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Magenta-TV "Unzulänglichkeiten"
vor 4 Monaten
Guten Tag!
Ich möchte kurz und höflichst nachfragen, ob man die Absicht hat, mich zu verar...äppeln?
Ich nutze, bzw. versuche es, Magenta-TV über WLAN, eine Verbindung per Kabel ist nicht, bzw. nur schwer möglich. Vor einigen Monaten hatte ich ständig Aussetzer (Bild und Ton), flackern und ähnlichen Schabernack. Clever wie ich bin, habe ich mich in den Telekom-Chat begeben und dem gerade anwesenden Mitarbeiter mein Problem geschildert. Sein Lösungsansatz: "Mieten sie einen Repeater dazu, dann läuft es wieder störungsfrei." Selbiger kam nach einigen Tagen an, wurde getestet und brachte natürlich...nix.
Also wieder in den Chat, diesmal war es eine Mitarbeiterin, Problem erklärt, die Sache mit dem Repeater hinzugefügt und jene sagte, oder schrieb, dann: Ja, ihre 50er Leitung ist für Magenta-TV zu wenig, sie brauchen eine 100er, dazu nen neuen Router und sie könne mir garantieren, dass es wieder problemlos funktioniert. Vor lauter Verzweiflung tat ich also wie gesagt, der ganze Krempel kam an, wurde Anfang Juni in Betrieb genommen und lief dann überraschenderweise auch einige Wochen gut. Seit einigen Tagen habe ich allerdings wieder genau die selben Probleme, auf jedem Sender, bei jeder App, es läuft einige Minuten und dann geht es wieder los.
Ich hatte der Mitarbeiterin geschrieben, wenn es auch mit 100er Leitung nicht funktioniert, kaufe ich bei Media-Markt einen günstigen Sat-Reciever und ihr könnt die Magenta-Sch... behalten. (Originalzitat).
Da ich um aber Ausgleich bemüht bin, gebe ich euch Telekomikern noch eine letzte Gelegenheit, bevor ich die Kündigung wegen Nichterfüllung der Leistung versende....
Also ich höre.....
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Lucky2024
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Welches endgerät wird denn zum Empfang von Magenta Tv genutzt?
Du bist hier in einem Kunde zu Kunde Forum, wo gelegentlich teamis nachhelfen können.
Aber solche „Anschreiben“ gehen hier in die Leere und werden, leider, eher ausseinander genommen 😕
daher schreibe doch deinen genauen Tarif, deinen Router und das Gerät womit du magenta tv empfängst.
vielleicht bekommst du von anderen Kunden gute und lösungsorientierte Lösungen 😉
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Danke für den Schenkelklopfer zur Nacht.
Versenden kannst du natürlich so eine Kündigung jederzeit nur die Telekom wird dir die Kündigung zum Kaufzeitende bestätigen.
So ganz ohne auch nur ein beteiligtes Gerät zu benennen fällt jede Hilfe schwer.
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Marcel2605
Community Guide
vor 4 Monaten
Hallo @jensd4975
Für WLAN bist du selbst zuständig
Es wäre klasse, wenn du uns schreibst, welchen Router du jetzt hast und welchen Repeater. Genaue Bezeichnung
Ebenso, womit du genau MagentaTV guckst.
App über TV?
Zusatzgerät?
Wohnst du in einer stark frequentierten Umgebung? Viele Nachbar WLAN?
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Anonymous User
vor 4 Monaten
Das war natürlich totaler Quatsch.
Dies ist leider ein Aktionismus, dass dem Kunden zeigen soll "Hier werden sie geholfen" ohne eine Fehleranalyse starten zu müssen.
Hat die Telekom eigentlich nicht nötig.
Bitte antworte mal darauf, wie dein Gerätepark aus sieht.
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Ludwig II
Community Guide
vor 4 Monaten
Ich bin jetzt am überlegen, wer da der Komiker ist…
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tbatman59
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Bei einer Verbindung über WLAN 🙂 Lege mal provisorisch ein LAN-Kabel und probiere es erneut und danach melde dich erneut, wenn Du es dich traust.
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Damra S.
Antwort
von
tbatman59
vor 4 Monaten
Guten Tag @jensd4975,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Bitte gehen Sie doch auf die hier gestellten Fragen ein und befüllen zudem Ihr Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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