Magenta-TV "Unzulänglichkeiten"

vor 4 Monaten

Guten Tag!

 

Ich möchte kurz und höflichst nachfragen, ob man die Absicht hat, mich zu verar...äppeln?

 

Ich nutze, bzw. versuche es, Magenta-TV über WLAN, eine Verbindung per Kabel ist nicht, bzw. nur schwer möglich. Vor einigen Monaten hatte ich ständig Aussetzer (Bild und Ton), flackern und ähnlichen Schabernack. Clever wie ich bin, habe ich mich in den Telekom-Chat begeben und dem gerade anwesenden Mitarbeiter mein Problem geschildert. Sein Lösungsansatz: "Mieten sie einen Repeater dazu, dann läuft es wieder störungsfrei." Selbiger kam nach einigen Tagen an, wurde getestet und brachte natürlich...nix. 

Also wieder in den Chat, diesmal war es eine Mitarbeiterin, Problem erklärt, die Sache mit dem Repeater hinzugefügt und jene sagte, oder schrieb,  dann:  Ja, ihre 50er Leitung ist für Magenta-TV zu wenig, sie brauchen eine 100er, dazu nen neuen Router und sie könne mir garantieren, dass es wieder problemlos funktioniert. Vor lauter Verzweiflung tat ich also wie gesagt, der ganze Krempel kam an, wurde Anfang Juni in Betrieb genommen und lief dann überraschenderweise auch einige Wochen gut. Seit einigen Tagen habe ich allerdings wieder genau die selben Probleme, auf jedem Sender, bei jeder App, es läuft einige Minuten und dann geht es wieder los.

 

Ich hatte der Mitarbeiterin geschrieben, wenn es auch mit 100er Leitung nicht funktioniert, kaufe ich bei Media-Markt einen günstigen Sat-Reciever und ihr könnt die Magenta-Sch... behalten. (Originalzitat).

 

Da ich um aber Ausgleich bemüht bin, gebe ich euch Telekomikern noch eine letzte Gelegenheit, bevor ich die Kündigung wegen Nichterfüllung der Leistung versende....

 

Also ich höre.....

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7

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Welches endgerät wird denn zum Empfang von Magenta Tv genutzt? 

    Du bist hier in einem Kunde zu Kunde Forum, wo gelegentlich teamis nachhelfen können. 
    Aber solche „Anschreiben“ gehen hier in die Leere und werden, leider, eher ausseinander genommen 😕

     

    daher schreibe doch deinen genauen Tarif, deinen Router und das Gerät womit du magenta tv empfängst. 
    vielleicht bekommst du von anderen Kunden gute und lösungsorientierte Lösungen 😉

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @jensd4975  schrieb:
    bevor ich die Kündigung wegen Nichterfüllung der Leistung versende....

    Danke für den Schenkelklopfer zur Nacht. 

     

    Versenden kannst du natürlich so eine Kündigung jederzeit nur die Telekom wird dir die Kündigung zum Kaufzeitende bestätigen.

     

    @jensd4975  schrieb:
    Also ich höre.....

    So ganz ohne auch nur ein beteiligtes Gerät zu benennen fällt jede Hilfe schwer. 

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    Hallo @jensd4975 

     

    Für WLAN bist du selbst zuständig

     

    Es wäre klasse, wenn du uns schreibst, welchen Router du jetzt hast und welchen Repeater. Genaue Bezeichnung

     

    Ebenso, womit du genau MagentaTV guckst.

    App über TV?

    Zusatzgerät?

     

    Wohnst du in einer stark frequentierten Umgebung? Viele Nachbar WLAN?

     

    0

  • vor 4 Monaten

    @jensd4975  schrieb:

     

    Also wieder in den Chat, diesmal war es eine Mitarbeiterin, Problem erklärt, die Sache mit dem Repeater hinzugefügt und jene sagte, oder schrieb,  dann:  Ja, ihre 50er Leitung ist für Magenta-TV zu wenig, sie brauchen eine 100er, dazu nen neuen Router und sie könne mir garantieren, d

    Das war natürlich totaler Quatsch. 

    Dies ist leider ein Aktionismus, dass dem Kunden zeigen soll "Hier werden sie geholfen" ohne eine  Fehleranalyse starten zu müssen.

    Hat die Telekom eigentlich nicht nötig.

    Bitte antworte mal darauf, wie dein Gerätepark aus sieht.

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

     

     

    @jensd4975  schrieb:

     

    Da ich um aber Ausgleich bemüht bin, gebe ich euch Telekomikern noch eine letzte Gelegenheit, bevor ich die Kündigung wegen Nichterfüllung der Leistung versende....

    Ich bin jetzt am überlegen, wer da der Komiker ist…

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    @jensd4975  schrieb:
    bevor ich die Kündigung wegen Nichterfüllung der Leistung versende....

    Bei einer Verbindung über WLAN 🙂 Lege mal provisorisch ein LAN-Kabel und probiere es erneut und danach melde dich erneut, wenn Du es dich traust.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Tag @jensd4975,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Bitte gehen Sie doch auf die hier gestellten Fragen ein und befüllen zudem Ihr Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

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