür habe.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe nichts getauscht, die Dinger funktionieren wieder 🤔

    Meine Vermutung ist jetzt, das vieleicht die Telekom an diesem Magenta TV werkelt und man dann nicht vernünftig schauen kann.

    Habe das Magenta ja erst seid dem 27. Sep und die ersten 4 Tage waren die schlimmsten (funktioniert - funktioniert nicht usw.) !

    Bei meinen Kundendienstanrufen war auch jemand dran, welcher mir glatt sagte das die Telekom an Magenta arbeite und es am nächsten Morgen wahrscheinlich wieder funktioniert. Da war ich natürlich sauer, da werkelt man Stundenlang herum und dann so eine Aussage. Über Gewinnspiele, ect. wird man per SMS, Email benachrichtigt aber nicht über das an Produkten gearbeitet wird. Das kostet Nerven und Unzufriedenheit. Schade das ich das Produkt nicht mehr kündigen kann, würde es sofort tun.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Engel-Ede57  schrieb:
    Bei meinen Kundendienstanrufen war auch jemand dran, welcher mir glatt sagte das die Telekom an Magenta arbeite und es am nächsten Morgen wahrscheinlich wieder funktioniert.

    Ja, das stimmte ja auch.

     

    @Engel-Ede57  schrieb:
    benachrichtigt aber nicht über das an Produkten gearbeitet wird

    Man hat da nicht "vorsätzlich" dran gearbeitet, es war ein genereller Ausfall aller Logins,  und die Telekom hat daran gearbeitet, das wieder in ordnung zu bringen.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Das ist ja alles gut und schön das dann daran gearbeitet wird aber einfach eine kleine Info, das ist doch heutzutage kein Problem mehr und gerade die Telekom sollte das nicht hinbekommen?

    Gewinnspielbenachrichtigungen, Werbung usw. das bekommen sie hin aber einfach den Kunden Bescheid geben das es Probleme gibt und daran gearbeitet wird leider nicht.

    Das ist leider keine gute Werbung für die Telekom, ich bin schon lange Jahre dort und eigentlich immer soweit zufrieden aber wenn es dann zu Hause auch noch Stress gibt, weil's nicht funktioniert ist es nicht gerade schön. Wenn's läuft, Super!

    Schaun wir mal wie lange es wieder ohne Probleme funktioniert.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. Bleibe bei meiner These das da ab und zu gebastelt wird ohne Bescheid zu geben.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Moin, nach nun mehren Tagen der Beobachtung, bin ich mit diesem Magenta TV nicht zufrieden.

    Entweder es funktioniert oder funktioniert nicht, hab mich damit erstmal arangiert. Bleibt mir ja auch nichts anderes über wenn ich nicht noch einen anderen Dienst bezahlen will und das möchte ich nicht.

    Für mich ist das Magenta ein unausgereiftes Produkt an dem immer wieder gewerkelt wird. Beispiel: im Wohnzimmer mit dem TV One läuft alles, im Gästezimmer mit dem Magenta TV - Stick Probleme, schlechtes Bild, neu anmelden gefordert oder was ganz neu ist ein Dunkelgrauer breiter Queerstreifen mit oben und unten Weißen Band oder umgedreht mit dem TV - Stick läuft's mit der One nicht. Selbst die App auf dem Handy spielt dann nicht mit.

    Mein bester Test zur Überprüfung des Routers ist immer noch Prime Video über die Magenta Geräte zu schauen. Ist das Bild schlecht Gehe ich auf dem Jeweiligen Fernseher auf die Prime Video App und dort funktioniert es immer in bester Qualität. Defakto ist mit dem Router und seiner Leistung alles in Ordnung.

    Werde diese zwei Jahre ja noch durchhalten müssen und dann "Ade" Magenta.

    Habe da bei meinen Erfahrungen mit der Telekom mehr von diesem Produkt erwartet.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen, @Engel-Ede57!

     

    Wenn ich dich richtig verstehe, verursacht der Stick nun auch Schwierigkeiten, oder? Denn laut Ausgangspost funktionierte der Stick von Anfang an einwandfrei, richtig? 🤔

    Wie weit sind die Geräte denn von dem Router entfernt? Wurden die Geräte bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D. 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Morgen,

    Nein, auch der Stick lief am Anfang nicht richtig. Das hatte sich nach mehreren Versuchen, auch Neustart's (Tip vom Kundendienst) dann vorläufig gegeben. Da ich den Stick seltener nutze, fallen mir Änderungen dort nicht so schnell auf. Dumm ist nur wenn du diesen an stellstundu wirst mit einer  Meldung konfrontiert dich anzumelden. Ausmachen des Sticks mit voller Funktion oder auch nicht, wieder einschalten sagen wir mal nach 2 Tagen und dann soll man sich anmelden!!!???

    Oder es wird ein vielstelliger Code für so ca 2 - 3 Sek angezeigt welchen sich kein Mensch merken kann. Manchmal habe ich auch die Meldung, kein Netzwerkzugang. Mit meinem Handy sitze ich nochmals 2 m weiter vom Router entfernt und habe Empfang.

    Der Router ist rund 5 m vom Stick entfernt. Die One läuft über LAN und steht auch in der selben Entfernung im Nebenzimmer.

    Was mich so an diesem Magenta Produkt fasziniert ist das mal alles funktioniert und mal nicht.

    Ich bleibe bei meiner Meinung das die Telekom da Zeitweise "herum schraubt" und dieses leider nicht mitteilt. Wenn man das wüsste wäre schon viel geholfen da man sich dann nicht auf etwaige Fehlersuche begeben muss. Über Gewinnspiele, Angebote usw. Wird man laufend informiert aber darüber leider nicht.

    Wie schon erwähnt, 2 Jahre gehen auch mal vorbei und dann erledigt sich das Problem Magenta.

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Danke für die schnelle Rückmeldung, @Engel-Ede57!

     

    Die Zeit absitzen, ist so aber keine Lösung, die mich persönlich zufriedenstellt. 😕 Daher möchte ich dir noch anbieten die Geräte auszutauschen. Wurden der Stick und die One bereits einmal ausgetauscht? 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D. 

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     


    Wenn Sie sicher gehen wollen, können wir die Ge

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wenn Sie sicher gehen wollen, können Sie die Geräte natürlich tauschen. Das ist kein Problem.

     

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Engel-Ede57  schrieb:
    man möge mir verzeihen

    Kein Ding, jetzt ist es ja klar ersichtlich, danke.

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