Solved

Magenta TV-Update

7 hours ago

Hallo,

ich habe heute eine Mail bekommen mit der Mitteilung, dass es ein Magenta-TV-Update geben soll.

Dafür soll ich einen neuen Receiver zugeschickt bekommen, den ich am 30.10.2025 anschließen soll.

Ist das eine echte Mail? Mir kommt das seltsam vor, obwohl Kundennummer und namen in der Mail stimmen.

Vielen Dank schon mal!

108

0

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 hours ago

      Hallo @Sommerfeld 

       

      ja die Mail ist echt. das alte MagentaTV wird abgeschaltet und die Kunden werden nach und nach auf das neue MagentaTV 2.0 Umgestellt

      hier weitere Informationen dazu:

      https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true 

      7

      from

      3 hours ago

      harald57

      Aber vielleicht findet sich irgendwo eine Möglichkeit, wenigstens die Aufnahmen zu retten.  

      Tolles Update - und das Beste: meine Aufnahmen und meine gemerkten Inhalte gehen kostenlos verloren.

      Mann - spart euch doch wenigstens den Zynismus!

      Ich frage mich, wie man regelmäßig "Testsieger" wird, wenn man den Kunden nicht mal ermöglichen kann, ihre Inhalte vom alten auf den neuen Receiver zu übertragen. Fühlt sich eher nach digitalem Mittelalter an - oder nach bewusster Übervorteilung. 

      Aber vielleicht findet sich irgendwo eine Möglichkeit, wenigstens die Aufnahmen zu retten.  

      Immer wieder und gerade wieder mal erwäge ich ernsthaft die Möglichkeit, wieder auf Satellit umzusteigen.

      Bin jedenfalls gespannt auf das Beste - also die kostenlosen Verbesserungen. Ich weiß z.B. nicht, wann ich zuletzt eine "Startseite"??? benutzt habe oder ob es überhaupt eine gegeben hat. Wenn ich TV und Receiver einschalte, erscheint das zuletzt gesehene Fernsehprogramm und das sollte auch so bleiben. 

      Individuell gestalten kann und möchte ich sicher vieles um mich herum, eine TV-Startseite gehört sicher nicht dazu. 

      Ach ja - meinen Router soll ich auch noch austauschen. Bisher sah es eher so aus, dass die Langsamkeit bei der Bedienung des Receivers diesem oder seiner software selbst geschuldet war. Sonst flutscht das mit meiner FritzBox nämlich noch alles prima...

      Freue mich schon. Danke, Telekom.

      Harald

      harald57

      Aber vielleicht findet sich irgendwo eine Möglichkeit, wenigstens die Aufnahmen zu retten.  

      @harald57 

      nein. steht auch in dem Schreiben das du erhalten hast.

      https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true 

      harald57

      Ach ja - meinen Router soll ich auch noch austauschen.

      Tolles Update - und das Beste: meine Aufnahmen und meine gemerkten Inhalte gehen kostenlos verloren.

      Mann - spart euch doch wenigstens den Zynismus!

      Ich frage mich, wie man regelmäßig "Testsieger" wird, wenn man den Kunden nicht mal ermöglichen kann, ihre Inhalte vom alten auf den neuen Receiver zu übertragen. Fühlt sich eher nach digitalem Mittelalter an - oder nach bewusster Übervorteilung. 

      Aber vielleicht findet sich irgendwo eine Möglichkeit, wenigstens die Aufnahmen zu retten.  

      Immer wieder und gerade wieder mal erwäge ich ernsthaft die Möglichkeit, wieder auf Satellit umzusteigen.

      Bin jedenfalls gespannt auf das Beste - also die kostenlosen Verbesserungen. Ich weiß z.B. nicht, wann ich zuletzt eine "Startseite"??? benutzt habe oder ob es überhaupt eine gegeben hat. Wenn ich TV und Receiver einschalte, erscheint das zuletzt gesehene Fernsehprogramm und das sollte auch so bleiben. 

      Individuell gestalten kann und möchte ich sicher vieles um mich herum, eine TV-Startseite gehört sicher nicht dazu. 

      Ach ja - meinen Router soll ich auch noch austauschen. Bisher sah es eher so aus, dass die Langsamkeit bei der Bedienung des Receivers diesem oder seiner software selbst geschuldet war. Sonst flutscht das mit meiner FritzBox nämlich noch alles prima...

      Freue mich schon. Danke, Telekom.

      Harald

      harald57

      Ach ja - meinen Router soll ich auch noch austauschen.

      von wem wurde dir das mitgeteilt?

      0

      from

      3 hours ago

      ad 1: ich meinte natürlich sowas wie Festplatte ausbauen und untersuchen...

      ad 2: von niemand. Steht in dem link, den Du selbst @Sommerfeld geschickt hast, ganz unauffällig ganz unten unter "gut zu wissen"...:-)

      Schönen Magenta-Tag noch,

      Harald

      0

      from

      3 hours ago

      harald57

      ad 1: ich meinte natürlich sowas wie Festplatte ausbauen und untersuchen...

      ad 1: ich meinte natürlich sowas wie Festplatte ausbauen und untersuchen...

      ad 2: von niemand. Steht in dem link, den Du selbst @Sommerfeld geschickt hast, ganz unauffällig ganz unten unter "gut zu wissen"...:-)

      Schönen Magenta-Tag noch,

      Harald

      harald57

      ad 1: ich meinte natürlich sowas wie Festplatte ausbauen und untersuchen...

      @harald57 

      funktioniert nicht - die Aufnahmen sind verschlüsselt und können nur abgespielt werden wenn eine Internetverbindung mit dem passenden MagentaTV Tarif besteht.

      harald57

      ad 2: von niemand. Steht in dem link, den Du selbst @Sommerfeld geschickt hast, ganz unauffällig ganz unten unter "gut zu wissen"...:-)

      ad 1: ich meinte natürlich sowas wie Festplatte ausbauen und untersuchen...

      ad 2: von niemand. Steht in dem link, den Du selbst @Sommerfeld geschickt hast, ganz unauffällig ganz unten unter "gut zu wissen"...:-)

      Schönen Magenta-Tag noch,

      Harald

      harald57

      ad 2: von niemand. Steht in dem link, den Du selbst @Sommerfeld geschickt hast, ganz unauffällig ganz unten unter "gut zu wissen"...:-)

      das ist unabhängig vom MagentaTV

      ein veralteter Router sollte generell ausgetauscht werden - u.a. wenn er keine Updates mehr erhält.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 7 hours ago

      Sommerfeld

      Ist das eine echte Mail?

      Hallo,

      ich habe heute eine Mail bekommen mit der Mitteilung, dass es ein Magenta-TV-Update geben soll.

      Dafür soll ich einen neuen Receiver zugeschickt bekommen, den ich am 30.10.2025 anschließen soll.

      Ist das eine echte Mail? Mir kommt das seltsam vor, obwohl Kundennummer und namen in der Mail stimmen.

      Vielen Dank schon mal!

      Sommerfeld

      Ist das eine echte Mail?

      Sehr vermutlich, Du hast einen Media Receiver 401/201/400/200/TV BOX / TV BOX play?

      Die werden nach und nach gegen neue Geräte getauscht, hier gibt es alle Infos.

      https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true

      Spätestens wenn das Gerät ankommt hast Du Gewissheit.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    7 months ago

    in  

    504

    0

    8

    Solved

    in  

    2157

    0

    3

    Solved

    in  

    374

    0

    1

    Solved

    in  

    309

    0

    1

    in  

    157

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...